Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    realmadridcf09 realmadridcf09 ist offline

    Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    hallo zusammen habe eine 2,5" externe hdd über usb. komischerweise findet der pc diese nicht mehr. die platte ist fat32 formatiert und mit 190 gb von 320 belegt. an anderen pcs wird sie erkannt. komischerweise, wenn ich sie anklemme über usb, macht der pc auch das typische windows signal das etwas über usb angeklemmt wurde aber keine fehlermeldung oder automatische öffnung der platte. wenn ich auf den arbeitsplatz gehe ist sie nicht zu finden. komischerweise aber wenn ich das programm partition manager öffne, ist die platte dort zu finden.

    ich verstehe das nicht will doch einfach nur über arbeitsplatz auf die platte zugreifen!

  2. Anzeige

    Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Da gibts so ein Festplatten verwaltungs Programm.
    Irgendwo über Systemsteuerung --> Verwaltung oder so.
    Da kann man es einstellen, dass die angezeigt wird.
    Weisst du vielleicht welchen buchstaben deine Festplatte hat?

    sonst kannst du versuchen, diese über eingabe im Fenster mit z.B. f: anzuwählen. Bei manchen klappt es.....

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Hast Du schonmal einen anderen USB-Port ausprobiert?
    Sind die Chipsatztreiber aktuell und installiert?

    Hat die Festplatte vorher funktioniert und nun nicht mehr, ohne dass irgendetwas verändert wurde (auch keine neue Software installiert)?

  5. #4
    realmadridcf09 realmadridcf09 ist offline

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Ja ganz am Anfang hat sie mal auf diesen PC funktioniert, und dann aufeinmal hab ich sie nicht mehr gefunden auf dem Arbeitsplatz, obwohl sie ja schon vom PC erkannt wird(Windowston ein einstecken).hab alle usb ports ausprobiuert.

    ne andere soft oder so ist nicht drauf. und bei anderen pc wird sie imemr unter arbeitsplatz gefunden. hab der platte den namen RMCF gegeben!

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Funktionieren andere USB Geräte an dem gleichen Anschluss (z. B. eine Maus)?

    Wenn nicht, liegt ev. ein Hardwaredefekt vor.

  7. #6
    **DEJAY** **DEJAY** ist offline

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    naja es kann auch sein das du kein usb 2.0 hast bzw ich habe zu meiner externen platte ein kabel mit 2 usb anschlüssen erst wenn ich beide benutze geht die platte .
    vielleicht hast das falsche kabel

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    hmmm usb2.0 platten sind eigentlich alle immer abwärtskompatibel....

  9. #8
    **DEJAY** **DEJAY** ist offline

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    naja aber meine hat extra dafür ein kabel mit 2 usb anschlüssen.

  10. #9
    realmadridcf09 realmadridcf09 ist offline

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    meine hat auch 2 und schließe auch beide an, der windows ton kommt ja auch aber am arbeitsplatz ist sie nicht zu finden!

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Warum findet mein PC meine externe 2,5" HDD nicht?

    Hallo
    Also wenn er keinen 2.0 USB Anschluß hat wird normalerweise angezeigt: Das Gerät könnte bei einem entsprechenden Anschluß eine höhere Leistung erzielen.(sinngem.) Wenn er einen 2fach Kabel hat der 2 weiße und einen roten USB Stecker hat, sollte er nur den weißen anschließen. Der rote Stecker dient zur weiterleitung an einen 2.PC.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein pc erkennt meine externe Festpaltte nicht mehr.Vor ein paar Wochen ging es noch aber jezt nicht mehr.Brauche...

  2. Vista findet meine Festplatte nicht: Hallo zusammen! Mein Problem ist das Vista meine Festplatte nicht findet und auch nicht in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Im Gerätemanager...

  3. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

  4. Warum läuft meine PS3 nicht?: hallo, ich habe mir getsern die PS3 zugelegt*bin total der Technik NIX-BLICKER* und habe versucht diese an zu schließen, jedoch funktioniert sie...

  5. mein DS findet Wifi-Dongle nicht: Hallo, ich versuche nun schon seit etlichen Stunden, meinen DS mit dem Wifi-Connector zu verbinden, aber ich bekomme jedesmal die Meldung, dass der...