Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    spiderfingers spiderfingers ist offline

    Webbrowser spinnen

    Ich hab ein Problem mit so ziemlich jeden Webbrowser auf meinem PC. Mein Lieblingsbrowser Firefox stürzt neuerdings sehr oft in gleichen Situation ab, z.B. auf der Log-In-Seite von GMX.

    Deswegen habe ich mal wieder Opera rausgekramt. Allerdings habe ich da das Problem, dass Opera aus welchen Gründen auch immer neuerdings den Internet Explorer statt sich selbst startet.

    Ich habs bereits damit probiert, beide Programme komplett zu deinstallieren und wieder neu draufzumachen, leider ohne Erfolg.

    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Webbrowser spinnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Webbrowser spinnen

    Schonmal Virenscan/Spywarescan durchgeführt? Dass Opera den IE statt sich selber öffnet erscheint ein "wenig" verdächtig

  4. #3
    spiderfingers spiderfingers ist offline

    AW: Webbrowser spinnen

    Ich hab letzten Monat mit AntiVir einen Komplettscan gemacht und nix gefunden. Trotzdem habe ich noch das Problem mit Firefox. Da krieg ich auch ausdrücklich eine Nachricht, dass Firefox abgestürzt ist und ob ich die letzten Tabs wieder herstellen will.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Webbrowser spinnen

    Letzten Monat? Ein Virenscanner sollte permanent mitlaufen und mindestens einmal täglich die Virensignaturen updaten...

    Im übrigen schützt ein Virenscanner nicht vor Trojamern/Malware/Rootkits...

    Ich würde einmal einen Scan mit HiJackThis und Spybot Search&Destroy durchführen.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Webbrowser spinnen

    Und das Problem war letzten Monat auch schon? Wenn nicht mach nochmal nen Scan mit AntiVir und Spybot (google).

    Ansonsten nochmal deinstallieren, PC neustarten, Registry säubern lassen (z.B. mit Ccleaner), neustarten, installieren, neustarten...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Webbrowser spinnen

    Hallo Spiderfingers,

    wenn schon ein simpler Browser abschmiert, dann ist das System ziemlich übel zugerichtet. Ich denke mal, Du solltest Windows von Original-CD neu installieren (aber vorher alles wegsichern, was Du ncoh behalten möchtest). Ale Reparaturarbeiten an so einem System sind überflüssige Liebesmüh.

  8. #7
    spiderfingers spiderfingers ist offline

    AW: Webbrowser spinnen

    Ich glaube, mir wird echt nix anderes übrig bleiben, als alles neu zu installieren, aber wirklich Lust darauf habe ich nicht D:, weil eine komplette Neuinstallation mich bestimmt 20h beschäftigen wird.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Webbrowser spinnen

    Hast Du denn die Ratschläge befolgt? Also einen Systemscan mit HiJackThis, Spybot Search&Destroy und aktualisiertem Virenscanner das System überprüft.

Ähnliche Themen


  1. DSOrganize - WebBrowser?: Hi, ich hab folgendes Problem, der WebBrowser von DSOrganize öffnet keine Websites, egal welche, doch die Verbindung stimmt, jedenfalls bei den...

  2. USB-Hub und System spinnen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe jetzt vor ca. drei Wochen Vista installiert und bisher lief es auch weitestgehend ohne größere Probleme, aber...

  3. GTA 3D - im Webbrowser?: hellö! die letzten tage habe ich news von "poisonville" aufgeschnappt. Weiss da jemand mehr? kann das gehen!? und wann soll das kommen?...

  4. Webbrowser: Halli Hallo Hier nochmal eine Umfrage: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

  5. webbrowser problem!!: habe mir den webbrowser safari runtergeladen und bin sehr zu frieden damit.. habe mir alle plug-ins runtergeladen und installiert. das problem...