Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sup sup ist offline

    Vista - Windows Defender abschalten?

    Hallo,

    ich habe Vista Firewall und Gdata Antivirus 2008 - ist aber auf dem aktuellsten Stand, da ich mich bei Gdata registriert habe.

    Die Frage: soll ich Windows Defender abschalten denn ich vermute Gdata macht gleichen Job?

  2. Anzeige

    Vista - Windows Defender abschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SmokeyaGanja SmokeyaGanja ist offline
    Avatar von SmokeyaGanja

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Wieso denn abschalten, lass es doch einfach an und weiterlaufen. So hab ich´s zumindestens

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Defender zeigt ein blaues Fragezeichen in der Takleiste, ich vermute das hat mit Call of Duty 4 zu tun - Multiplayer, Fragezeichen erscheint immer nachdem ich COD 4 gezockt habe - das nervt. Gdata meldet aber keine Schädlinge, habe die Festplatte überprüft.

    Wenn Defender aus - kann ich fast ohne Ruckler spielen, ausserdem läuft Internet schneller, mit Defender ruckelts es mehr.

    siehe auch PC Welt: G DATA AntiVirus 2008 müsste besser sein als Defender.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Schalte den Mist ab. Gibt genug andere Antispyware Programme ( Adaware,Spybots ect9 die um weiten besser/sicherer sind

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Und es gibt genügend andere Wege seinen Rechner abzusichern da brauchst Du diesen Securitymüll nicht...

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Und es gibt hier sogar ein eigenes Vista Forum. Und was noch viel besser ist, es gibt sogar einen Thread zum Windows Defender dort. Und auch, wie man ihn abschaltet (sofern man es möchte) --> Windows Defender deaktivieren. Mensch, die Forensuche ist doch ein mächtiges Werkzeug, was?

    Ansonsten sollte immer nur ein Programm laufen und nicht mehrere Firewalls, Antiviren-Produkte oder Spyware-Programme, da sich diese meistens gegenseitig behindern und so den Rechner ausbremsen (was G-Data auch von alleine tut, aber das ist 'ne andere Geschichte...).

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    man kann also sagen "alles was Defender kann kann Gdata auch?"

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Zitat ummp Beitrag anzeigen
    Und es gibt genügend andere Wege seinen Rechner abzusichern da brauchst Du diesen Securitymüll nicht...
    Joa....ich kann auch vorsichtig Auto fahren ohne mich an zuschnallen. Bin ich da gleich genau so sicher, wie als wenn ich mich an schnalle? Nö...mir kann jederzeit einer hinten reinfahren Gerade heute wo das Netz so verseucht ist, sollte man es schon im Betracht ziehen ein Antiviren Programm in hintergurnd laufen zu haben.
    Zitat sup Beitrag anzeigen
    man kann also sagen "alles was Defender kann kann Gdata auch?"
    G Data InternetSecurity 2010
    AntiVirus, AntiSpyware, AntiRootkit, AntiDialer, Firewall, AntiSpam, AntiPhishing, Kindersicherung, Datenshredder
    Sollte frage Beantworten

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    So wie ich es aus dem ersten Beitrag herauslese, wird aber nur AntiVirus von G-Data eingesetzt. Also sind die anderen Funktionen wohl nicht mit dabei?!

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    @oso79de
    ja, nur Antivirus, die FW von GDATA machte nur Probleme - deswegen deinstalliert, die von Vista reicht auch (es ist mir egal ob meine Programme "nach Hause telefonieren"), hab keine Schädlinge (gerade überprüft), ich brauche also nur den Aussenschutz.

  12. #11
    ummp ummp ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Trozdem braucht man das Secituryzeugs nicht..

    AVG Free oder Avast inder Free Version reicht schon.

    Und für alle die mir nicht glauben wollen:

    Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher? : Online- und PC-Sicherheit

  13. #12
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    Laut Microsoft übernimmt Microsoft Security Essentials jetzt die Funktion des Defenders.

    Ich erhalte eh immer diese Meldung, wenn ich im Sicherheits-Center auf Windows Defender klicke:


    Er wurde automatisch abgeschaltet, als ich Microsoft Security Essentials installiert habe

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    ist zwar alt, aber..:Microsofts Windows Defender erkennt wenig Spyware - WinFuture.de zu wenig Spyware wird erkannt, Gdata ist deutlich besser.

  15. #14
    ummp ummp ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    NEIN

    Lass MCSE drauf und hör auf noch weiteres zu instalieren dait verschlimmbesserst Du nur noch alles

  16. #15
    sup sup ist offline

    AW: Vista - Windows Defender abschalten?

    GDATA war schon installiert als ich PC gekauft habe (Media Markt). Ich hab nix zusätzliches installiert.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Defender wie aktivieren?: Muss ich McAfee erstmal löschen?

  2. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  3. Windows Defender aktivieren: Seit längerer Zeit ist mein "Windows Defender" über eine Gruppenrichtlinie ausgeschaltet. Ich soll mich an einen "Systemadministrator" wegen der...

  4. Vista Windows Defender lässt sich nicht aktualisieren: Hallo zusammen! Ich bin neu hier auf diesem Forum und hoffe das man mir trotzdem helfen könnte, denn ich habe ein sehr starkes Problem also, ich habe...

  5. Windows Defender Fehler: Hallo erstma ! Ich bin fast am verzweifeln -.- Also mein system ist Windows Vista Home Premium. Folgendes Problem : KEINE updates funzen...