Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    Was ist bei meinem PC defekt??

    Hallo Leute

    Also ich habe bei meinem PC ein Riesenproblem und zwar jedesmal wenn ich ein Spiel starte (was sonst auch immer lief) habe ich Fehler und der PC stürtzt daraufhin nach kurzer Zeit ab. Der Fehler zeigt sich darin das plötzlich kleine graue Quadrate bilden (Mit Pixelfehler dann) oder das Bild ist dann zum Beispiel dann verzerrt oder das Bild flackert.

    Nach einer dieser Fehler eintrit bzw mehrer von diesen sehe ich nach spätestens einer Minute nur noch einen schwarzen Bildschirm und der PC stürtzt ab.

    Bei Spielen die viel brauchen wie Borderlands 2 stürtzt die Blechkiste nach weniger als 3 Minuten ab, bei Spielen die weniger brauchen wie League Of Legends "überlebt" der PC manchmal sogar etwas mehr als 5 Minuten.

    Nun zur meiner hauptsächlichen Frage:
    Ist nur die Grafikkarte defekt oder eventuell das Motherboard auch bzw wie kann ich das Herausfinden??

    Lg Francis

    PS: Falls das auch wichtig ist hier meine Systeminfos

    Prozessor: AMD Phenom II 4x2,8 Ghz
    Grafik: ATI Readeon 4550 (Glaube ich :P )
    4 GB RAM
    Windows 8

  2. Anzeige

    Was ist bei meinem PC defekt??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    das hört sich eher nach treiberproblemen deiner graka an...

    hats du den aktuellenb treiber deiner graka für windows 8 installiert?

    ansonnsten besteht noch die möglichkeit das windows 8 mit deinen spielen nicht zurecht kommt, da musst du dich aber zu den spielen selber informieren.

  4. #3
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Automatischen Neustart deaktivieren
    Windows 8 – Automatischer Neustart nach Fehlern
    dann müsste Bluescreen erscheinen mit Fehlermeldung

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    • Grafikkarten-Treiber mal sauber deinstallieren und die neuste Version anschließend installieren.
    • Grafikkarten-Temperatur überprüfen (mit MSI Afterburner z.B.), eventuell ist der Lüfter der Grafikkarte verstaubt oder defekt, weshalb die Karte zu heiß wird.
    • Wenn verstaubt (sollte man schon sehen können wenn eine graue Masse die Luftwege verstopft ), dann zerlegen und säubern. Ggf. vorher Wärmeleitpaste besorgen, und wenn der Lüfter dazu abgenommen werden muss, die alte ersetzen. Manchmal reicht aber auch ein Staubsauger und/oder ein Pinsel um den Staub heraus zu bekommen.
    • Wenn defekt, kann man mal schauen ob es alternative Lüfter zu kaufen gibt. Irgendwas findet man eigentlich immer.
    • Wenn alles okay scheint, ist wohl die Grafikkarte schlicht defekt. Solche Fehler weisen in der Regel auf einen Grafikspeicher-Fehler hin. Da kann man dann nicht wirklich etwas machen.


    Eine Karte der Klasse HD4550 kostet aber wirklich nur ein Taschengeld, im Zweifelsfall einfach eine neue Low-Budget-Karte einsetzen und gut ist.

  6. #5
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    das hört sich eher nach treiberproblemen deiner graka an...

    hats du den aktuellenb treiber deiner graka für windows 8 installiert?

    ansonnsten besteht noch die möglichkeit das windows 8 mit deinen spielen nicht zurecht kommt, da musst du dich aber zu den spielen selber informieren.

    Ja alle Treiber sind auf den neuesten Stand und alle Spiele funktionierten bereits auf Windows 8 ohne Probleme, ich habe erst seit kurzen diese Fehler.

    Das mit dem Bluescreen kommt auch aber ich müsste mir den fehler aufschreiben und das ist dann so schnell weg dazu komme ich erst gar nicht.

    Grafikkarte hat durschnittlich 50-60 Grad wenn ich rein im Internet surfe.

    LG Francis

  7. #6
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    den bluescreen kannst du nach dem neustart mit diesem tool auslesen:

    BlueScreenView - Download - CHIP Online

    da steht alles drin was du wissen musst um das problem zu lokalisieren. lässt sich auch besser auswerten als der eigentliche bluescreen

  8. #7
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    den bluescreen kannst du nach dem neustart mit diesem tool auslesen:

    BlueScreenView - Download - CHIP Online

    da steht alles drin was du wissen musst um das problem zu lokalisieren. lässt sich auch besser auswerten als der eigentliche bluescreen
    Ok danke dir
    Sorry das ich so dumm frage aber was mache ich dann nachdem ich den Fehlerbericht vom Bluesecreen habe??

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Zitat KingPing176 Beitrag anzeigen
    Ok danke dir
    Sorry das ich so dumm frage aber was mache ich dann nachdem ich den Fehlerbericht vom Bluesecreen habe??
    Die Fehlermeldung hier mal posten? Vielleicht kann man daran ja etwas ersehen.

    50-60°C im Internetbetrieb sagt leider absolut gar nichts aus, wichtig sind die Temperaturen während der Spiele, die Probleme machen. Denn beim Zocken wird die Grafikkarte natürlich wesentlich heißer als im Desktop-Betrieb.

  10. #9
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung hier mal posten? Vielleicht kann man daran ja etwas ersehen.

    50-60°C im Internetbetrieb sagt leider absolut gar nichts aus, wichtig sind die Temperaturen während der Spiele, die Probleme machen. Denn beim Zocken wird die Grafikkarte natürlich wesentlich heißer als im Desktop-Betrieb.
    Ja das ist klar aber der PC stürtzte gestern nichtmal nach 2 Minuten ab nachdem ich Borderlands 2 gespielt habe... ich war noch nichtmal im Spiel drinnen sondern nur im Hauptmenü und ich hatte diese Probleme schon... Ich würde mal vermuten das es nicht an der Temperatur liegt.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was ist bei meinem PC defekt??

    Ich würde auch mal mit memtest den RAM testen.
    Was Du beschreibst, hört sich tatsächlich wie ein Speicherfehler an - wahlweise Graka oder PC-RAM.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. Kleine frage zu meinem system von meinem pc ?: Allso mit dem system wo ich jetzt habe kan ich PC games fon 2008-2009 auf hoch stellen dan funktionirt gans gut ohne ruckeln natürlich wie siht es...

  3. PS3 an meinem Plasma-TV: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem hier weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem die PS3 und den Samsung PS 50 B 530 Plasma-TV...

  4. Was ist mit meinem Bildschirm los???: Hi, Ich habe ein problem mit dem Bildschirm meiner psp(2004) denn er geht zwar an aber eine Hälfte ist wie verschwommen.Das licht dieser hälfte geht...

  5. Kann ich mit meinem intel core2duo e8500 auch vista x64 auf meinem computer haben?: Hi, wollt ma fragen ob ich auf mein Computer Vista Ultimate X64 draufmachen kann? Er hat ein Intel Core2Duo E8500 Prozessor. Wenn ja will ich auch...