Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The-True-Naruto The-True-Naruto ist offline

    Unglücklich vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    Guten Abend an alle

    Also ich habe seit kurzem ein sehr nervendes problem mit meinem Internet ich hoffe das nicht schon ein Thread existiert der gleich ist wie meiner.

    Das Problem:
    Ich habe einen D-Link DSL router gekauft der sowohl als wlan übertrager als auch router dient. (hier will ich noch sagen das ich mich überhaupt nicht auskenne mit solchen sachen.)
    bisher hat das jedoch immer prächtig funktioniert aber seit kurzem hat es total viele störungen wärend ich im internet bin bricht das ab obwohl mein skype oder msn wo ich schon online war noch online sind und ich schreiben und auch telefonieren kann. Sobald ich mich da aber auslogge funktioniert es dann wieder nicht mehr und ich kann mich nicht wieder einlogen wenn ich die problemanalüse von msn llaufen lasse steht da das es ein problem mit meiner dns gibt... und ich habe keine ahnung was das bedeuten soll. ich habe auch versucht dns manuel einzugeben da bricht dann aber leider alles ab.
    was ich auch bemerkt habe ist das dieses problem meist 19-22 uhr auftritt und dan wieder weggeht also bis zum 19 uhr funktioniert alles einwandfrei ab diesem zeitpunkt fängt es dan an zu spinnen. ich muss immer auf 191.168.1.1 zugreifen und router aktualisieren damit ich dann wieder etwa 3 min internet habe bis es wieder abstürzt.
    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt
    ( rechtschreibung, gramatifehler & falsche audrücke bitte ignorieren musste da so schnell wie möglich schreiben damit mein internet nicht wieder lahmgelegt wird.

    Product: DSL-2740B Firmware Version: 2.61 Hardware Version: C2

    das is der router welchen ich verwende habe ein windows 7 betriebssystem aber denke nicht das es daran liegt da meine lappys mit xp laufen und die auch das gleiche problem haben.

    danke schon im voraus für eure antwort. fals es schon einen thread gibt der ähnlich oder vlt gleich ist informiert mich bitte darüber habe nichts gefunden danke.

  2. Anzeige

    Unglücklich vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    Hi,

    eventuell funkt der Router Deines Nachbarn auf derselben Frequenz wie Deiner. Im Router kannst Du einen Kanal zwischen 3 und 11 (?) einstellen,auf dem Dein Router funkt. Der steht meistens auf Kanal 6. Stell den einfach mal auf einen anderen Kanal.

    Viel Glück!

  4. #3
    The-True-Naruto The-True-Naruto ist offline

    AW: vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    Danke für Deine Hilfe ich habe das gleich mal versucht, aber ist das auch der grund das auch mein lan Netz nicht mehr funktioniert ?
    Bei mir war automatische erkennung eingestellt habe mal auf Kanal 9 gestellt und schaue wie das funktioniert.
    Danke nochmal melde mich wenn es funktioniert hat

  5. #4
    The-True-Naruto The-True-Naruto ist offline

    AW: vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    funktioniert doch nicht aber danke trotzdem vlt hast du noch einen anderen Vorschlag oder jemand anderes? bitte den ich bin wirklich am verzweifeln überlege mir schon einen neuen Router anzuschaffen.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vlt DNS ? vlt Router Ka aber brauche HILFE

    Also, dazu müsste man ein wenig mehr über Deine DSL-Situation wissen.
    Wohnst Du auf dem Land, oder in der Stadt? Wie schnell ist Deine DSL-Leitung lt. Vertrag? Und welche Dämpfung hat Deine Leitung (sollte im Router angezeigt werden; ist ein Wert in dB).

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe mit NETGEAR ROUTER und Bridgeport: Hallo alle zusammen, ich bin zu KabelDeutschland gewechselt und habe ein Modem ohne WLAN Option gebucht, da ich ein NETGEAR DGN2203B WLAN Router...

  2. Bereit für Homebrew... Aber... ich brauche DEINE HILFE!: Hi Leute. Habe Wii mit v.3.2E mit Homebrewchannel und Bootmii. jetzt will ich ein programm draufspielen womit ich sicherheitskopien abspielen kann...

  3. Xbox 360 mit Router verbinden brauche Hilfe: X Box Schreibt immer fehler bei der ip Wie geht eine verbindung in das Internet kenne mich nicht mehr aus:confused::confused::confused:Bitte um...

  4. probleme mit dem router brauche schnell HILFE: bin nich sicher ob netz fragen hier richtig sind aber egal hab probleme mit nem t-com router liegt aber ausnahmsweiße nich an denen:o diesma hab...

  5. jetz ein stolzer PSP Besitzer aber brauche Hilfe: hallo an alle, ich habe mir eine PSP von Ebay ersteigert mit der berühmten Homebrew 3.03 o-ec. ich dachte die ganze Zeit, dass man nur die Spiele...