Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    säft säft ist offline

    Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)

    Tach allerseits!

    Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D...nun kann ich nach Abschluss der Installation aber das Vista nirgends anwählen, er startet ganz regulär das XP...

    Nun habe ich auf meiner Slave Platte plötzlich folgende Datein/Ordner gefunden:

    $WINDOWS.~LS (=ein Ordner!)
    $DRVLTR$
    BOOTSECT.BAK

    Was haben diese Dateien hier zu suchen?? Wieso bootet mein Vista nicht (bzw. wieso bekomme ich keinen Dualbootmanager präsentiert??)

    Freue mich über Hilfe!!

  2. Anzeige

    Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)

    Auf einer Festplatte oder auf zwei?
    Ansonsten würd ich einfach D: nochmal formatieren und Vista erneut draufhaun.
    Vieleich gabs ja einen Fehler bei der installation.

    Edit: Hast du das Vista vom XP installiert, d. h. hast du XP gestartet und vom Arbeitsplatz aus dann die Vista installation durchgeführt? Ich weis zwar nicht wieso du das so gemacht haben könntest, das geht normalerweise nähmlich gar nicht, aber wenn du's so gemacht hast würd ich gleich beim Start die Vista-DVD einlegen, dann mit F8 ins Bootmenü gehen und von der DVD booten. Das dauert ein bischen, dann erscheint eine provisorische Vista-Oberfläche, mit der man es installieren kann!

Ähnliche Themen


  1. Vista Bootloader von Linux zerschossen: Tach, ich wollte mir heute mal ansehen, wovon denn die Linux-Jünger so begeistert sind, und was denn angeblich so viel besser ist als Vista. Also...

  2. XP nach Vista: Guten Tag Habe ein PC von Aldi Pentium 4 / 4x2,4GHZ und möchte Vista durch XP ersetzen. Sata Festplatte aus gebaut, am anderen PC Formatiert und...

  3. Vista Bootloader: Hi Leute! Ich wollte fragn ob jemand schon erfahrung hat das gute alte Win Xp auf einer Partition nud das Vista auf ner anderen zu installieren....

  4. Vista Bootloader auf 2. Partition: Hallo! Ich habe auf dem PC auf der ersten Partition Win XP installiert. Anschließend habe ich auf der 2. Partition Win Vista installiert. Aber der...

  5. Bootloader soll automatisch nach Linux weiterleiten: Hallo zusammen! Hätt da mal ne Frage bzw. ein Problem mit dem ich nicht fertig werde. Hab die Logitech MediaBoard Tastatur im Linux eingebunden....