Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Virus weg?

  1. #1
    seeber

    Virus weg?

    Hallo

    ich hab was runtergeladen (eine exe. Datei), konnte aber nicht installieren weil Avira sofort nach dem Runterladen meinte da ist Malware drin und zwar "DR/Zwangi.cea" 2 mal, und hat die Datei in Quarantene gesteckt und ich hab die dann gelöscht. Ich denke der Dreck ist jetzt 100%ig weg, oder was meint ihr?

  2. Anzeige

    Virus weg?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Virus weg?

    Hi,

    Du wirst sehr viele verschiedene Antworten bekommen, gerade bei Viren und anderen Schädlingen teilen sich die Geister.
    Aber meiner Meinung nach taugt Avira nicht die Bohne, Du solltest Avira durch Microsoft Essentials ersetzen. Und zum Testen, ob Dein Rechner nun "sauber" ist, empfehle ich Dir einen Scan mit Malwarebytes . Wenn Du Avira deinstallieren möchtest, mußt Du es mit einem speziellen Entfernungsprogramm machen.

  4. #3
    seeber

    AW: Virus weg?

    mit MS hatte ich Ärger, eines Tages gingen Updates nicht, was bei Avira nicht der Fall ist.

    Abgesehen davon "Fazit: AntiVir ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre." AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online
    kann also nicht sein dass Avira schlecht ist.

    Test: Avira-Test - Erste Testergebnisse zu Avira Antivir Personal 10 - Antivirus & Antispyware - PC-WELT
    für Freeware sehr gutes Ergebnis. Ich habe avira seit mehreren Monaten und noch keine Schädlinge bekommen, sprich Avira hat alle erkannt befor ich sie instalieren konnte.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Virus weg?

    HI seeber,

    ich schrieb ja schon, daß die Geister sich bei Anti-Viren-Programmen scheiden. Ich selber habe mich in meinem Studium auf Schädlinge spezialisiert und bin anderer Meinung. Vielleicht postet hier ja noch jemand eine zufriedenstellende Lösung für Dich. Viel Erfolg und

    liebe Grüße,

    Worry

  6. #5
    seeber

    AW: Virus weg?

    okay, ich warte auf andere Antworten, aber wie gesagt, da die exe nicht ausgeführt wurde, dürfte sich DR/Zwangi.cea nicht installieren, oder doch?

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Virus weg?

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    okay, ich warte auf andere Antworten, aber wie gesagt, da die exe nicht ausgeführt wurde, dürfte sich DR/Zwangi.cea nicht installieren, oder doch?
    Keine angst es ist nicht installiert wurden.
    Habe es selber das AntiVir Programm und hat bis jetzt nur das installiert was ich auch bestätigen tu

  8. #7
    seeber

    AW: Virus weg?

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Keine angst es ist nicht installiert wurden.
    Habe es selber das AntiVir Programm und hat bis jetzt nur das installiert was ich auch bestätigen tu
    danke, dann ist der PC sauber.

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...