Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    Oh, von wegen 67°.
    SpeedFan sagt mir da was ganz anderes.

    Hier mal n Screenie von den Temperaturen nach ner halben Stunde "The Witcher".

    Bevor ich den Sceenshot gemacht hab wars noch auf 78°.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?  

  2. Anzeige

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    Beim Spielen ist das ganz normal und die Temperaturen liegen völlig im Norm-Bereich.

  4. #23
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    Was mich verwundert ist, dass der Rechner mit den Gehäuselüftern auf einmal schneller läuft? Bist du sicher, dass es daran lag? Wenn das sollte auf die Geschwindigkeit keinerlei Einfluss haben, es sei denn der Prozessor wurde wirklich ZU heiß und hat sich heruntergetaktet, aber danach sieht es im Speedfan eigentlich nicht aus. Von diesem einen Fall abgesehen wird ein PC natürlich nicht schneller, nur weil er etwas kühler ist.

    Vielleicht läuft auch irgendeine Software im Hintergrund, die bisweilen das Spiel ausbremst?

  5. #24
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    ja das wundert mich eben auch.
    Und ich hab immer alle Progs zugemacht, damit eben keins die Performance verschlechtert.
    Finds auch merkwürdig, aber es is auf jeden Fall so. Läuft deutlich besser, kp warum.

  6. #25
    CotU

    AW: Welche Hardwarekomponente bremst mein System aus?

    Ich misch mich auch mal ein..
    hast Du denn schon mal ganz simpel kontrolliert VOR dem Spielstart, Während dem spielen und nach dem Spielen die CPU Auslastung?

    Falls nein. dann mach das mal und protokolliere es...
    Speziell vor dem Spielstart sollte die CPU Last weitestgehend bei 0 liegen... (oft gehts auch bis 5 % wegen Taskmgr.exe und kleinigkeiten im Hintergrund). Der Prozess Leerlauf sollte bei ca. 99% sein.
    Es könnte ja schlicht sein das deine CPU ausgelastet wird.... sei es durch die Firewall (würde ich beim offlinespielen PRINZIPIELL abschalten) oder auch andere kleinigkeiten wie Adobe Reader Update, Winamp und so kleinigkeiten fressen teilweise durchaus bissl Leistung.. ausserdem schließe alle Browserfenster, speziell Flash Seiten benötigen sehr viel Resourcen im Hintergrund, ein weiterer hinweis sind ******* Programme die im Hintergrund gestartet werden (rechts in der Taskleiste und nicht bei den Programmen unten), auch die fressen CPU Last...

    Am besten kontrollierst du das im Taskmanager, den startest du am einfachsten indem du STRG SHIFT und ESC gleichzeitig drückst. (halte STRG und SHIFT gedrückt und drücke dann die ESC Taste dazu).

    Ich hoffe das bringt auch bissl Aufklärung....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Blu Ray und mein System: Hey, also ich überlege, mir einen Blu Ray Player zu kaufen. Auf was muss ich denn da schauen und bekomme ich für 200€ einen guten Player? Ich hab...

  2. Welche Grafikkarte für mein System?: Hallo erstmal, also wie der Titel es schon verrät suche ich eine gescheite Grafikkarte die für mich als Schüler nicht allzu teuer ist (max. ca...

  3. Welche System Einstellung für die PS3??: Hallo Leute Ich habe mir einen LCD SAMSUNG LE - 32 S 81 geholt und ich wollte mal fragen was für eine Kontrasteinstellung ich bei der PS3...

  4. Reicht mein system noch aus...: Hallo, erst einmal "Hallo". Hätte mich gern im Vorstellungs-Forum vorgestellt, hab´s aber leider net gefunden. :mad: Meine eigentliche Frage wäre (da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Hardwarekomponente