Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Visual Basic

  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    Visual Basic

    Hab grad ein Tic Tac Toe spiel gmacht, es funkt. alles aber wenn ich eine Runde beende dann bleibt der Button den ich als letztes gedückt habe immer disable.... ich hab schon probiert überrall reinschreiben: Button1.enabled () und mit den andern aber es geht nicht!

  2. Anzeige

    Visual Basic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Button1.enabled ()
    Das muss heißen : Button1.Enable = True

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Visual Basic

    -.- hab ich ja auch. Sry habs nur falsch hingschrieben...

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Dann führst du nach dem Ende der Runde immer die gleiche Funktion bzw. Ereignis aus. Schon mal mit Schrittweisen debuggen versucht?

  6. #5
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Visual Basic

    If Button1.Text = "X" And Button2.Text = "X" And Button3.Text = "X" Then
    Label6.Text += 1
    Button1.Text = ""
    Button2.Text = ""
    Button3.Text = ""
    Button4.Text = ""
    Button5.Text = ""
    Button6.Text = ""
    Button7.Text = ""
    Button8.Text = ""
    Button9.Text = ""
    Button1.Enabled = True
    Button2.Enabled = True
    Button3.Enabled = True
    Button4.Enabled = True
    Button5.Enabled = True
    Button6.Enabled = True
    Button7.Enabled = True
    Button8.Enabled = True
    Button9.Enabled = True
    Button1.ResetText()
    Button2.ResetText()
    Button3.ResetText()
    Button4.ResetText()
    Button5.ResetText()
    Button6.ResetText()
    Button7.ResetText()
    Button8.ResetText()
    Button9.ResetText()


    und das bei allen möglichen Gewinnarten.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Arbeite mal mit Haltepunkten (an der Funktion wo du die Runde beendest einfach an linken Bildschirm klicken für nen Haltepunkt). Dann Programm über VB starten und mit F8 schrittweise durchlaufen.

  8. #7
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Visual Basic

    WTF? ja hab ich gmacht aber jetzt kommt immer wenn ich probe mach und spiel, wenn i gwinn kommt automatisch der Haltepunkt und die Deburing funkt. nicht mehr......

    Wenn ich F8 Drücke kommt immer das was passiert im Private Sub aber ich check nicht was das soll!

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Noch nie das Debuggen benutzt???? Ist das wichtigste Tool in Visual Studio
    Damit kannst du überprüfen ob alle Funktionen richtig aufgerufen und ob die Befehle ausgeführt werden.

  10. #9
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Visual Basic

    Heii Leute

    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ich wollte ein Passwortsave erstellen < in Visual Basic 2008

    Hier das Bild

    Es sollte so programmiert sein, dass ich oben bei Nummer eine Zahl eingeben kann und dann erscheint das Passwort und das Login. Doch jetzt ist es nur auf die Zahl "1" programmiert. Also wenn ich oben bei Nummer die Zahl "1" eigebe kommt, die auf dem Bild, mein Login und mein Passwort ( ich habe einfach was reingeschrieben also probiert es nicht bei irgendwelchen Browsergames oder so aus :mrgreen: ) Ich habe es so programmiert, dass wenn man oben die Nummer 2 eingiebt z.B. Meine Msn Adresse kommt und mein Passwort. Ich habe auch eine 2te Form erstellt wo man nachschauen kann. Ich hab auch schon selbst was versucht und zwar :

    If TextBox1.Text = "1" Then < Das steht ja schon
    TextBox2.Text = "Das Login"
    TextBox3.Text = "Das Paswort"

    Bis jetzt ist alles ganz normal und so wie es schon steht aber wenn ich es so möchte wie oben hab ich das versucht :

    If TextBox1.Text = "1" Then < Das steht ja schon
    TextBox2.Text = "Das Login"
    TextBox3.Text = "Das Paswort"
    If TextBox1.Text = "2" Then < Eigentlich so wie oben
    TextBox2.Text = "Das Login2
    TextBox3.Text = "Das Passwort2"
    ......

    und das bis ich alles hatte. Doch irgendwie funkt. das nicht ....

    Kann mir vllt. jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus. Freundlich Grüsse
    p3p0

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Für sowas benutze die Case-Anweisung.

    select case textbox1.text
    case "1"
    textbox2.text = "login"
    textbox3.text = "passwort"
    case "2"
    textbox2.text = "login2"
    textbox3.text = "passwort2"
    .
    .
    .
    .
    end select



    Du solltest aber auch mal schauen ob du die Passwörter etc nicht in eine passwortgeschützte Datenbank schreibst. Oder zum Speicher kann mann auch my.Resources benutzen (einfach in der Hilfe nachschauen).

  12. #11
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Visual Basic

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Für sowas benutze die Case-Anweisung.

    select case textbox1.text
    case "1"
    textbox2.text = "login"
    textbox3.text = "passwort"
    case "2"
    textbox2.text = "login2"
    textbox3.text = "passwort2"
    .
    .
    .
    .
    end select



    Du solltest aber auch mal schauen ob du die Passwörter etc nicht in eine passwortgeschützte Datenbank schreibst. Oder zum Speicher kann mann auch my.Resources benutzen (einfach in der Hilfe nachschauen).
    Ok, danke viel mals geh ich gleich mal suchen

  13. #12
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Visual Basic

    Hallo Leutee

    Ich bin's nochmal ^^


    Diesmal wollte ich mal nachfragen, ob mir iemand erklären kann wie man eine ImageList programmieren kann <.< Ich hab im Internet übrall gesucht abr i.wie nichts gefunden -.-

    Also ich möchte z.B.

