Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    Ausrufezeichen W-Lan funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Ich habe seit ca. 1 Woche dass Problem das mein Router kein W-Lan mehr hat. Ich weiß nicht wieso... keiner hat ihn auch nur angefasst oder sonstiges verändert.
    Wenn ich an meinen anderen PC gehe (Mit W-Lan) findet er keinen Acces-Point und so mit auch keine Internet verbindung

    Was soll ich da machen kann man irgendwas in den einstellungen prüfen?

    PS. Habe DSL 3000, Router: Arcor DSL W-Lan modem 100

    Lan funktioniert 100% aber eben W-lan nicht mehr es leuchtet auch kein Licht mehr bei W-Lan...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen W-Lan funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Setze deinen Router zurück auf Werkseinstellung, such ne Firmware falls vorhanden und trage alle Daten neu ein.

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Funktioniert denn das Internet dadurch garnicht mehr? Wo bist du jetzt Online? Kann schonmal sein das dein Internetprovider ne Panne hat. Dann hast du eben ein paar Stunden kein Internet.

    Liegt es evtl daran?

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Zitat FloRiDa942 Beitrag anzeigen

    Lan funktioniert 100% aber eben W-lan nicht mehr es leuchtet auch kein Licht mehr bei W-Lan...
    Hallo,

    log dich doch einfach mal mit einem Rechner (per Lan ) auf dem Router ein und kontrollier doch mal ob W-Lan nicht einfach deaktiviert ist in den Einstellungen.
    Kenn deinen Router jetzt nicht, wenn er einen W-Lan Taster hat, dann reicht auch einfach den mal zu drücken.

    Sagst ja selber, die LED bei W-Lan leuchtet nicht und das bedeutet?? WLan ist ausgeschaltet.
    Über Lan ist ja alles OK, also kann es nicht an einer Providerstörung liegen.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Danke für die antworten!
    @Flexer: Hmm... Das i-net funktioniert im moment nur per LAN. Nicht per W-Lan!

    @Dragonmind: Dass könnte ich mal probieren aber ich habe keine ahnung von dem Computer Zeug... Wie funktioniert dass genau?!

    @Hillsdevil: Wo soll ich mich einloggen? Eine W-Lan Taste hat er nicht hab ich schon nachgeschaut Ich glaube auch irgendwie dass das W-Lan ausgeschalten wurde (aber keiner hat was geändert!) wo kann ich dies nach schauen?

    Sry für die dummen Fragen aber ich weiß echt nichts von Computer Technik...


    Edit:
    Also so sieht dass bei mir aus:






    Das "Unregistred" bedeutet nichts, hat auch nichts mit den einstellungen (Router) zu tun!

    Hoffe ihr könnt helfen...

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Du müsstest am Router irgendwo einen Art kleinen Knopf haben den man nur mit deinem Kugelschreiber etc. drücken kann. Gerät aussschalten, Knopf gedrückt halten und dabei wieder einschalten. Dann setzt sich der Router auf Auslieferungszustand zurück

  8. #7
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    Ausrufezeichen AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Ja den gibt es an meinem Router der "Reset-Knopf"^^ aber ähm muss ich dann Daten eingeben wenn ja welche?

    Dann müsste ich doch den Router neu konfigurieren oder??

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Ja alles von vorne konfigurieren als da wo du den Router bekommen hast

  10. #9
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    lol Sry wenn ich mich jez so dumm anstelle aber kann ich mir die daten (Kofguration) i-wo aufschreiben oder ausdrucken lassen? Ich weiß nich wie ich das Konfigurieren soll... Hat so ein PC-Reperatör gemacht...!

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Kannst normalerweise im Router die Daten speichern auf ein File. Das kann man dann wieder einlesen.

  12. #11
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Ja kannst du mir noch schnell sagen wie ich das dann auf ne File speichern kann?? also wie genau?^^

  13. #12
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Weiß jemand wie ich das auf ne File speichern kann??

  14. #13
    FloRiDa942 FloRiDa942 ist offline

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Boa man ey weiß denn keiner wie ich dass auf ne File speichern kann??

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Ist bei jedem Router anderst... Bei meinem Netgearrouter log ich mich einfach nur ein und da ist schon der Eintrag "Einstellungen sichern".

  16. #15
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: W-Lan funktioniert nicht mehr

    Zitat FloRiDa942 Beitrag anzeigen
    Boa man ey weiß denn keiner wie ich dass auf ne File speichern kann??
    hallo,

    wie Dragonmind sagt, ist unterschiedlich.
    Bei Fritz!Boxen ist das unter Einstellungen -> System -> Einstellungen sichern, also wie du siehst schon wo anders zu finden, als bei Dragonmind's Netgear Router.

    aber ich geb mal nen Tip mit deinen Worten:

    Boa man ey guckt den keiner mehr ins Handbuch??

    Mfg
    Michi

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. iw3.exe funktioniert nicht mehr: Hi Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Als ich heute CoD4 online spielen wollte, kam die Fehlermeldung"iw3.exe funktioniert nicht mehr". Ich...

  3. Wii funktioniert nicht mehr: Hi, ich habe meine Wii seit ein paar Tagen nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich sie einschalten, hab das auch getan, mit der Wiimote. Sie...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Wii funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Wii gekauft. Gestern Abend habe ich mir...