Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaMarkt

    INTENSO Memory Point 3 TB 3,5 Zoll externe Festplatte

    Seid einiger Zeit bietet der Media Markt die INTENSO Memory Point 3 TB 3,5 Zoll externe Festplatte als gutes Angebot an.

    Ich möchte vom Kauf dieser Festplatte abraten.

    Was wie ein gutes Angebot erscheint ist ein sehr seltsames Produkt zweifelhafter Qualität.

    Am Anfang lief noch alles recht gut, allerdings, nach rund zwei Monaten benutzung, häufen sich seltsame Probleme.

    Die Platte macht Probleme wenn man Daten auslesen will und hängt mitunter einen ganzen Rechner auf während der Windows Explorer krampfhaft versucht die eigentlich klar vorhandenen Dateien und Ordner zu lesen. Der Versuch Dateien auf der Festplatte zu entpacken ist zum Beispiel vollkommen sinnlos da sich dann die ganze Maschine, selbst bei wenigen hundert MB, aufhängt. Filme lassen sich nicht auslesen, wobei es völlig zufällig ist welche Filme davon betroffen sind.

    Für Zocker: Steam kann zum Beispiel Programe die auf der Festplatte installiert sind nicht mehr updaten.

    Das größte Problem ist jedoch das man nichts machen kann, da selbst Google keine Suchergebnisse zu der Platte liefert außer eben Media Markt.

    Unter den Eigenschaften der Platte lässt sich lesen das der Treiber von 2006 zu stammen scheint und bei der automatischen Suche nach einem Update erhält man die Ansage das dieser auf dem neuesten Stand wäre.

    Auf der Suche nach Lösungen im Internet stellt sich heraus das niemand jemals etwas von diesem Produkt gehört hat und Intenso selbst führt das Produkt nicht mal auf seinen Seiten, was übersetzt bedeutet das es auch von da keinerlei Hilfe in Form von Driverupdates etc. gibt.

    Sehr seltsam.

    Ich würde die Finger von der Festplatte lassen und ich wünschte ich hätte vorher im Netz nachgeforscht was die Platte eigentlich ist.

    Die Tatsache das nicht mal intenso das Produkt zu kennen scheint wäre ein dickes Warnzeichen gewesen.

  2. Anzeige

    Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaMarkt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    1. falscher Bereich und 2. hast du die HDD schon auf einem anderen Rechner getestet?

  4. #3
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Ja, wurde getestet.

    Jup das mit dem falschen Bereich habe ich auch gerade bemerkt. Hab völlig den PC-Bereich weiter oben übersehen. Kann ein Mod den Thread vielleicht verschieben? X-P

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Kann ein Mod den Thread vielleicht verschieben?
    Schon passiert.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Schon mal reingeguckt, welche Platte genau enthalten ist?

  7. #6
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP

    Installier mal das hier und guck mal was da so steht oder mach gleich ein Screenshot und poste ihn hier

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    ich würde die platte mal richtig formatieren.
    werden denn bei dir die vollen 3 TB angezeigt ?

  9. #8
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Schon mal reingeguckt, welche Platte genau enthalten ist?
    Ich weiss nicht ob ich das will, jetzt schon mit der Platte Experimente machen, da ich momentan da wichtige sache drauf habe und ich noch keine neue alternative Platte habe wo ich das drauf schieben kann (alles andere ist voll).

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    CrystalDiskInfo - Download - CHIP

    Installier mal das hier und guck mal was da so steht oder mach gleich ein Screenshot und poste ihn hier
    Mache ich.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ich würde die platte mal richtig formatieren.
    werden denn bei dir die vollen 3 TB angezeigt ?
    So in etwa. Gezeigt werden 2,75 TB.

  10. #9

  11. #10
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER
    Hier ist was das Programm ausgespuckt hat.

    Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB  externe Festplatte MediaMarkt

    Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB  externe Festplatte MediaMarkt

    Temperatur scheint schon mal schlecht zu sein. Die Platte liegt allerdings sehr frei auf dem Schreibtisch.

    Das kann ich dir nicht beantworten.

    Das kann ich dir nicht beantworten.

    EDIT: Wie im Eingangspost erwähnt weiss ich nur das die Memory auf Intensos eigener Seite zu finden ist und die Memory Point nicht. Das habe ich heute nachmittag nachgeguckt.

  12. #11
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Denke mal dass es dieselbe ist, rein von den technischen Daten und dem Design her. 521 Rezensionen zeigen wohl dass es die Platte neben Media Markt auch woanders angeboten wird. Also alles halb so wild, du hast nebenbei auch Garantie auf die Platte, bring sie mal zu MM und schau was die machen können.

  13. #12
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Hier ist was das Programm ausgespuckt hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Festplatte 1.JPG 
Hits:	858 
Größe:	94,7 KB 
ID:	151926

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Festplatte 2.JPG 
Hits:	684 
Größe:	97,0 KB 
ID:	151927

    Temperatur scheint schon mal schlecht zu sein. Die Platte liegt allerdings sehr frei auf dem Schreibtisch.
    Und dann ist da diese Sache mit den Sektoren. Hat jemand eine Ahnung was das heisst und was zu tun wäre?

  14. #13
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Neu formatieren?

    Ach ja btw. hast du ne 7200er Platte drinnen wo eigentlich ne 5400er sein sollte Hab ich aber auch schon in einer Amazon-Rezesion gelesen dass dies vorkommen kann.