    Ein Bild z.B. ein Baum und unten in einer ComboBox z.B. auch Baum steht. Doch wenn ich in der ComboBox Zitrone auswähle sollte das Bild einer Zitrone kommen.
    Oder wenn ich in der ComboBox auswähle z.B. ein Huhn, dass auf dem Bild ein Huhn kommt ^^ usw.

    Danke für die Hilfe im voraus. Freundliche Grüsse
    p3p0_


    PS : Wenn ich in der ComboBox z.B. wie oben Baum, Zitrone odr ein Huhn auswähle, dass oben in eimer PictureBox das Bild kommt.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Visual Basic

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    Hallo Leutee

    Ich bin's nochmal ^^


    Diesmal wollte ich mal nachfragen, ob mir iemand erklären kann wie man eine ImageList programmieren kann <.< Ich hab im Internet übrall gesucht abr i.wie nichts gefunden -.-

    Also ich möchte z.B.

    Ein Bild z.B. ein Baum und unten in einer ComboBox z.B. auch Baum steht. Doch wenn ich in der ComboBox Zitrone auswähle sollte das Bild einer Zitrone kommen.
    Oder wenn ich in der ComboBox auswähle z.B. ein Huhn, dass auf dem Bild ein Huhn kommt ^^ usw.

    Danke für die Hilfe im voraus. Freundliche Grüsse
    p3p0_


    PS : Wenn ich in der ComboBox z.B. wie oben Baum, Zitrone odr ein Huhn auswähle, dass oben in eimer PictureBox das Bild kommt.
    Hallo
    schau mal hier
    OnlineTutorials.de | Basic | Tutorials
    vielleicht wirst du da was finden.

    und das buch gibts sogar zum nulltarif -kann ich empfehlen-
    http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/
    gruss
    martin-josef

  15. #14
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Visual Basic

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    schau mal hier
    OnlineTutorials.de | Basic | Tutorials
    vielleicht wirst du da was finden.

    und das buch gibts sogar zum nulltarif -kann ich empfehlen-
    Einstieg in Visual Basic 2008
    gruss
    martin-josef
    Ok danke viel viel viel mal

    Freundliche Grüsse
    p3p0_

  16. #15
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Visual Basic

    Wäre schon wenn du das ganze Projekt mal der Community hochladen würdest

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Visual Basic

    sorry wer ist gemeint.

  18. #17
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Visual Basic

    Ich meinte Kracker das er mal die Projekt Datein für uns hochladen könnte

  19. #18
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Visual Basic

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Hier!

    Ich hab noch ein anderes Problem. Also, ich will was speichern, und mit einer Textbox klappt das ja auch, aber bei der 2en hats dann Plötzlich nicht funktioniert! (Im anhang das Foto anschaun!)

    Ich habs auch so versucht:

    Code:
    Dim Read As New System.IO.StreamReader(CurDir() & "Links.txt")
            TextBox1.Text = Read.ReadToEnd
            TextBox2.Text = Read.ReadToEnd
            Read.Close()
        End Sub
    
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            Dim Write As New System.IO.StreamWriter(CurDir() & "Links.txt")
            Write.Write(TextBox1.Text)
            Write.Write(TextBox2.Text)
            Write.Close()
        End Sub
    Aber dann hats es auch nur Textbox1 gespeichert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Visual Basic  

  20. #19
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Visual Basic

    Zitat Kracker Beitrag anzeigen
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Hier!

    Ich hab noch ein anderes Problem. Also, ich will was speichern, und mit einer Textbox klappt das ja auch, aber bei der 2en hats dann Plötzlich nicht funktioniert! (Im anhang das Foto anschaun!)

    Ich habs auch so versucht:

    Code:
    Dim Read As New System.IO.StreamReader(CurDir() & "Links.txt")
            TextBox1.Text = Read.ReadToEnd
            TextBox2.Text = Read.ReadToEnd
            Read.Close()
        End Sub
    
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            Dim Write As New System.IO.StreamWriter(CurDir() & "Links.txt")
            Write.Write(TextBox1.Text)
            Write.Write(TextBox2.Text)
            Write.Close()
        End Sub
    Aber dann hats es auch nur Textbox1 gespeichert!
    Du solltest das komplette Projekt hochladen...
    Mit dem einen da kann ich nichts anfangen! Im Projekt Ordner is doch ein Ordnern mit deinem Projekt Namen. Pack den KOMPLETTEN Ordner mal in eine .zip oder .rar und lad es dan hoch. Danke

  21. #20
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Visual Basic

    Du solltest immer Objekte die mit Daten hantieren mit "using" benutzen. Schau dir das mal an:
    Gewusst wie: Schreiben von Text in eine Datei

Ähnliche Themen


  1. Visual Basic Registrierungsschlüssel: Hallo, ich brauche einen Registrierungsschlüssel. Der is ja gratis oder? aber ich hab keinen gefunden komischer weise...Registriert habe ich mich...

  2. Visual Basic Taschenrechner: Hi wir müssen in Informatik als Hausaufgabe eine Taschenrechner erstellen und programmiern. Ich hab jetzt schonmal angefangen aber komm jetzt nicht...

  3. Visual Basic 6.0: Hallo, ich benötige das Programm Visual Basic 6.0 für die Schule. Leider finde ich nicht die passende Seite zu einem Download. Ich würde mich...

  4. Visual Basic: Hi ich hab mir jetzd microsoft visual basic 2008 Express runtergeladen und wollte es regiestrieren ich gehe auf Hilfe und dan auf produkt...

  5. Visual Basic: Hi ich hab mir jetzt Visual Basic 2008 downgeloaded und als das Setup zu ende war stand das ich das Product innerhalb 30.Tagen registrieren sollte...