Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Webspace auf eigenem PC?

    Ist es - rein theoretisch - möglich einen Teil meines PCs als Webspace für eine Webseite zu nutzen? Mal abgesehen davon, dass der PC dann immer eingeschaltet sein muss.

  2. Anzeige

    Webspace auf eigenem PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Webspace auf eigenem PC?

    ja, du musst nur dafür sorgen das die Daten Abrufbar sind (entweder mit ein FTP-Server, meine Empfehlung FileZilla, oder den normalen HTTP, hier Apache)
    als zweites musst du dafür sorgen das dein PC ohne weiters wieder gefunden wird (da ja der ISP nach 24h deine verbindung trennt, und bei jeder einwahl deine IP anders ist) stichwort DynDNS (da ich da noch nichts gemacht habe kann ich dir hier leiter nichts empfehlen)

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Webspace auf eigenem PC?

    hallo

    Wie Das_Es schon gesagt hat funktioniert das bestens. Ich habe zuhause auch einen Server im Einsatz (Die Services welche auf einer Maschine laufen machen sie erst zu einem Server also kann man ohne weiteres auch eine Workstation dafür nehmen) als Web-/SSH-/FTP-/vpn-/SMB-Server im Einsatz. Falls du wie ich eine Dynamische IP vom Provider bekommst kann dir da dyndns.org abhilfe schaffen. Du musst dann aber noch in deinem Router den Eintrag machen das deine IP auch aktualisiert wird. Das ist nämlich aufgabe des Routers. Falls du noch weitere Fragen hast kannst du die natürlich gerne stellen.

    have fun..

  5. #4
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Webspace auf eigenem PC?

    hm. ich hatte das ganze mal mit xampp (arbeitet mit apache) versucht. normalerweise benutze ich dieses webserver aufm pc als entwicklungsumgebung. wollte das ganze dann auch machen... ich selbst konnte meine website mit eingabe der url auch aufrufen. nur andere nicht. ich vermute dass der router einfach probleme damit macht. mittlerweile habe ich aufgegeben einen webserver oder ftpserver auf meinem pc einzurichten.

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Webspace auf eigenem PC?

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    hm. ich hatte das ganze mal mit xampp (arbeitet mit apache) versucht. normalerweise benutze ich dieses webserver aufm pc als entwicklungsumgebung. wollte das ganze dann auch machen... ich selbst konnte meine website mit eingabe der url auch aufrufen. nur andere nicht. ich vermute dass der router einfach probleme damit macht. mittlerweile habe ich aufgegeben einen webserver oder ftpserver auf meinem pc einzurichten.

    Ich denke mal das du bei dein Router kein Port Forwarding für die Server eingestellt hast. Sprich wenn jemmand zu dir auf den Webserver gehen will (Standart mässig über Port 80) geht die anfrage z.b. auf 186.158.4.8:80 auf dein Router. Nun Gut wo her soll dein Router wissen was er damit machen soll? Darum hat man das oben gennaten benutz. das ist als eine Tablle wo drinne steht wo hin er, in deinen Netzt, die Anfragen senden soll. Guck einfach mal in dein Router ob du da was findets

  7. #6
    Nemesis7118 Nemesis7118 ist offline
    Avatar von Nemesis7118

    AW: Webspace auf eigenem PC?

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    hm. ich hatte das ganze mal mit xampp (arbeitet mit apache) versucht. normalerweise benutze ich dieses webserver aufm pc als entwicklungsumgebung. wollte das ganze dann auch machen... ich selbst konnte meine website mit eingabe der url auch aufrufen. nur andere nicht. ich vermute dass der router einfach probleme damit macht. mittlerweile habe ich aufgegeben einen webserver oder ftpserver auf meinem pc einzurichten.
    Ich denke mal das du bei dein Router kein Port Forwarding für die Server eingestellt hast. Sprich wenn jemmand zu dir auf den Webserver gehen will (Standart mässig über Port 80) geht die anfrage z.b. auf 186.158.4.8:80 auf dein Router. Nun Gut wo her soll dein Router wissen was er damit machen soll? Darum hat man das oben gennaten benutz. das ist als eine Tablle wo drinne steht wo hin er, in deinen Netzt, die Anfragen senden soll. Guck einfach mal in dein Router ob du da was findets


    *** Hallo
    also ich hatte es auch mal mit xampp laufen wie Das-Es schon beschrieben hatte musste du das mit den ports im router machen. Damals musste ich leider alles ohne Firewall machen weil die alles geblockt hatte .
    Im großen und ganzen denke ich funzt das mit einwenig arbeit von den Geschwindigkeiten mal abgesehen ist halt sehr langsam weil halt die geschwindigkeit von deiner DSL leitung abhängig ist .

Ähnliche Themen


  1. TM Nations Forever: Verbindungsprobleme bei eigenem Server: Hallo, wollte gestern mit meinen Freunden zusammen einen eigenen Server aufmachen, auf dem nur wir sind. Am Anfang bei den ersten beiden...

  2. Besonderes Geschenk - Basecap mit eigenem Design: Hallo Community, vor kurzem habe ich diese Seite gefunden, wo man Basecaps besticken lassen kann. Ich möchte zwar kein Basecap für meinen Vater...
  3. Homepage Bester Webspace

    Bester Webspace: Ich suche einen guten günstigen Webspace der reicht um eine Eventseite zu einem Spiel zu machen. Das ist das erste mal das ich für Webspace zahle...

  4. IP-Adresse von eigenem server rausfinden: hallo leute wenn bei Cod4 einen igenen server aufmache, wie finde ich da die IP-Adresse von meinem eigenen server raus?

  5. Webspace: Hi, wollte eine Homepage einrichten und ein Forum . Weiss jemand ob eine Webspace dafür reicht oder brauche ich dafür gleich nen Server.Sollten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

webspace auf eigenem pc