Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Darkwalker09 Darkwalker09 ist offline

    Visual Basic 6.0

    Hallo,

    ich benötige das Programm Visual Basic 6.0 für die Schule.
    Leider finde ich nicht die passende Seite zu einem Download.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eine Seite raussuchen könntet
    die nicht Virenverseucht oder Illegal ist bzw. ist Visual Basic 6 eine Freeware?
    Am besten wär es natürlich wenn diese auch noch Portable ist.

    Mit freundlicher Dunkelheit
    Euer Darkwalker

  2. Anzeige

    Visual Basic 6.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Visual Basic 6.0

    Hallo Darkwalker,

    VB6 ist von Microsoft und bereits einige Jahre aus der Wartung (gibt's auch nicht mehr zu kaufen), aber keine Freeware. Daher jeglicher Download und Verwendung ohne Lizenz --> illegal. VB6 wurde noch für Windows NT entworfen.

    Warum besorgst Du dir nicht VB2008 Express? Ist fast dasselbe, aber legal. Und für XP und Vista entworfen. Download unter MSDN: Microsoft Development, MSDN Subscriptions, Resources, and More .

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Visual Basic 6.0

    Visual Basic 2008 Express Edition

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Visual Basic 6.0

    Zitat Darkwalker09 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benötige das Programm Visual Basic 6.0 für die Schule.
    Leider finde ich nicht die passende Seite zu einem Download.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eine Seite raussuchen könntet
    die nicht Virenverseucht oder Illegal ist bzw. ist Visual Basic 6 eine Freeware?
    Am besten wär es natürlich wenn diese auch noch Portable ist.

    Mit freundlicher Dunkelheit
    Euer Darkwalker
    Hallo
    Visual Basic 6 ist keine freeware und läuft auch nicht korrekt unter vista. falls es Du es aber für die Schule benötigst solltest Du Deinen Lehrer ansprechen.
    es ist nicht ohne Kentnisse möglich in Visual Basic 6 erstellte Anwendungen unter Visual Basic 2008 aus zu führen. und auch nicht umgekehrt da die code erstellung nicht identisch ist. Kann also nur davor warnen dieses VB ohne Absprache mit Deinem lehrer zu nutzen.
    gruß
    martin-josef

    ps die vb6 familie war deshalb "stinksauer" auf ms. aber in den kaufversionen wird inzwischen ein zus. tool zwecks downlaod angeboten.

Ähnliche Themen


  1. Visual Basic Registrierungsschlüssel: Hallo, ich brauche einen Registrierungsschlüssel. Der is ja gratis oder? aber ich hab keinen gefunden komischer weise...Registriert habe ich mich...

  2. Visual Basic Taschenrechner: Hi wir müssen in Informatik als Hausaufgabe eine Taschenrechner erstellen und programmiern. Ich hab jetzt schonmal angefangen aber komm jetzt nicht...

  3. Visual Basic: Hab grad ein Tic Tac Toe spiel gmacht, es funkt. alles aber wenn ich eine Runde beende dann bleibt der Button den ich als letztes gedückt habe immer...

  4. Visual Basic: Hi ich hab mir jetzd microsoft visual basic 2008 Express runtergeladen und wollte es regiestrieren ich gehe auf Hilfe und dan auf produkt...

  5. Visual Basic: Hi ich hab mir jetzt Visual Basic 2008 downgeloaded und als das Setup zu ende war stand das ich das Product innerhalb 30.Tagen registrieren sollte...