Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KingdomHeartsFan KingdomHeartsFan ist offline
    Avatar von KingdomHeartsFan

    Welche SSD ist die schnellste für mein Mainboard?

    Hallo zusammen,

    ich möchte sehr gerne mein Speicher aufrüsten da ich zurzeit nur eine 500GB M.2 NVMe SSD habe.

    Mein Mainboard ist ein „Gigabyte GA-B460 HD3“.

    Würde gerne eine von Samsung nehmen und ich glaube die 980 Pro würde bei mir nicht die volle Leistung bringen können, da ich nur einen PCIe 3.0 habe (habe ich mir sagen lassen).
    Oder könnte ich nicht theoretisch die 980Pro nehmen und die SSD würde dann auf das schnellstmögliche runter gehen, da diese ja abwärtskompatibel ist?

    Welche wäre ansonsten für mich die schnellste SSD die komplett laufen würde für mein Mainboard als 1TB Variante?
    Gibt leider so viele Varianten wie die normale 980, 970 EVO, dann EVO Plus/PRO und und und, blicke da nicht mehr durch :/

    Muss die SSD zusätzlich noch gekühlt werden, oder muss ich mir da keine Gedanken drum machen?

    vielen Dank schon einmal und eine schöne Osterwoche =)

  2. Anzeige

    Welche SSD ist die schnellste für mein Mainboard?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Welche SSD ist die schnellste für mein Mainboard?

    Was willst du denn mit der SSD anstellen?
    Wenn du Spiele drauf starten lassen willst, ist es. m.M.n relativ egal, welche du nimmst.
    Ich habe eine 2,5" SSD und eine m.2-pci-ssd für Spiele. Ich konnte keinen merklichen Unterschied in Sachen Ladezeiten feststellen.
    https://www.gamestar.de/artikel/m2-s...357,fazit.html
    Ich würde einfach warten bis es bei Amazon/Alternate/Blödmarkt mal wieder ein Angebot gibt mit einer 1TB SSD für ~90-100€ und drauf aufs Mabo.

Ähnliche Themen


  1. Core+Mainboard, aber welche?: Hallo erstmal ;D Ich wollte mir nächsten Donnerstag mal innem PC Fachhandel nen neuen Core und ein neues Mainboard kaufen, weiß aber noch nich...

  2. Ist mein Mainboard zu warm?: Hi Leuts! Ich hätte da mal eine frage bezüglich der Temperatur vom Mainboard.. Ich habe ein p35 ds3r von Gigabyte. und benutez zum auslesen der...

  3. Welchen Chip für mein Wii-Mainboard?: Guten Morgen, ich hab mir fats das ganze tutorial zum thema Mod-chip tutorial hier im forum durchgelesen und hatte zwishenzeitlich den Wiikey mit...

  4. Passt die grafikkarte auf mein Mainboard??: hallo, ich wollte mir eine 8800gts (g92) kaufen..mir ist aber dann aufgefallen, das der chipssatzkühler, der sich direkt rechts unten vom pci...

  5. Welche CPU auf MSI MS-7091 Mainboard?: Hallo, sorry, dass ich hierfür einen extra Thread eröffne, aber wollte fragen, welcher CPU denn am besten zu meinem PC passen würde, ausserdem...