Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    Was brauche ich für LAN-Party?

    Hi,

    ich möchte so ungefähr in 2 Wochen eine LAN Party machen. Mit mir eingeschlossen zocken 4 Personen.

    Ich würde gerne wissen was ich für eine LAN-Party eigentlich alles brauche.

    Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Was brauche ich für LAN-Party?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Koffein ... in Massen.

    Ansonsten, LAN-Anschluss hat fast jedes Board, ein entsprechendes Kabel (also jeder eines natürlich) brauch man halt noch und einen Switch oder Hub (dieses natürlich nur einmal). Ansonsten ein paar gute Spiele ... oder wolltest du auf was Bestimmtes hinaus?

    Bei einer LAN der Größe dürfte das reichen.

  4. #3
    sonny sonny ist offline
    Avatar von sonny

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Und noch ne bestellkarte von net pizzeria is gut
    für jeden en headset wär nich schlecht bei unsrer letzten lan hatten wir das vergessen aber der eine hatte seinen subwoofer dabei und da sind alle geräusche ineinandergegangen ^^
    ist aber nicht so wichtig wie die anderen sachen

  5. #4
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    und jeder braucht nen com und nen bidschirm

  6. #5
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    @W-I-I: was ist com?

    Ich hab mal gehört das ich auch einen Rechner als Server verwenden muss oder so ähnlich. Ist da was dran?

    und muss ich beim zocken mit dem Internet verbunden sein? ne oder?

  7. #6
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    ne, muss nicht, aba is aba meistens ganz witzig, aba nicht notwendig, als server musst du ihn auch nicht verwenden, allerdings sollte einer von euch 4 wissen wie man ein netzwerk einrichtet

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Ihr braucht halt einen Switch, über den ihr euch alle verbindet. Einen eigenen Rechner als Server braucht man bei 4 Leuten eher nicht. Ob ihr mit dem Internet verbunden sein müsst kommt darauf an, was ihr spielen wollt. So lange das keine reinrassigen Online-Spiele sind, in der Regel nicht.

  9. #8
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Oh Gott was muss man denn da einrichten? Meint ihr das so mit IP vergeben und so?

  10. #9
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    ja, muss man net imma, aba bei einigen spielen z.b. far cry is eigt. schon notwendig, sonst lässt man die ip einfach auf automatisch, aba ich denke einer von deinen freunden wird schon wissen wie man sowas macht

  11. #10
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Zitat PatrickSt. Beitrag anzeigen
    @W-I-I: was ist com?
    Ein Computer ist gemeint

    Und IP vergeben ist doch überhaupt nicht kompliziert. Wenn du einen Switch hast und nicht über einen Router online bleiben willst dann fängst du meinet wegen mit 192.168.0.1 an und der letzte hört mit 192.168.0.5 auf ( ihr seid doch 5 Leute ^^ )
    , habt ihr einen Router, dann weiss irgendjmd. von euch die IP mit der er immer mit dem Router verbunden war, alle nehmen dann die selbe wie er, nur verändert ihr die letzte Ziffer.

    Wenn ihr einen Router verwendet dann natürlich nicht die DNS - Server Adresse vergessen anzugleichen, klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht.

    Für die LAN würd ich auch noch meinen eigenen 6er Stecker mit bringen nicht das du nachher nicht ans Stromnetz kommst.^^

    Sonst brauchst du nix besonderes.

  12. #11
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    ok das hat mir alles sehr geholfen! Vielen Dank

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Und das wichtigste wurde noch vergessen...man braucht viel, viel alkoholXD

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    naja das wohl eher weniger oO

    wenn es länger wird eher Kaffee oder so.

  15. #14
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Und das wichtigste wurde noch vergessen...man braucht viel, viel alkoholXD
    Auf jeden Fall wenn ihr nur 1 Tag LAN macht , sonst haste am nächsten eh kein Bock mehr

  16. #15
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Chips sind auch immer sehr gut.

    Ihr solltet im Vorfeld absprechen was ihr zocken wollt, lästiges installieren ist schon nervtötend. Patches bereithalten.
    Aufbau von Kabel, Netzwerk etc. möglichst schon vorher machen, das die Leutz nur noch die Rechner anschliessen müssen. Meist ist trotzdem erst noch irgend ein gerödel, was bisschen zeit kostet, gerade bei der ersten LAN.

    Viel Spaß halt!

  17. #16
    MuameRtheRippeR MuameRtheRippeR ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Hey, also kann mir mal jmnd. sagen was ICH brauchen würde?
    Also ich und meine 3 FreendZ sollen/werden über unsere Notebooks zocken!
    Also,...sie werden wahrscheinlichst zu mir nachhause kommen!
    Was brauchen wir jz wenn wir über W-LAN (ohne Switch) zocken wollen?
    Ich habe den Router "Netgear WGT 624"!
    Wie habe ich jetzt vorzugehen?

    Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!
    mfG. MukiTHEcokky

  18. #17
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    hier gibt es 2 Möglichkeiten. Einfach alle auf den Router verbinden, so wie es bei dir der fall ist. Oder ihr stellt Euer WLAN auf den Ad-Hock Modus. D.h. die 3 WLan-Chips/Karten verbinden sich untereinander direkt.

    Beim ersteren benötigst du nur die SSID des WLANs (der Name des netztes), den Zugangsschlüssel (Mögliche Verschlüsselungen wären WEP, WAP, WAP2), eine IP für jeden rechner wenn der DHCP server nicht an ist (also wenn man keine IP automatisch bekommt wenn man sich ins WLAN einlockt) und ggf. ein Eintrag bei dem MAC-Filter auf dem Router (guck erst mal ob da was aktiv ist, findet man unter WLAN oder Sicherheit)

  19. #18
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    hallo, ich will auch mit n paar freunden ne lan party machen. wir wollen folgendes zocken: CS1.6, Empire Earth, evtl. Tony Hawks Pro Skater 3... wie sollen wir die Tische am besten hinstellen? weil das is ja kacke wenn man sich gegenseitig am monitor guckt und bei CS sowieso... pls help!!!

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Zitat _Huderum_ Beitrag anzeigen
    hallo, ich will auch mit n paar freunden ne lan party machen. wir wollen folgendes zocken: CS1.6, Empire Earth, evtl. Tony Hawks Pro Skater 3... wie sollen wir die Tische am besten hinstellen? weil das is ja kacke wenn man sich gegenseitig am monitor guckt und bei CS sowieso... pls help!!!
    am besten so, dass an nem 4-eckigen tisch jeder an einer seite sitzt, dann kann man nicht sehr gut herrausschauen...

  21. #20
    BlackHawk Lars

    Lächeln AW: Was brauche ich für LAN-Party?

    Hi ich habe auch shcon öfters Lan-partys gemacht! Was spielt ihr da immer so für spiele? wie läuft das bei euch alles ab? zu wie vielen leuten seid ihr? UND ich brauche unbedingt nen cd key für call of duty wenn jemand eineen hat oder weiß wo ich den finden kann bitte bescheidsagen ok??? DANKE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. lan party: heyho... hab da mal ne frage haben früher immer zwei ps2 verbunden und über ilink auf zwei fernseher gezockt... jez is meine frage ob jemand von...

  3. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  4. 100% Wichtig: Sabaton Cd Release Party (one More Beer Party)!!!: moin an alle metal-heads!!! wer von euch inner nähe von Osnabrück wohnt die saugeile Band Sabaton (myspace = MySpace.com - Sabaton - Dalarnas län...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sachen die ich auf einer LAN brauche

was brauche ich fur eine lan party

lan party was braucht man

Lanparty was brauch ich

lan party internet nicht notwendig