Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    von ext. festi booten?

    ich will mir für mein mac noch windwos oder ubuntu runterladen und das dann von einer externen festplattte aus booten, damit ich auch spiele wie cod und gta darauf zocken kann..
    nun meine fragen

    1.geht das überhaupt, dass man mit ubuntu windows-spiele spielen kann?
    2.wie boote ich dann von der externen festi?

  2. Anzeige

    von ext. festi booten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: von ext. festi booten?

    Also 1 bei ubuntu soweit ich weis nicht. oder schau mal ob es das Programm Wine für Ubuntu giebt.
    2. Ich empfehle dir BSD als Betriebssystem oder 2 möglichkeit du nimmst einen Stick lädst dir dort Win 7 drauf. Ist einfach und wurde letztens in jedem PC Heft erklärt. Nachteil ist dass du immer Stick und externe HD mitnehmen must aber ich denke dass du das überleben würdest

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: von ext. festi booten?

    Hallo Kaffeetrinker96,

    Linux ist nicht Windows. Wenn Du unter Linux Windows-Programme fahren möchtest, dann ist das genau so, als wenn Du unter windows Linux-Programme fahren möchtest. Du brauchst einen Emulator. Emulatoren fressen sehr viel Leistung. Spielen ist also nur sehr eingeschränkt möglich.

    Das booten von externer Platte ist auf PC-Systemen mit einer BIOS-Einstellung möglich. Wie es nun beim Mac abläuft ... Vielleicht wäre deine Frage eher was für's Mac-Forum.

  5. #4
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: von ext. festi booten?

    Linux ist nicht Windows. Wenn Du unter Linux Windows-Programme fahren möchtest, dann ist das genau so, als wenn Du unter windows Linux-Programme fahren möchtest. Du brauchst einen Emulator. Emulatoren fressen sehr viel Leistung. Spielen ist also nur sehr eingeschränkt möglich.
    Eben deswegen habe ich nach Wine gefragt. Wine ist eben so ein Emulator für Linux Systeme.

Ähnliche Themen


  1. Von USB booten: Hallo zusammen, habe ein USB-Stick mit Ubuntu installiert, hab aber keinerlei ahnung wie ich unter Windows 8 hinkriege das ich von ihm aus starte!...

  2. Von DVD booten: Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Boot-CD/DVD für PS2 slim zu erstellen und von dieser zu booten ohne einen Mod-Chip. Um z.B. MP3 zuhören oder...

  3. Von USB-Stick booten: Kann man von einem USB-Stick booten? Also ich meine Windows XP. Und welchen würdet ihr mir empfehlen, hinsichtlich dass da noch ein paar Programme...

  4. ewiges booten: Hiho, mein Rehcner braucht fast 5 Minuten zum bootn. Das ist wirklich eleding lange und zwischendurch hab ich im Leerlauf oder wenn nur kleine...

  5. Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??: hallo gemeinde..... ich hoffe hier auf hilfe da ich schon fast alle foren durch habe. ich habe 2 hdd`s in meinem pc. auf einer ist xp und auf...