Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Waterfox [64-Bit Firefox]

    Tach!

    Ich bin vorhin zufällig auf die Idee gekommen, mal nach einer Firefox 64-Bit Version zu suchen. Firefox ist ja eigentlich bloß ein 32-Bit Programm, aber mittlerweile stürzt es bei mir recht häufig ab und dann funktioniert gar nichts mehr.

    Waterfox wird von denselben Leuten von Firefox programmiert und wird eine 64-Bit Version von Firefox sein. Waterfox bleibt kompatibel mit den bisherigen Add-Ons. Allerdings befindet sich Waterfox in der frühen Entwickler-Version (Nightly Build), wird aber bereits zum Download angeboten.

    Waterfox gibt es bisher aber bloß in der englischen Sprache, sollte aber nicht schlimm sein.

    Die offizielle Website: Waterfox

    Ich persönlich teste jetzt den Waterfox-Browser, da Firefox mir zu oft abstürzt. Auch wenn es mir nur so vorkommt, Waterfox scheint wirklich etwas schneller und besser zu sein.

    Ist zumindest mal interessant, hatte bisher immer nur von Firefox gehört, vielleicht kennen es einige von euch ja noch nicht.

    Waterfox [64-Bit Firefox]

  2. Anzeige

    Waterfox [64-Bit Firefox]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Waterfox [64-Bit Firefox]

    Danke für den interessanten Beitrag!
    Ich installiere ihn auch gerade und mal schaun wie der so ist.
    Mit den "selben leuten" meinst du sicherlich, dass Waterfox von Mozille ist - genauso wie Firefox.
    So ich bin gerade mit Firefox im Internet, habe Waterfox installiert und die Verknüpfung geöffnet - und siehe da: Es öffnet sich ein neues Firefox Fenster!!????????
    Ich werde Firefox mal gleich schließen und dann Waterfox öffnen, mal sehen was dann passiert.

    EDIT
    O
    kay, nun wiess ich mehr! Und zwar nutzt Waterfox die selben Profilordner von Firefox und übernimmt somit alle Einstellungen etc. von Firefox! Funktionieren tut er schonmal. Was dann aber dann eben nicht geht Firefox und Waterfox gleichzeitig geöffnet zu haben: Wenn man Waterfox gestartet hat und man Firefox öffnen will, öffnet sich ein neues Fenster von Waterfox und umgekehrt, was eben denke ich daran liegt, dass sie eben die selben Ordner für die Einstellungen etc. verwenden. Die Tatsache, dass der Browser in englisch ist macht mir nichts aus.

    MfG.
    Jan

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Waterfox [64-Bit Firefox]

    Kann schon sein dass man sich entscheiden muss welchen Browser man verwenden will, da beide die selbe Dateistruktur verwenden?

    Keine Ahnung, habe es noch nicht ausprobiert. Ich halte Waterfox als 64Bit-Firefox allerdings aktuell auch noch für ziemlich unnütz, man hat auch durch die Nutzung desselben vermutlich mehr Ärger als Vorteile. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht welche Vorteile das sein sollten. Als den 64Bit-Befehlen selbst zieht der Browser garantiert keine merkbaren Vorteile, und so viel Speicher dass man die 64Bit-Adressen gebrauchen könnte verbraucht das Ding dann doch auch wieder nicht. Die Entwicklung kann man höchstens als Investition in die Zukunft sehen, im Moment würde ich dagegen von der praktischen Nutzung abraten.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass der FF bei dir andauernd abstürzt. Bei mir ist das Ding schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr abgeschmiert. Da verabschiedet sich allerhöchstens mal das Flashplugin, aber das war's dann auch... Sicher, dass da nicht irgendwas anderes schief läuft und/oder du mal eventuell installierte (schlecht programmierte) AddOns aussieben solltest? Ich mein ja nur...

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Waterfox [64-Bit Firefox]

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Als den 64Bit-Befehlen selbst zieht der Browser garantiert keine merkbaren Vorteile, und so viel Speicher dass man die 64Bit-Adressen gebrauchen könnte verbraucht das Ding dann doch auch wieder nicht.
    Allerdings merke ich schon, dass Waterfox bei mir tatsächlich etwas schneller und anscheinend auch stabiler läuft. Firefox brauchte schon ein Stück länger um Seiten zu laden, ansonsten hat der Browser das Laden einfach abgebrochen und legte meinen PC lahm, bis gar nichts mehr ging, oder sich nach 10 Minuten Wartezeit Firefox sich endlich mal geschlossen hat.
    Mit Waterfox muss ich mich zurzeit nicht so rumärgern.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da nicht irgendwas anderes schief läuft und/oder du mal eventuell installierte (schlecht programmierte) AddOns aussieben solltest?
    Daran kann es nicht unbedingt liegen. Ich habe lediglich Adblock Plus und Java Console installiert. Firefox spinnt bei mir schon seit einigen Wochen rum, aber eigentlich gab es dafür gar keinen Grund. Auch nach mehrmaligem Deinstallieren und erneutes Installieren stürzte Firefox ständig ab. Caches, Cookies, usw. hatte ich ebenfalls gelöscht.

    Was mir noch aufgefallen ist: Online-Spiele, also Flash-Spiele, scheinen auch besser zu laufen. Bei Happy Wheels wird beispielsweise die FPS sowie Arbeitsspeicher-Verbrauch angezeigt. Bei Firefox ist die FPS nach und nach gesunken, es wurde auch mehr Leistung verbraucht, bei Waterfox bleiben die Werte wie von Anfang an.

    Da Waterfox zurzeit noch eine Entwickler-Version ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass zukünftige Versionen noch besser laufen können.
    Ich bin zumindest damit recht zufrieden.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Waterfox [64-Bit Firefox]

    Waterfox, die 64-bit Variante des Mozilla Browsers, wird doch noch eine sehr verfrühte Investition darstellen, ich meine es gibt keine sonderbare Internetseiten bzw. -anwendungen die eine 64-bit Nutzun sinnvoll gestalten. Verbessert mich bitte, falls ich damit falsch liegen würde

    Grüsse
    Cyan

  7. #6
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Waterfox [64-Bit Firefox]

    Mitlerweile gibt es ja die Version 18, da Firefox 64bit eingestampft wurde. Habe es mal runtergeladen und ausprobiert. Eine wirkliche Performanceverbesserung habe ich aber noch nicht festgestellt, aber auch keine Verschlechterung. Werde ihn wohl weiter nutzen, weil nicht so mainsteam

Ähnliche Themen


  1. Waterfox Browser: Hallo jemand schon Erfahrung mit diesem Browser. Soll wohl ein "echter" 64bit Browser sein.... gruss martin-josef

  2. Firefox 16.0.1: Das neue Update ist erschienen. Bei der Version 16.0.0 gab vorerst Probleme, weswegen die Entwickler es erst zurückgezogen haben. Das Problem, dass...
  3. Artikel Firefox 14

    Firefox 14: Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14 Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14

  4. Firefox 6: Die offizielle Veröffentlichung von Mozillas Firefox 6 ist erst am 16. August, dennoch könnt ihr die neuste Version schon zum Download auf dem...

  5. Firefox: Hi also ich habe hier gerade im forum festgestellt, dass ich hier mit dem firefox die copy- und pastefunktion nicht nutzen kann (urls für bilder...