Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    softgremlin softgremlin ist offline

    Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Hallo,

    ich habe vor mir demnächst einen Computer zusammenzustellen.
    Es soll ein 64-Bit-System werden, bin noch am überlegen, ob Dual-Core oder Quad-Core.
    Welches Betriebssystem könnt Ihr mir empfehlen ?
    Ich schwanke zwischen Windows XP (64-Bit-Version) und Windows Vista.
    Ich bin Privatanwender, schaue viel Videos und spiele öfters Spiele.
    Kann ich die Vista-Version Ultimate überhaupt gebrauchen oder würde auch die Version Basic reichen ?
    Über Eure Meinung und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

  2. Anzeige

    Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Vista Ultimate ist halt die Version von Vista, wo alles drin ist ...
    Vista ist jetzt fast 2 Jahre am Markt, SP1 gibt es auch schon etwas länger. Ich sehe eigentlich keinen Grund mehr bei aktueller Hardware XP einzusetzten.

    Für Deine Anforderung würde auch Vista Home Premium reichen...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Windows XP auf 64bit Basis würde ich weniger nehmen wegen den Treibern. Für dein Einsatzgebiet würde ich auch Vista Home Premium 64bit empfehlen.

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    ^^Ja, Basic taugt nichts, schon alein weil kein Windows Aero dabei ist. HP 64bit ist eigentlich das beste für Privatanwender.

  6. #5
    dsj dsj ist offline

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    sorry, aber den kann ich mir leider nicht verkneifen:
    YouTube - Mac OS X Leopard Only One Version!

    bitte nicht steinigen ;-)

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Und was hat das mit der Wahl zwischen XP und Vista zu tun?
    Er kauft einen PC und keinen Mac...

  8. #7
    softgremlin softgremlin ist offline

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Danke für Eure Antworten.

    Windows Vista Home Premium scheint wirklich das richtige für mich zu sein.
    Ich hatte noch nie einen Apple-PC, weiß aber noch genau wie scharf ich damals auf einen IIe oder MacIntosh war, als sie neu auf den Markt kamen. Zu der Zeit könnte ich mir selbst keinen kaufen, hatte stattdessen VC 20, Schneider PC, VC 64, Amiga und schließlich mehrere PC's bis heute.
    Irgendwie reizt mich Apple nicht mehr so wie früher, weiß auch nicht wieso.

  9. #8
    dsj dsj ist offline

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Ich spiele damit eher auf die Preispolitik von Microsoft an, die zig verschiedene Versionen zu überteuerten Preisen von ein und demselben Betriebssystem anbieten. Damit will ich keine "Mac vs Windows" Diskussion lostreten, finde das Video nur passend. Zumindest würde sich Softgremlin bei einer einheitlichen Version folgende Frage ersparen:
    "Kann ich die Vista-Version Ultimate überhaupt gebrauchen oder würde auch die Version Basic reichen ?"

    das mein Posting nicht sehr konstruktiv war, weiß ich selbst, aber wie schon oben erwähnt: i couldnt resist :-) - deswegen, nicht steinigen!! hehe

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Deswegen kauft man sich immer sogenannte SB (Systembuilder) Versionen. Die sind nicht allzu teuer.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Hallo
    nebenan im vista forum ist ein ausführlicher thread über die vista versionen vorhanden. einfach mal lesen
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    DJ1312 DJ1312 ist offline

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    also Vista Basic ist auf deutsch gesagt schrott
    ich würde dir vista premium 32 Bit emphelen da die spiele besser auf 32 bit laufen
    Vista premium kann aber nur 3,5 von 4GB arbeitsspeicher nutzen.
    XP ist zu emphelen wenn du ein GAMER bist da die spiele teilweise schneller sind

  13. #12
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?

    Zitat DJ1312 Beitrag anzeigen
    also Vista Basic ist auf deutsch gesagt schrott
    ich würde dir vista premium 32 Bit emphelen da die spiele besser auf 32 bit laufen
    Vista premium kann aber nur 3,5 von 4GB arbeitsspeicher nutzen.
    XP ist zu emphelen wenn du ein GAMER bist da die spiele teilweise schneller sind

    Musste man den jetzt ausgraben ?
    Vorallem weil in deinem Post nichts stimmt...
    Das nur 3,5 Gb erkannt werden hat nichts mit Premium zu tun sondern damit das es 32 Bit sind. Außerdem haben Spiele keine Performance einbußen bei 64 Bit wegen x86-46.
    Und als Gamer sollte man klar zu Vista greifen wegen DirectX10.

    Grüße, Sky

Ähnliche Themen


  1. Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?: Moinsen, mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr auf euren mobilen Geräten wie Handy, Tablet usw bevorzugt? Ist es Windows...

  2. Neues Notebook ! Welches Betriebssystem ??: Ich wollt mir Weihnachten mal ein neues Notebook gönnen. Es hat 3Gb Ram und 2x2Ghz sowie eine NVIDIA Geforce 9200M GS. Es ist Windows Vista dabei....

  3. Neuer Pc: Welches Betriebssystem!!!!!!!!!!!!: hallo alle zusammen!!!!! ich will mir zu weihnachten in einem pc laden einen computer zusammenbauen lassen: ich möchte ihn zum spielen und...

  4. Welches Headset ist empfehlenswert für PS3 ?: Hi, habe seit Heute ne PS 3... war vorher Xbox 360 Besitzer... da war natürlich nen Headset dabei... nun wollte ich mal fragen, welches Headset...

  5. Gamer Magazin - Welches ist empfehlenswert?: Hi Leute, Da das hier ein ziehmlich Konsolen-bezogenes Forum ist, wollte ich mal fragen, welches von den vielen Gamer-Magazinen ihr mir empfehlen...