Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MATExA MATExA ist offline
    Avatar von MATExA

    Wasserzeichen in Film

    Hi, ich habe Filme in MPEG-II bzw. MPEG-IV auf meiner Festplatte. Ich will nun in die rechte obere Ecke ein Wasserzeichen einfügen, so eine Art Copyright. Das ist auch alles kein Problem, ich habe es mit VirtualDub gemacht und es klappt.
    Aber: Ich möchte ein Bildchen als Wasserzeichen einfügen, das auch transparente Stellen hat. Ich habe alle von VD unterstützten Bildformate durchprobiert, aber VD macht entweder die Transparenz schwarz oder weiß oder es macht das komplette Bild schwarz oder weiß.
    Weiß jemand da einen Ausweg? Es kann auch ein anderes Programm sein und MPEG-IV muss nich unbedingt unterstützt werden.

    Vielen Dank im Vorraus
    MATExA


    EDIT: Scheint wohl gar nicht so einfach zu sein. Gibt es denn wenigstens ein Programm, dass ein Wasserzeichen macht und den Film hinterher auch wieder als mp2 ausspuckt, statt als avi?

  2. Anzeige

    Wasserzeichen in Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wasserzeichen in Film

    Ist mit Avisynth möglich. Müsstest dich aber ein wenig damit beschäftigen.
    Habe noch nie ein Wasserzeichen erstellt, müsste aber mit overlay() gehen.
    Könntest das fertige Script dann ins Encoding-Programm deiner Wahl laden (wird wie ein unkomprimiertes Video behandelt).

  4. #3
    MATExA MATExA ist offline
    Avatar von MATExA

    AW: Wasserzeichen in Film

    Oh, danke. Ich werde es mal mit Avisynth versuchen.

Ähnliche Themen


  1. Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?: Sony will neue Sicherheitsmechanismen für 4k-Filme Tja, im Kampf mit der XBoxOne konnte sich Sony noch als "das kleinere Übel" darstellen. Wer...

  2. Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?:

  3. Intro+LOGO+Kanaldesign+Wasserzeichen für Youtube [Gute Vergütung]: Jo Hey, ich bins RayquazaHD. Man findet mich auf Youtube unter www.youtube.com/RayquazaHD. Ich bin seit gut 30 Tagen im Geschäft und recorde seit...

  4. Wasserzeichen!?: hi leute, ich will gerne meine ganzen bilder mit einem wasserzeichen versehen, was gibt es da für programme? am besten freeware und natürlich für...

  5. Alf - Der Film: Alf - Der Film http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1217.jpg Titel: Alf - Der Film