Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Susann92 Susann92 ist offline

    Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr

    Hallo,

    ich habe schon in einigen Foren versucht, eine Lösung zu finden, aber keine der genannten hat funktioniert, deswegen erstelle ich dieses Thema, vielleicht gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

    Am 16.3.11 installierte (s)ich ein Routine-Update von Windows. Es verlief auch alles normal, doch als ich den PC wieder anschaltete, war die gesamte Aero-Oberfläche verschwunden.
    1.
    Ich versuchte über die Systemwiederherstellung, diesen Vorgang rückgänig zu machen, es funktionierte jedoch nicht, auch andere Wiederherstellungspunkte lassen sich nicht mehr aktivieren:
    > SYSTEMWIEDHERSTELLUNG funktioniert nicht mehr

    2.
    Ich versuchte, über Anpassung > Design > Aero wieder zu aktivieren, es steht aber nur noch "Windows klassisch" zur Verfügung. Auch bei "Fensterfarbe und -darstellung erscheint beim "Aero style" ein schwarzes Bild.

    3.
    Ich las in Foren, man sollte über Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Design nachschauen, ob der Dienst auf "Automatisch" gestellt ist - ist er, Aero taucht trotzdem nicht mehr auf.

    4.
    Ich habe versucht, das besagte Windows Update (es war nur dieses eine vom 16.3.11) zu entfernen, es taucht jedoch nur in der Liste "installierte Updates" und nicht mehr in dem Menüpunkt "zu entfernende Updates" auf.
    > Ich kann WINDOWS-UPDATE NICHT RÜCKGÄNGIG MACHEN

    5. Under C:/Windows/Resources existiert das Aero-Theme jedoch, wenn ich es manuell aktiviere, wandelt es sich sofort in Windows klassisch um.

    6.
    Ich versuchte, über Start>Ausführen>Regedit das Windows-Theme zu erzwingen, auch das funktioniert nicht.

    7.
    Ich habe auch im Task-Manager geschaut, ob DWM-Desktopfenstermanager funktioniert, auch da gibt es keine Fehler.

    8.
    Ich habe ein Windows-Programm zur Fehleranalyse durchlaufen (Mats_Run_Aero)lassen, es erkennt zwar Fehler, kann diese jedoch nicht korrigieren und wenn ich versuche, sie manuell zu korrigieren, sagt mir Windows, dass diese eigentlich funktionieren.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

  2. Anzeige

    Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Susann92 Susann92 ist offline

    AW: Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr

    Gleiches Problem? Habe HIER durch tatkräftige Unterstützung eine Lösung bekommen!

    System: Vista-Home-Basic: Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr - Windows Vista allgemein

  4. #3
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr

    hallo,
    versuch mal in der Systemsteuerung - Anpassung - Anzeige - ein Fenster erscheint setze die Farbtiefe von 16 bit auf 32 bit - auf o.k. - gegebenenfalls einen Neustart durchführen. Jetzt kann man die Aeoroberfläche wieder einschalten.

    Gruß xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. Windows Vista Home Premium PW vergessen !: Leute ! :eek: Die Abschlusspräsentationen stehen bevor und ich hab einfach das PW von meinem Laptop vergessen und komme nicht mehr rein. Hab jetzt...

  3. Windows Vista Home Premium Problem: Hi habe einen Sony vaio Notebook und Windows Vista home Premium war dabei aber nicht als cd. ICh musste nur den laptop starten und es installierte...

  4. [V] Microsoft Windows Vista Home Premium: Hallo, biete hier die Software: Windows Vista Home Premium von Microsoft. Original DVD mit Produkt Key. An keinen Rechner gebunden. Ist...

  5. Windows Vista Home Premium Administratorrechte: Hy bin neu hier und weis nicht ob es hier richtig ist mein Problem ist das ich hab nen programm installiert so wenn ich in das programm will...