Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Virus in Win

  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Virus in Win

    Win ist das Hauptsystem von meinem Windows Vista Home Basic.
    Und mein Anti-Virus Programm schafft es nicht, den Virus vollständig vom PC runterzuwerfen. Ich hatte mein Anti-Virus nämlich erst draufgepackt, nachdem der Virus schon drauf war. In diesem Fall soll man die Boot-CD benutzen, also die Instalations-Cd einlegen, während der PC startet...aber sie funktioniert bei mir nicht, der Bildschirm wird nur schwarz und nichts passiert. Ich hab "G Data Antivirus 2008"...falls das hilft.
    Wegen dem Virus fällt dauernd etwas von meinem PC aus, es laggt übelst, alles was schiefgehen könnte geht schief.

    Hier also meine Frage:
    Wenn ich alle Inhalte aus meinem PC, die ich behalten will auf SD-Karten speichere, dann das Betriebssystem runterwerfe...also alles auf dem PC lösche, und dann wieder mein Home Basic draufspiele, ist der Virus dann weg, oder bleibt der dann noch?

    Wenn ihr irgendwas nicht verstanden habt, fragt ruhig...
    Hoffe auf Hilfe. >_>

  2. Anzeige

    Virus in Win

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Virus in Win

    Es ist richtig, das Du diesen Schritt gehen möchtest. Beim Sichern der Daten wird's natürlich auch wichtig diese durch Virenscanner zu prüfen, um keine alten Biester wieder reinzuholen.
    Ich würde auch eher zu einerm kompletten Neuinstallation tendieren; bei Reparatur könnten vielleicht alte Dateien drauf bleiben, die dann wieder alles zerstören.
    Gruß Spinne

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Virus in Win

    ja, komplett Neuinstallation, dann ist Virus weg, es sei denn es ist ein Bios-Virus, allerding gibt es solche Viren kaum

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Virus in Win

    Ich wuerde die backups mit 1-2 virenscannern durchgehen. Dann kann nix passieren, wenn du den pc neu aufsetzt. Formatieren und neu drauf, alles andere ist nicht so effektiv

  6. #5
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Virus in Win

    Ok, also hatte ich die richtige Idee.
    Gut ich mache das demnächst mal...sobald ich die CD mit dem Betriebssystem gefunden hab.

    @sup: nein, ganz normaler Virus...Trojaner, glaub ich.

    Danke >_>

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Virus in Win

    Hallo New Meta Knight,

    grundsätzlich ist Sichern und Neu aufsetzen der richtige Weg. Damit die Sicherungen nicht versuecht sind, würde ich trotzdem versuchen den Virus vorher weg zu bekommen. Sonst holst Du dir postwendend über Deine Sicherung wieder den Virus herein.
    Ein recht einfaches System zum Booten und Virenentfernen bietet Avira.
    Hier ==> Avira AntiVir Rescue System <== kann man sich das System herunterladen. Einfach nur starten, dann brennt sich das System selbst auf CD, und dann von der gebrannten CD booten.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...