Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Hi,
    ich benutze zur Zeit D-Lan, doch ich bin damit gar nicht zufrieden, weil der Ping zum eigenen Router sehr shclecht ist, ab und zu sogar über 200, deswegen habe ich mir einen W-Lan Stick gekauft, damit ich das Problem vielleicht beheben kann.
    Doch beim Einstecken des Sticks (ich habe Windows 7) wurden keine Netzwerke gefunden. Danach PC formaiert, Stick eingesteckt und siehe da, ein W-Lan Netz. Jetzt hat mein Vater den Stick ein paar Tage für etwas anderes gebraucht, also hab ich wieder D-Lan benutzt. Meine ganzen Programme installiert, W-Lan Stick eingesteckt, keine Verbindungen mehr da
    Netztwerktreiber hab ich schon neu installiert.
    Bitte um hilfreiche Antworten

    Danke im Voraus

    mfg Xoninho

  2. Anzeige

    W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Hallo Xoninho,

    viele Netzgeräte installieren eigene Verbindungssoftware, die bei der Nutzung anderer Netzgeräte hinderlich sein kann. Wichtig ist, dass Du alle Spuren der DLAN-Hardware entfernst.

    Ich würde dazu folgendes probieren:
    a) Software des dLAN-Gerätes (falls vorhanden) komplett deinstallieren
    b) Im Geräte-Manager unter "Ansicht" den Menüpunkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und dort das DLAN-Gerät mit der Entfern-Taste komplett rauslöschen. Dann ein Neustart.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Normalerwiese stell ich mich dumm an, aber ich find des gerät nicht in der liste
    hier ist ein screenshot

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Welche Geräte werden denn angezeigt, wenn Du "Netzwerkadapter" aufklappst?

  6. #5
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr


  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Hmm ...
    Das sind die Standardeinträge. Ich würde höchstens empfehlen, mal den Eintrag "Speedport" zu löschen und den PC dann neu zu starten.
    Beim nächsten Einstecken Deines USB-Sticks wird der Treiber dann neu installiert. Du musst dann allerdings die Netzwerkparameter neu eintragen (SSID, Verschlüsselungstyp, Netzwerkkennwort), da diese mit dem Treiber gekillt werden.

  8. #7
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    hat auch nichts gebracht

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Hallo
    deaktiviere mal die lan verbindung im gerätgemanager. damit ist dlan automatisch ausgeschaltet.
    gruss
    martin-josef

  10. #9
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    hab ich schon tausend mal
    leider kein erfolg
    ich kann die w-lan verbindung im freigabecenter nicht einmal aktivieren
    da steht dauernd deaktiviert, egal was ich mache, aktivieren bringt nix
    aber wieso konnte ich denn nach dem formatieren den stick benutzen?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    hab ich schon tausend mal
    leider kein erfolg
    ich kann die w-lan verbindung im freigabecenter nicht einmal aktivieren
    da steht dauernd deaktiviert, egal was ich mache, aktivieren bringt nix
    aber wieso konnte ich denn nach dem formatieren den stick benutzen?
    Hallo
    aber wenn Du den dlan adapter entfernst was passiert dann.
    gruss
    martion-josef

  12. #11
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    nichts, wenn die lanverbindung davor schon deaktiviert wurde.
    w-lan lässt sich immernoch nicht akrivieren

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Zitat Xoninho Beitrag anzeigen
    nichts, wenn die lanverbindung davor schon deaktiviert wurde.
    w-lan lässt sich immernoch nicht akrivieren
    Hallo
    lan deaktivieren und ein neues wlan netzwerk einrichten.
    gruss
    martin-josef

  14. #13
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    das geht auch nicht, weil die meldung kommt, keine verbindungen verfügbar, selbst wenn mein pc neben dem router steht

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    Hast Du eventuell eine DLAN-Konfigurationssoftware auf dem PC? So ein Stück Software, wo man ganz bequem die Zugangsdaten eingeben kann?
    Ich würde alles an Software deinstallieren, was mit dem dLAN zu tun hat, und die Verbindungen von Windows verwalten lassen.

  16. #15
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: W-Lan; hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

    ne, es ist keine software aufm computer. Der Grund warum ich W-Lan und nicht D-Lan will, ist, dass bei D-Lan ab un zu ein Ping zum Router verloren geht und der Ping zum Router zu hoch ist. Bei meinen Freunden leigt der Ping dauerhaft bei 2ms, bei mir minimal 2ms, aber er schwankt dauernd, bis zu 300ms, und das kann net sein. Es stört beim online spielen. Jetzt habe ich auf einem anderen Computer im Haus, der gleich weit vom Router entfernt ist, wie meiner, W-Lan installiert und da ist der Ping noch schlechter.
    Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Ping zum Router bei D-Lan verbessern kann?
    Bringt es was neue Lan-Kabel zu kaufen?

Ähnliche Themen


  1. GTA IV Funktioniert nicht mehr :(: Hi liebe Community! Mein Freund und ich haben uns auf Steam GTA IV heruntergeladen. Wir haben uns schon total darauf gefreut, es endlich spielen zu...

  2. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  3. iw3.exe funktioniert nicht mehr: Hi Leute, ich benötige dringend eure Hilfe. Als ich heute CoD4 online spielen wollte, kam die Fehlermeldung"iw3.exe funktioniert nicht mehr". Ich...

  4. Neuinstallation und Booten funktioniert jetzt alles nicht mehr: Guten Abend zusammen, mal kurz vorweg ich bin neu hier aber habe schon sehr viel interessante Themen hier lesen können und war sehr beeindruckt :)...

  5. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...