Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    VPN-Verbindung automatisch starten

    Hi, also ich hab eine VPN-Verbindung unter Windows erstellt und kann sie auch benutzen. Nun die Frage: Kann ich die VPN-Verbindung auch automatisch starten? Also so etwa wie in den Autostart reinpacken? - Ja, wenn ich eine Verknüpfung von der verbindung erstelle, kann ich diese in den Autostart-Ordner ziehen. Wenn ich Windows jetzt hochfahre/Neustart mache funzt det auch so wie es soll. Wenn ich Windoof jedoch in den Ruhezustan oder Energiesparmodus versetze bleibt die automatische Verbindung aus. Da liegt mein Problem, ich würds liebendgern so haben wie bei W-LAN Verbindungen á la "Verbinden sobald verfügbar".
    Programme wie Hamachi kenne ich, da der VPN-Server aber kein Hamachi hat und ich auch nicht extra solche Programme installieren will, sage ich hiermit, dass ihr auf Tips wie "benutze doch Hamachi" verzichten könnt. Ich werde ernsthaft an meinem Verstand zweifeln, falls ich hier dennoch solche Beiträge sehen werde

    Thx im Vorraus und MfG.
    Jan

  2. Anzeige

    VPN-Verbindung automatisch starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Voyevoda

    AW: VPN-Verbindung automatisch starten

    @Networker

    Hast du mal in deinen Routereinstellungen geschaut, ob du dort die Möglichkeit hast, eine permanente VPN-Verbindung einzurichten?

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: VPN-Verbindung automatisch starten

    Ja, ich habe einen Router (Fritz!Box Fon wlan 7270) welcher das mit dem VPN unterstützt.
    Aber ich soll diese VPN-Verbindung möglichst so wie oben beschrieben auch bei anderen einrichten und diese haben kein VPN im Router.
    Für mich zwar kein Prob, da für andere schon auch für mich

    Danke trotzdem und MfG.
    Jan

    Edit: Ich hätte ne Idee wie ich es sonst machen würde: Ich würde für das Netzlaufwerk sowieso eine Desktopverknüpfung einrichten. Könnte man dann nicht eine Batch Datei machen die beim öffnen sich mit dem VPN-Server verbindet und danach den Explorer mit dem Netzlaufwerk öffnet? Das problem wäre halt nur dass ich nicht weiss wie der Befehl lauten würde für das öffnen des Explorers... Ausserdem ist es "unschön" wenn jedes Mal beim öffnen das kleine schwarze Fensterchen aufpoppt... Also würde ich mich über eine elegantere Lösung sehr sehr freuen.

Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung automatisch immer auf Öffentlich: Da ich im Internet und hier im Forum leider nichts Hilfreichen gefunden habe, hoffe ich das jemand eine Lösung für mein doch recht spezielles Problem...

  2. Programm automatisch von usb stick starten: hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick eine Flash-Exe hinterlegen, diese soll sich automatisch öffnen. Mit Autorun.inf funktioniert das ja...

  3. uxsms automatisch neu starten: Hi ich bin neu hier ... Ich habe kein kleines oder auch großes Problem, und zwar geht darum das sich das Vista Aero Design immer nach Anmeldung...

  4. w-lan automatisch starten: hi leute, normaler weiße nutze ich ja imemr kabel um ins internet zu kommen, doch seit ich in eine andere wohnung umgezogen bin, habe ich gemerkt...

  5. Profil bei starten automatisch laden: Hallo zusammen, würde gerne wissen, ob es Möglich ist, dass wenn ich meine Xbox360 starte, mein Spielerprofil automatisch geladen wird? Wenn ja,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hamachi automatisch verbinden

content