Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    Unglücklich Vista und Windows XP gemeinsam

    Ich bin etwas ratlos. Nachdem ich viel zu dem Thema gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, Vista vom HP Laptop runterzunehmen. Dann habe ich neu Formatiert. 3 Partitionen- auf der einen wollte ich Vista, der anderen XP haben. Nach der Formatierung habe ich XP draufgeladen. Leider waren im Gerätemanager sooo viele gelbe Ausrufer...Dann habe ich VistA DRAUFGEPACKT: Und dachte, beim Booten kann ich dann wählen zwischen Vista oder XP -aber es funktioniert nicht. Vista schon- aber ich habe keine Möglichkeit auf XP zuzugreifen. Kann mir jemand helfen, einen Tip geben? Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hätte woanders meinen Kram hätte hinschreiben können? Ich bedanke mich schon mal für Anregungen oder Ratschläge...Gruß Susanne

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista und Windows XP gemeinsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Haste im Menü nur Vista zur Auswahl ?? Oder "frühere Windowsversion (das ist XP) und Vista? Und hast du auch auf verschiedene Partitionen die Systeme installiert?

  4. #3
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Im Start Manager steht Vista und darüber etwas anderes- aber nicht frühere Versionen. Ich konnte es nicht so schnell lesen. Und ich habe natürlich einmal XP auf die eine und auf die andere Partition Vista gepackt. Jetzt bemühe ich mich gerade Vista mit Treibern zu füttern- Netzwerkadapter etc. aber von XP eben keine Spur.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Wenn der PC nur kurz das Auswahlmenü anzeigt dann war er mit Vista noch nicht fertig ^^

  6. #5
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    uuups-was habe ich übersehen? Sollte ich deiner Meinung nach nochmal alles neu machen? Nochmals formatieren...Dann wieder zunächst XP installieren, dann Vista?

  7. #6
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Im Startmanager steht an erster Stelle Vista und darunter WINP RAMDISK ...
    Verstehst du das?

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Bei mir heisst es eigentlich Speicherüberprüfung Also bei meinem System bin ich folgendermassen vorgegangen. 3 Partitionen erstellt mit der XP-CD aber NICHT formatiert. Dann auf die 1. XP installiert. Danach auf die 2. Vista installiert. Und dann war auch das Menü und alles da. Danach erst die 3. Partition für meine Daten formatiert.

  9. #8
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Ich danke dir ersteinmal für deine Bemühungen...Ich male ersteinmal eine Runde- bin schon ganz dusselig vom glotzen auf das Laptop...

  10. #9
    Susanne_C Susanne_C ist offline

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Super!!!Bin jetzt soweit-kann entweder Vista oder XP booten!!!Versuche jetzt die Treiber zu installieren. Mit mäßigen Erfolg, da WINDOWS Script Host deaktiviert wurde...hmmmm-wie stelle ich das wieder anders ein?

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista und Windows XP gemeinsam

    Unter welchem Betriebssystem? Falls Vista, bist du als Administrator eingeloggt?

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Windows Vista und Windows 7 Viren Frage!: Hallo. Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen. Auf meiner :C Partition habe ich Windows Vista. Auf meiner anderen Partition Windows 7. Wenn ich...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...