Umfrageergebnis anzeigen: Was hast du für ein Betriebssystem?

Teilnehmer
211. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows Vista

    53 25,12%
  • Windows XP

    140 66,35%
  • Windows 2000 / ME

    1 0,47%
  • Linux und Co.

    16 7,58%
  • Mac OS

    1 0,47%
  • DOS

    0 0%
  • älteres Windows

    0 0%
  • anderen OS

    0 0%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. #21
    Koma-Kurt Koma-Kurt ist offline
    Avatar von Koma-Kurt

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Windows XP Home mit Service Pack 2

  2. Anzeige

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Chillerbrot Chillerbrot ist offline
    Avatar von Chillerbrot

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Also auf meinem Haupt-PC is Vista Ultimate drauf
    & aufm Laptop is immer noch des gute alte (zuverlässige xD) XP Pro drauf^^

  4. #23
    chokola chokola ist offline
    Avatar von chokola

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Hab vista aber unfreiwillig weil mein pc neu is und es den mit xp nicht mehr gab
    vielleicht mach ich mir demnächst xp drauf

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Betriebssystem?

    Gerne auch mit Begründung.
    Ich habe XP weil unter Vista fast nichts läuft.

  6. #25
    DarkwingCut DarkwingCut ist offline

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Ich hab Windows Vista Business, weil wir das über msdnaa als e-technik studenten in karlsruhe umsonst bekommen

  7. #26
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Ich hab Windows XP SP2 drauf und bin eigentlich glücklich damit. Das "Zumüllen" finde ich nicht so schlimm, da ich eh hin und wieder mal neu installiere (neues Mainboard z.B. macht das ja meist nötig), und bis dahin schaffe ich es eigentlich, das Ding soweit sauber zu halten. Im Moment verbraucht es nach dem Start grad mal 154MB RAM, inkl. Virenscanner etc., auch passe ich immer recht gut auf, wenn mal was neues in den Prozessen auftaucht und forsche gleich nach, wo es her kommt und ob ich es wirklich brauche. Dazu öfter mal die Festplatte defragmentieren (nicht mit dem Windows-Tool, sondern dann schon "richtig" mit O&O) und die Registrierung säubern ... dann hat man eigentlich keine Probleme mit schwindender Leistung.

    Vista hatte ich auch eine Weile drauf, ebenfalls kostenlos über MSDNAA. Fand einiges auch ganz gut, anderes weniger. Könnte mich sicher daran gewöhnen das zu nutzen, wenn ich muss. Bis dahin bleibe ich aber doch lieber bei XP, das verbraucht weniger Ressourcen, ist übersichtlicher und schneller und die meisten Treiber bieten unter XP noch deutlich mehr Funktionen, zum Beispiel beim Drucker aber auch bei der Soundkarte (Creative halt).

    Als ich dann nur den Prozessor getauscht habe und der gleich eine neue Aktivierung verlangte, die dann über das Internet schon nicht mehr ging (obwohl das erst die zweite Aktivierung war), hab ich es brach liegen lassen und immer XP gestartet, letztens hab ich Vista dann einfach gelöscht. Mal sehen, wenn sich alles etwas eingerüttelt hat und so, dann schaue ich es mir nochmal an.

  8. #27
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Bei mir läuft Windows Vista Ultimate x64

  9. #28
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Mac os X 10.4

  10. #29
    suse_matti suse_matti ist offline

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    SuSE Linux 10.2
    SuSE Linux 10.1
    SuSE Linux Office Server (7.3)
    Solaris 10
    Windows XP

    Fazit: Wenn Linux läuft (bei mir auch aufm Laptop), dann ist es einfach das geilste! Ich zock nich und bin auch was Multimedia-Gschichten angeht nicht tätig, aber zum programmieren, eMails, surfen und vorallem für Server kann man sagen was man will, aber es gibt nix besseres!!!

  11. #30
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Ich habe Vista Home Premium 32Bit.... kommt mir das nur so vor oder habe ich auf seite 1 wirklich von n paar leuten gelesen, dass sie auf 1 pc 2 betriebssysteme haben? Wenn ja wie geht das?

  12. #31
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Durch Partitionieren auf einer Platte (Teilen der Festplatte) oder normal auf 2 Platten.

  13. #32
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    cool!! Dankeschön für den Tipp! das sollte ich mir mal gründlichst überlegen ob ich das mache!

  14. #33
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Man kann Bootmanager installieren, mit denen man dann beim Start das System auswählen kann. Windows macht das z.B. automatisch, wenn man eine neuere Version neben einer bereits installierten älteren Version installiert. Aber Linux etc. wird dabei natürlich missachtet. Linux macht das soweit ich weiß in den meisten Fällen auch automatisch.

  15. #34
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    nein bei Linux Systemen benötigt man ein externes Programm. die gänigsten sind LILO und GRUB. Was aber sein kann ist das ein Linux Distribut eines Mitbringt und eben einrichtet.

    Aber wir kommen vom Thema ab. Wenn an den Thema Interesse besteht bitte ein neues Thread eröffnen.

    Also Back2Topic "Was hast du für ein Betriebssystem?"

  16. #35
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Windows XP hab ich! Wie die meisten hier.

    Vista wirds wohl erst werden wenn ich nen neuen Laptop bzw. PC Kaufe.

  17. #36
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    habe Windows 2000 auf meinem Rechner. windows XP hab ich auf der Arbeit drauf und das sagt mir einfach nicht zu, Windows Vista will ich nicht da es für meine Verhältnisse zu viele Ressourcen frisst.

  18. #37
    Gottes Werk Gottes Werk ist offline
    Avatar von Gottes Werk

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Windows XP prof. und das bleibt so lange, wie es nur geht!
    Bin strikter Vista-Verweigerer!

    Edit: Link wurde entfernt da es nicht zum Thema passt

  19. #38
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    Reden AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Leider Vista.....
    Wegen neuen PC.....
    P.S. ick habe kein bock XP raufzumachen....
    Für den fall das mich einer anmotzen will....LOL

  20. #39
    Koma-Kurt Koma-Kurt ist offline
    Avatar von Koma-Kurt

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    Windows XP Home Edition

  21. #40
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Was hast du für ein Betriebssystem?

    windows xp SP 2

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion: Back to the Mac: Diese Produkte zeigt Apple heute Abend (vielleicht) Unter dem Motto „Back to the Mac“ präsentiert Apple heute Abend neue...

  2. Betriebssystem ?: Hallo , Gibt es von Sony ein eigenes PC Betriebssystem ? Wenn Ja wie heißt es wo bekommt es man her und wie Teuer ist es ? Das würde mich mal...

  3. Betriebssystem: Hi, ich möchte mein Betriebssystem wechseln doch einige der Programme die ich auf meinem Rechner habe zu denen hab ich keine CD mehr und da...

  4. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?

  5. Betriebssystem-Pobleme!: Hey ho! also ich hab da ein etwas größeres Problem. wenn ich den PC starte springt er bei mir nicht gleich auf Windows, was ja nicht schlimm ist, da...