    Es wird immer interessanter:

    Verbaut war in meinem Modell (3 TB, gekauft im September 2013) eine Toshiba DT01ACA300 (7200 rpm). Übertragungsraten waren gut und bislang gab es keine Probleme.
    Habe die Festplatte dennoch ausgebaut, weil das Gehäuse sehr warm wird und kaum belüftet ist. So war voraussichtlich keine lange Lebenszeit zu erwarten (wer denkt sich sowas aus?) - 2 Sterne Abzug. Auch sonst ist der Anschluss am Gehäuse nicht standardisiert, wie bereits in mehreren Rezensionen erwähnt.
    Werde die Festplatte nun in einem vernünftigen externen Gehäuse betreiben

    und nochwas: http://www.intenso.de/produkte.php?k...ukt=1318595418

  15. #14
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Also was tun? Das gehäuse entfernen und nen neuen treiber ziehen?

    Danke erst mal so oder so.

    EDIT: Unter den treibern finde ich nur nen Windows 98 Treiber. X-P

  16. #15
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Nen neuen Treiber brauchst du nicht (außer du bist auf Win98 unterwegs), ist eh Plug and Play - also ich würde sie mal formatieren wegen den Sektoren, wegen einem besser belüfteten Gehäuse schauen wegen der Wärme, optimal würde ich das Ding zum Mediamarkt mit Bitte auf Umtausch wegen defekt bringen und mir ne bessere, neue Platte aussuchen.

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Temperatur scheint schon mal schlecht zu sein.
    du meinst wohl, dass die Temperatur nicht schlecht zu sein scheint. 36°C ist noch gar nix.

    ich würde mir den Stress ersparen und die Platte einfach beim Blödmarkt zurückgeben mit der Begründung, dass sie von deinem PC nicht erkannt wird. Die Leute dort sind eigentlich sehr kulant.

    wegen den defekten Sektoren:
    wenn die Platte defekte/tote Sektoren erkennt, nimmt sie sich neue Sektoren aus einem dafür vorgesehenen Sektoren-Pool, der einem normal nicht zustehet. Defekte Sektoren können entweder durch heftige Stöße verursacht werden oder hauptsächlich durch einen Fertigungsfehler. Macht die Platte komische Geräusche wenn sie aktiv arbeitet ?

    ansonsten würde ich einfach mal die Platte an einen sata-Port in den Rechner bauen und schauen, ob sie da auch spinnt. Vlt. kannst du dadurch herausfinden, ob es am Gehäuse liegt oder an der Platte selbst.

  18. #17
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Danke für die Hilfe Leute. Meine Warnung halte ich trotzdem aufrecht da nicht jeder ein Pro ist und vielleicht helfen der Eintrag und die folgenden Beiträge hier ein wenig.

    Was ich machen werde ist das ich erst mal eine neue interne platte holen werde (nach ordentlichen, ausführlichen Recherchen, Western Digital scheint gut zu sein) da meine Renderdateien von der externen rüberziehen und dann die Platte entweder zurückgeben oder aber neu formatieren werde.
    Gibt es was as ich beim neu formatieren beachten sollte?

  19. #18
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Gibt es was as ich beim neu formatieren beachten sollte?
    hmm, nö. wenn du halt sicher gehen willst, dass die Dateien danach nicht mehr wiederherstellbar sind, dann solltest du keine Schnellformatierúng durchführen. und in NTFS formatieren. Fat32 kann keine 3 TB adressieren

  20. #19
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    [...] in NTFS formatieren. Fat32 kann keine 3 TB adressieren
    Das wollte ich wissen, danke.

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Warnung: INTENSO Memory Point 3 TB externe Festplatte MediaM

    ich würde an deiner Stelle mal auf der Homepage des Mainboardherstellers schauen, ob die Tools für große Platten >= TB anbieten.

    Ich meine nicht jedes Board kommt mit so großen Platten zurecht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hallo, ich hab mal eine Frage Also ich hab mir für meine Playstation 3 (40 GB) eine Externe Festplatte geholt (250 GB). Immer wenn ich die...

  2. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  3. 1 Terrabyte festplatte vom MediaMarkt: Hi, ich hab mir die 1000gb externe festplatte vom media markt geholt und die sollte sich eig automatisch abschalten nach dem beenden des pcs... Ich...

  4. Externe festplatte: hi leute ich hab ein problem ich hab ne externe festplatte von meinem schwiegervater und zu der gibts keine software mehr und ich hab 250 gb...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

intenso memory point

externe festplatte intenso 3tb probleme

intenso memory point 3tb

intenso memory point oder memory center

intenso 3tb externe festplatte wird nicht erkanntunterschied Intenso Memory Center und boardintenso memory point schaltet abintenso 3TB festplatte extern problemintenso memory point oder caseFestplatte intenso 3.5 memory Bord formatieren Festplatte intenso 3.5 formatierenunterschied memory board und memory boxsata festplatte media marktIntenso Memory Center 4TB ntfsunterschied intenso media box media centerintenso memory point memory caseintenso 3 5 memory center usb 3.0 treiberMediamarkt intenso memory center 3tbIntenso Memory Board verbaute festplatteintenso 3 5 memorycenter treiber downloadintenso 3 5 memorycenter driverunterschied intenso memory point memory centerintenso 3tb extern verbaute hddintenso 3tb festplatte wird nicht erkanntintenso memory point Platte ausbauen