Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Ich wollt mal wissen wer hier so Linux benutzt und wenn ja welche Distrubution. Ich bin noch Linux Anfänger aber es begeistert mich jeden Tag mehr was es alles kann ich finde es einfach das es das beste OS ist auf dem Markt. Ich war immer der meinung das Linux schrott ist doch jetzt denke ich anders Linux ist geil und dieses Windoof benutze ich nich mehr ist totaler schrott

    Ich habe bisher Suse Linux 10.2, Kubuntu 7.04 und Ubuntu 7.04 benutzt und mir gefiel ubuntu am besten und benutze es momentan auch ich finde es einfach am besten und es ist recht gut für linux anfänger da es einfach ist !

  2. Anzeige

    Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    z.Z.
    Gentoo 2006.1 und 2007.0 kein X


    P.S. Nur als Warnung der erst beste Bash gegen Linux oder Windows wird gelöscht und verwarnt. Hier geht es nur um die Linux Distrubution evtl. auch noch der Grund warum, mehr nicht!

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Dann fang mal mit dem ersten Post an.

    Na ja, bin eigentlich eher Windows-Kind. Hatte mal zeitweise nen Suse installiert zum Testen, weil in der Uni auch das meiste auf Linux ist. Letztlich hatte ich dann aber keine Lust, mich da einzuarbeiten und habs irgendwann wieder runtergeschmissen.

    Interessieren tut mich momentan ja Ubuntu, da hab ich schon viel Gutes von gehört. Kann man sowas eigentlich auch problemlos auf externen (USB-)Platten installieren?

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    sorry ich weis es nicht genau ich hab mal nen freund gefragt aber der wusste es auch nicht aber ich denke schon das müsstest du mal ausprobieren

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Okay danke. Wenn ich nicht mit klar komme, schreie ich mal in nem Extra-Thread um Hilfe.

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    ubuntu zu installieren ist einfach , einfach von der cd booten dann lädt der die live cd und auf dem desktop ist ein icon wo drunter steht installieren (also einfacher gehts wirklich net)

    Aber den thread kannst du dann gerne erstellen dann werde och dir mit freuden helfen

  8. #7
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Vorrangig Debian :-)

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Jo Ubuntu (Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu usw.) stammen ja von Debian ab sind aber viel besser =)

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    besser ist in so ein Fall relativ, es entspricht nur mehr deinen Bedürfnissen ist aber nicht gleich besser.

  11. #10
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    das war nur spaß =) ja klar es gibt eigentlich keine bessere distrubution es gibt halt nicht so viele unterschiede, es kommt nur darauf an was man mit der distri machen will beispielsweise ist ubuntu studios gut geeignet für Leute die im multimedia bereich sind wie Filme gucken ung biler bearbeiten

  12. #11
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Debian Etch, meist testing

  13. #12
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Ich bin mitlerweile wieder bei Windows Linux ist zwar gut für multimedia, doch für spielen schlecht beispielsweie warcraft 3 war bei mir voller Garfik Bugs und der sound rauchste und das spiel laggte was unter windows nicht bei mir passiert trotzdem ist linux ein hammer OS Ich nutze es jetzt aber nur noch für multimedia

  14. #13
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Naja, das liegt ja nicht am Linux, und mit wine hätte man zumindest warcraft 3 gut hinbekommen können (mit vernünftigen graka-treiber --> ich tippe mal auf falsch installiert und/oder ati)

    aber darum geht es hier ja nicht
    Wie gesagt - debian, testing

  15. #14
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    ich habe ubuntu parallel zu xp ;D
    wenn ich spielen will, xp anmachen,
    wenn ich multimedia etc, eiinfach nur zum surfen, dann kommt ubuntu
    ubuntu bootet auch schnell, das, und die effekte mag ich besonders

  16. #15
    sudo -s

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Kubuntu (Hardy Heron)
    Sogar mit Original gepresster Live CD :O

    lg sudo

  17. #16
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Ubuntu und sämtliche Ubuntu varianten Kubuntu, Xubuntu, Ebuntu, Mythbuntu!

  18. #17
    sudo -s

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Du meinst Edubuntu, bzw ist das nicht nur ein Addon ?

    lg sudo

  19. #18
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Ubuntu und sämtliche Ubuntu varianten Kubuntu, Xubuntu, Ebuntu, Mythbuntu!
    alle auf einmal ? ;D

  20. #19
    OecherJong OecherJong ist offline

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    Also ich nutze neben Windows XP Prof. auch noch OpenSuse11.0 und Ubuntu-8.04.1

    Zum spielen von Windows-Games habe ich unter OpenSuse11.0 noch "PlayOnLinux" genutzt. GuildWars lief da einwandfrei !
    Home - PlayOnLinux - Play On Linux easily

    Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste man die Spiele auch mit "VirtualBox" in einer virtuellen Maschine mit Windows XP spielen können.

    Einfach mal testen. Ist ja das schöne an Linux: Drauf machen und wenn nicht klappt einfach restlos entfernen ;-)

    Grüße,
    OecherJong

  21. #20
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Welche Linux Distrubution verwendet ihr ?

    noe wird nicht gehen.
    in dem ganzen vm tools wird unter dem windows gast ein virtueller treiber für graka sound etc pp installiert. und die sind sicher nicht in der Lage 3D anwendungen anzuwerfen

    dakky

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welchen Forumla-Style verwendet ihr?: Hallo, mich würde mal interessieren, welchen Forumla-Style ihr verwendet und warum. Es gibt ja drei zur Auswahl: vB4 Standard-Style Forumla...

  2. Welche Flashcard verwendet ihr?: Ja, ich würd gern mal wissen, welche Flashcard ihr für eure Homebrews verwendet. Erstens mal interresierts mich einfach mal, zweitens könnte das...

  3. Animal Crossing: LgttC - Welche Emotionen verwendet ihr?: Ja, wir ihr alle wisst kann man ja beim Theater pro Tag 4 Emotionen erhalten. Welche verwendet ihr denn zurzeit oder bei Online Besuchen? ...

  4. Welches Aftershave/Deo/Duschgel verwendet ihr?: an die männer: welches aftershave, duschgel, Deo benutzt ihr? also ich habe gerade alles von axe und zwar alles alaska! manchmal habe ich habe...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...