Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    W-LAN einrichten

    Hallo erstmal.

    ALso ich will meinen PC mit W-LAN verbinden nur habe ich keine ahnung was ich brauche und wie das funktioniert. Ich habe ein Modem mit W-LAN und hatte es schon per LAN mit meinem PC angeschlossen und funktionierte sehr gut. Nur da ich umgezogen bin kann ich zurzeit nur einen Sch.... W-LAN Stick von 3 benutzen. Wenn der mal richtig gut läuft habe ich bis zu 140kb/s aber wenn er nicht will dann habe ich max. 15kb/s und der Ping ist auch ein Horror außer der Stick funktioniert mal gut habe ich ca. 150.
    So und nun zu meinen Fragen:

    1. Was brauche ich alles um meinen PC mit dem Modem per W-Lan zu verbinden?
    2. Wie gut wird die verbindung sein weil die Verbindung muss durch die Decke und durch 2 Türen gehen (Luftlinie ca. 10m) (ist eine 4000er leitung da die büchse nicht mehr hergibt)
    3. Schwankt W-LAN oder belibt die Verbindung konstant?
    4. Fallen irgendwelche zusatzkosten an?
    5. Verschlechtert sich die Verbindung stark wenn dann jemand anderer per LAN ins Internet geht?

    Danke schonmal im Vorraus
    MFG KingPing176

  2. Anzeige

    W-LAN einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: W-LAN einrichten

    zu 5. du kannst glaub ich bis zu 180 geräte an einen wlan empfänger hängen, also wenn ich daheim die xbox und die ps3, wii und n notebook über wlan laufen lass, merkste gar nichts..

    zu 4. wlan an sich hat keine kosten...

    zu 3. wlan schwankt nicht.... entweder da oder nicht.

    zu 2. dürfte glaub ich nichts ausmachen, da bin ich mir nicht sicher..

    zu 1. pc mit wlan oder n extra wlan dongle, dann n wlan router dass müsts sein glaub ihc

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: W-LAN einrichten

    Naja, je nach USB Stick / W-Lan Karte kann es schon von der Empfangsqualität schwanken, grade wenn man durch Wände muss.

    Aber wenn man was vernünftiges hat, sollte es kein Problem sein, ich kann noch locker mit mein Laptop draußen vor der Tür mit mein W-Lan verbinden... mit mein damaligen Netbook ging es aber nicht mehr.

  5. #4
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-LAN einrichten

    Danke erstmal für die antworten.

    Was brauch ich zusätliches für den PC weil ich denke die Netzwerkkarte alleine wird sich nichts bringen.

    WIe groß ist den die Reichweite von dem meisten?

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: W-LAN einrichten

    30 - 100 m auf freier fläche... >Wireless Local Area Network – Wikipedia

  7. #6
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-LAN einrichten

    Und was brauch ich für meinen PC um W-LAN zu empfangen?

Ähnliche Themen


  1. Wep einrichten...Wie???: Heii Leute.....könnt ihr mir helfen.....ich habe schon seit längerem eine Drahtlose Internetvrbindung....alles schön und Gut....ABER: da fällt mir...

  2. D-LAN einrichten!!!: hi ich habe schon internetzugang über 2 computer mit d-lan. Jetzt habe ich mir einen dritten pc gekauft der vista hat und möchte gerne internet per...

  3. SLI einrichten: Ich hab desöfteren gelesen, dass es mit SLI unter Vista 64 noch einige Schwierigkeiten gibt. In vielen Foren schreiben Leute, dass es Bildfehler un...

  4. w-lan einrichten?: ich bin dabei mein w-lan einzurichten und weis nicht was ich auswälen soll -Statische IP -Dynamische IP -PPTP -PPPoE MfG Xzibiti

  5. 1 Drucker für 2 Pc , einrichten ! wie ?: Hallo zusammen:), ich bin erst seit ein paar Minuten angemeldet. Und muss sagen das ich auf diesen Weg noch nie Hilfe gesucht habe.Ich bin gespannt...