Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Päddibär Päddibär ist offline

    W-LAN , Netzwerk

    moin hab mal ne frage undzwar ich habe 2 computer in meinem zimmer - lap to (der über DSL W-LAN läuft) und einen normalen PC ! Frage: könnte ich irgendwie den PC mit Internet versorgen?

    Mfg. Patrick Kaisler

  2. Anzeige

    W-LAN , Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinas Pinas ist offline

    AW: W-LAN , Netzwerk

    Hiho also ich weiß leider nicht genau wie das mit diesem DSL Wlan läuft ist das ein Router? Wenn es ein router ist kannst du den PC (sofern er ein Wlan Modul hat) einfach in das WLan einhängen dann hat auch der PC einen Internetzugang.

    Ist das Teil kein Router kannst du z.B. den PC an den Leptop anschließen (LAN) und dann so ins Internet gehen allerdings muss dann natürlich der Leppi laufen um mit dem PC ins Internet zu gehen. Unter Windows gibt es bei den Netzwerkeinstellungen eine Funktion die irgendwas mit "Internetverbindung auch anderen Netzwerkbenutzern zugänglich machen" heißt (den genauen Wortlaut weiß ich nicht), diese musst du einfach aktivieren und dann sollte das gehen.
    Wie das ganze mit DHCP bzw. Static IP aussieht müsstest du probieren aber ich glaube das sollte mit DHCP funktionieren (also automatisch).

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: W-LAN , Netzwerk

    Zitat Päddibär Beitrag anzeigen
    moin hab mal ne frage undzwar ich habe 2 computer in meinem zimmer - lap to (der über DSL W-LAN läuft) und einen normalen PC ! Frage: könnte ich irgendwie den PC mit Internet versorgen?

    Mfg. Patrick Kaisler
    Hallo
    mach es wie ich gehe z.B. nach Aldi und hol dir die Steckdosenadapter für's Internet dann hast du in jedem Zimmer Internet und brauchst keine Einstellungen vorzunehmen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Ad-Hoc Netzwerk: Kann man mit 2 oder mehr Xbox 360 mit einem drahtlosen Netzwerkadapter ein Ad-Hoc Netzwerk mit Internet erstellen ? Wenn ja kann mir jmd erklären...

  3. Netzwerk???: Hi Leute Hab da mal ein paar Fragen : Hab seit längerem einen PC und geh mit dem auch ins Internet (ganz normal über Kabel und Router mit DSL...

  4. Netzwerk (Lan): hi leute, ich hätte mal ne Frage: ich bin grad bei nem Freund und wir wollen Spell Force Via Lan verbindung spielen. doch wie kann ich ein...