Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Pkreck Pkreck ist offline

    Virus TR/ATRAPS.Gen

    Halli liebe Gemeinde hab seit gestern abend den Virus keine ahnung woher bestimmt vom dowloaden was ich jetzt nur herrauß gefunden hab ist das er da ist:

    C:\Users\Basti\AppData\Local\Temp\complist.dll

    und diese Datei es ist:
    complist.dll

    löschen ohne funktion hab mich auch schon überral durchgelsesen aber ich check das ned so ganz ^^

    Mfg

  2. Anzeige

    Virus TR/ATRAPS.Gen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Ich weiß jetzt nicht was es da nicht zu checken gibt. Die Datei liegt im Temp Ordner, die kann schon aus Prinzip nicht wichtig sein, daher solltest du sie einfach löschen und gut ist. Eigentlich sollte dein Virenscanner dir direkt anbieten sie entweder zu löschen oder in Quarantäne zu verschieben.

  4. #3
    seeber

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Eigentlich kriegt man Viren nur, wenn man irgendwelche Software illegal runterlädt oder unseriöse Seiten ansurft.

  5. #4
    Rayza

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Jap, eigentlich. Gibt aber noch zig Wege sich Viren einzufangen, ohne etwas böses zumachen..
    Wenn du sie im Windows Betrieb nicht löschen kannst, mach es im abgesicherten Modus (PC Neustarten und F5 oder F8 mehrmals drücken)
    Kannst anschließen dein System nochmal scannen

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    Eigentlich kriegt man Viren nur, wenn man irgendwelche Software illegal runterlädt oder unseriöse Seiten ansurft.
    Blödsinn.
    Viren fängt man sich in erster Linie wenn man nicht weiß was man tut. Leuten die .pdf.exe Dateien in Spam Mails öffnen gleich vorzuwerfen sie laden illegalen Kram ist ziemlich dreist.
    Andersrum kannst du dir den ganzen Tag *******s ziehen ohne jemals einen Virus ab zu bekommen solange du weißt, was du tust.
    Mal abgesehen davon ist das kaum ein hilfreicher Beitrag.

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    Eigentlich kriegt man Viren nur, wenn man irgendwelche Software illegal runterlädt oder unseriöse Seiten ansurft.
    Ja....genau...da spricht natürlich totale Kompetenz...selten so einen Quatsch gelesen.
    Kann es btw möglicherweise sein, dass du CygWin installiert hast? Da kanns auch schonmal zu false positives kommen.
    Falls nicht: die .dll ist mit Sicherheit nicht der eigentliche Quell deines Problems.
    Lass mal einen kompletten Virenscan laufen und benutze mal HiJackThis um zu sehen, was für Software bei dir so alles automatisch startet.

  8. #7
    seeber

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Viren fängt man sich in erster Linie wenn man nicht weiß was man tut.
    illegale Software ist einer der Hauptgründe für Viren.

    TE:
    das könnte helfen: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html

    Abgesehen davon sollte immer ein Antiviren-Programm im Hintergrund laufen wie Avira: http://www.chip.de/downloads/AntiVir..._12998486.html

    sonst ist es zu gefährlich.

  9. #8
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Du erzählst ein bisschen Dummfug...natürlih sind durch Warez eingeschleuste Viren ein häufiger Grund;
    aber auch Netzwerkwürmer, offene Netzwerke, physical access, dubiose Mails, lustige IM-Anhänge und sogar harmlose Internetseiten schleusen häufig (eher sogar häufiger) so einen Mist ein.
    Wenn man nun ein ziemlich unbedarfter Nutzer ist, und Firewall und AV-Scanner böhmische Dörfer sind (und diese mal nebenbei gemerkt auch nur einen sehr bedingten Schutz liefern), kann man so ein Zeug schneller haben als man bis 5 zählen kann (und das sogar ohne auch nur eine illegale Sache geladen zu haben).
    Auf jeden Fall ist es ein Unding jedem Benutzer, der einen Virus hat unter Generalverdacht zu stellen.

  10. #9
    seeber

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    ich habe aber nicht gesagt dass TE was illegales runtergeladen hat, klar gibt es auch andere Wege aber lassen wir das jetzt, ich wollte nur hinweisen, man solle von solchen Sachen die Finger lassen. Also TE, checke erstmal deinen PC mit Avira oder ählichem Programm und mit Spybot.

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Der Beste Virenschutz sitzt 40cm VOR dem Bildschirm... Alles andere ist eine nette ZUSÄTZLICHE Absicherung, aber mehr auch nicht...

    Wenn du wichtige Sachen auf deinem Rechner machst (Online-Banking) und son Zeug, empfehle ich dir dringends die Platte zu formatieren, man weiß nie was sich nicht sonst noch so eingenistet hat... Zeitaufwändig, aber "lernen durch Schmerz" . Wenn das nur ein "Daddel-PC" ist, mach wie oben gesagt Virenscan, Spybot S&D Scan etc.

  12. #11
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    ich habe aber nicht gesagt dass TE was illegales runtergeladen hat, klar gibt es auch andere Wege aber lassen wir das jetzt, ich wollte nur hinweisen, man solle von solchen Sachen die Finger lassen. Also TE, checke erstmal deinen PC mit Avira oder ählichem Programm und mit Spybot.
    Okay, dann nehm ich alles zurück. Dein Eingangspost war dann aber doch auch sehr mißverständlich
    Nix für ungut.

  13. #12
    seeber

    AW: Virus TR/ATRAPS.Gen

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Okay, dann nehm ich alles zurück. Dein Eingangspost war dann aber doch auch sehr mißverständlich
    Nix für ungut.
    Kein Problem.

Ähnliche Themen


  1. TR/ATRAPS.Gen - - - - was ist das?: Hallo! habe mir was gedownloadet und während die Datei installiert wurde, bekam ich die Meldung, dass ich mir einen Virus oder Trojaner o.Ä....

  2. Trojaner TR/ATRAPS.Gen: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil AviraAntivir beim gestrigen Suchlauf 7mal den o.a. Trojaner gefunden hat. Ich füge hier mal das...

  3. Trojaner TR/ATRAPS.GEN: Hallo hab mir iggendwie das Teil oben eingefangen. Wie werde ich es wieder los. HiJack hat folgendes ausgespuckt. Logfile of Trend Micro...

  4. TR/Atraps.gen: Habs geschafft ! Ich hab die Dateien mit Editor geöffnet und die Inhalte rausgelöscht. PC neugestartet und ab in den abgesicherten Modus Da bin ich...

  5. Trojaner TR/ATRAPS.GEN: Hallo Leute Habe mir beim surfen im internet den trojaner TR/ATRAPS.Gen geholt. Kann mir jeman helfen????