Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    W-Lan bricht ständig ab

    Hallo Com,

    ich habe schon wieder ein Problem.

    Mein W-LAN Bricht zwischendurch immer mal wieder ab. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum, wo es abbricht, was also heißt, dass es kommt und geht wann es will.
    Das ist ziemlich Sch***e wenn man etwas herunterladen möchte, wenn bei ca. der Hälfte der download stoppt, weil das W-LAN-Programm schreit, dass es kein W-LAN-Netzwerk in meiner Umgebung gibt bzw. keins gefunden wurde.
    Das war, als ich den Laptop bekommen habe noch nicht so. Das kam erst mit der Zeit.
    Wirkliche Veränderungen am Betriebssystem habe ich nicht vorgenommen. Bei Programmen habe ich auch immer aufgepasst, dass ich die unnötigen wieder lösche und ihn regelmäßig defragmentiere und aufräume.
    Eine schlechte Verbindung hab ich auch nicht. Der Router steht quasi schräg über mir auf dem Dachboden.

    Es werdenbestimmt noch irgendwelche zusätzlichen "Daten" gebraucht. Wenn ihr mir die hineinschreiben könntet, kann ich sie hinzufügen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Exilibrium

  2. Anzeige

    W-Lan bricht ständig ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    welchen Router hast du?

    sind noch andere Drahtlosnetzwerke in der Umgebung ?

    es gibt da mehrere Möglichkeiten
    1. Router hat einen defekt
    wen nächstes mal Verbindung abbricht rennste zum Router und schaust was er macht
    vielleicht zeigt er was an oder ist sogar ganz ausgegangen?!

    2.Laptop hat einen defekt
    andere in der nähe befindliche Netzwerke werden auch nicht mehr angezeigt
    mal bei Freunden getestet? vielleicht bricht da die Verbindung auch ab...?

  4. #3
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    " welchen Router hast du?" Speedport W 920V

    " sind noch andere Drahtlosnetzwerke in der Umgebung ?" Ja, es sind Netze in der Umgebung, aber sehr schwache.

    es gibt da mehrere Möglichkeiten
    " 1. Router hat einen defekt:" Nein, Lan funktioniert tadellos und der andere Laptop auch ohne Probleme. Telefon geht sowieso immer.
    "wen nächstes mal Verbindung abbricht rennste zum Router und schaust was er macht
    vielleicht zeigt er was an oder ist sogar ganz ausgegangen?!" : Nein, er geht nicht aus. Der Router läuft normal weiter.

    "2.Laptop hat einen defekt
    andere in der nähe befindliche Netzwerke werden auch nicht mehr angezeigt" : Ja, alle angezeigten Verbindungen sind weg.
    " mal bei Freunden getestet? vielleicht bricht da die Verbindung auch ab...?" Nein noch nicht getestet.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    virenprogramm, firewall einstellung ?

  6. #5
    Voyevoda

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    @Exilibrium

    Starte doch bitte mal deinen Router neu. Ich habe bei mir öfters beobachtet, dass ein Routerneustart Wunder bewirkt was sowohl die Stabilität der Verbindung als auch die Internetgeschwindigkeit angeht. Ziehe einfach den Stecker, warte ein paar Minuten, und schließe ihn wieder an den Strom. Schreibe dann rein, ob es etwas gebracht hat.
    Viel Erfolg!

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    Zitat Exilibrium Beitrag anzeigen
    " welchen Router hast du?" Speedport W 920V

    " sind noch andere Drahtlosnetzwerke in der Umgebung ?" Ja, es sind Netze in der Umgebung, aber sehr schwache.

    es gibt da mehrere Möglichkeiten
    " 1. Router hat einen defekt:" Nein, Lan funktioniert tadellos und der andere Laptop auch ohne Probleme. Telefon geht sowieso immer.
    "wen nächstes mal Verbindung abbricht rennste zum Router und schaust was er macht
    vielleicht zeigt er was an oder ist sogar ganz ausgegangen?!" : Nein, er geht nicht aus. Der Router läuft normal weiter.

    "2.Laptop hat einen defekt
    andere in der nähe befindliche Netzwerke werden auch nicht mehr angezeigt" : Ja, alle angezeigten Verbindungen sind weg.
    " mal bei Freunden getestet? vielleicht bricht da die Verbindung auch ab...?" Nein noch nicht getestet.
    sieht er so aus als wen dein Laptop einen defekt mit dem W-lan hat o.o
    sonst wäre nur die Verbindung mit dem Router weg aber die anderen weiter angezeigt
    aber wen alle weg sind liegt es am Laptop....
    leider kann ich da nicht direkt weiterhelfen vielleicht weiß da ein anderer rat

  8. #7
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: W-Lan bricht ständig ab

    Hallo,

    danke @Voyevoda: Ich werde das morgen ausprobieren. Du hast recht, ein Neustart bewirkt sehr oft Wunder. Aber ich bin in dem Moment nicht darauf gekommen. Vielen Dank

    danke @Cloud: Ja es kann sein, dass da ein defekt ist. Aber es funktioniert ja größtenteils. Evtl. eine Neuinstallation falls möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Exilibrium

Ähnliche Themen


  1. Installation bricht ab (PS3): Servus Leute Im Zuge des PSN+ Updates hab ich mir BF3 geladen (13GB ohne Probleme). Die Installation startet auch ganz normal, bricht aber immer...

  2. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo, ich habe seit April Windows Vista Home-Premium. Ich verwende von Netgear eine ProSafe Firewall(Router). Nun habe ich das Proplem, daß die...

  3. Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo Zusammen, habe momentan ein Problem ich hab schon viel versucht, weiß auch nicht mehr was ich tun könnte, ich versuch euch daher mal die...

  4. W-Lan Verbindung bricht ab: Hi, also ich und meine Schwester haben den gleich W-Lan Stick. An ihrem PC bricht jedoch dir Verbindung alle Paar minuten ab obwohl sie näher am...

  5. Verbindung bricht ab!: Hallo habe ein Problem habe einen dlink di-524 Router, wenn ich die Wii per Wlan Verbinden will gibt es probleme. Ich habe probiert ohne...