Umfrageergebnis anzeigen: Welches Netzwerk habt ihr? - LAN, WLAN.....?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LAN-Netzwerk mit 100MB/s

    16 35,56%
  • LAN-Netzwerk mit 1000MB/s

    9 20,00%
  • WLAN mit 11MB/s

    2 4,44%
  • WLAN mit 54MB/s

    32 71,11%
  • Glasfaserkabel mit 10GB/s

    3 6,67%
  • PowerLAN/Homeplug

    4 8,89%
  • Sonstige

    1 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    Welches Netzwerk habt ihr?

    Mich interessiert einfach wie schnell euer Netzwerk ist!!!
    Ich bitte euch maximal 2 Felder anzukreuzen!!! THX

    Lg Double M

  2. Anzeige

    Welches Netzwerk habt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    mmhh, gute frage, ich habe ne 30000 DSL leitung unter was zählt das denn da oben?

    mfg

  4. #3
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Hast du so ein Netzwerk zuhause?
    Wenn nicht musst du schauen welche Daten übertragung des Modem bietet aber bei 30000DSL würde ich eher sagen das es da noch eine 100MB/s LAN-Netzwerk reicht!

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    HeyHo,

    ich hab 'Giga-LAN' zu Hause.
    Hier kann ich ja mal meinen Unmut über W-LAN äußern.

    1. teuer
    2. Kabel kann man auch verstecken
    3. langsame Übertragungsrate
    4. teilweise schlechte Verbindung
    5. krebserregend wegen elektromagnetischer Strahlung

  6. #5
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Hi @Morrissey

    ich habe auch ein Gigabit-LAN zuhause! Ich finde aber ,dass das Wlan trotzdem eine gute Erfindung ist weil es ist Nervtötend wenn man am Laptop andauernt ein Kabel stecken hat (es nervt einfach ;-) und in diesem Punkt spreche ich aus eigener Erfahrung. Wenn man zuhause dann das Wlan installiert hat kann man sich ohne Probleme irgendwo hinsetzen.
    Nur bei größeren Downloads würde ich mich an das Gigabit-LAN Kabel hängen um den Download nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
    Und eigentlich ist Wlan nicht so teuer weil wenn man um 50€ schon einen guten Router bekommt ist das für mich inordnung, weil beim LAN-Netzwerk ist der Preis auch nicht gerade billig vorallem wenn man sich ein Gigabit-Lan einbildet wie ich.

    Lg Double M

  7. #6
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    HeyHo DoubleM!

    Bleibt noch der Gesundheitsaspekt und die Tatsache, dass man das LAN-Kabel in nem PC einmal hinten reinstöpselt und dann eigentlich nich mehr stören sollte. Bei Laptop ist es natürlich blöde, geb ich zu. Aber da bin ich ganz Öko.

  8. #7
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Ok bei einem normalen PC würde ich nie Wlan verwenden das ist einfach krank weil der so oder so nicht oft herum geschleppt wir (und wenn dann auch nur zu einer LAN-Party)

    Lg Double M

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    1. teuer
    so teuer ist es bei weiten nicht, eine Ordentliche Verkabelung ist unter Umständen teurer.
    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    2. Kabel kann man auch verstecken
    nicht immer, es ist einfach schwierig überall z.B. ein Kabelkanal hinzusetzten und wenn die Kabel irgend wie um den Türrahmen geleg wurde sieht auch komisch aus, zudem kann man da meist nur mit höheren Aufwand was ändern.

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    3. langsame Übertragungsrate
    naja, für DSL reicht es, Spiele machen auch kein Problem und wer versendet über sein Netzwerk schon konzentriert mehrere GiBs die ganze Zeit?

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    4. teilweise schlechte Verbindung
    ok, das kann man so stehen lassen, wenn man Pech hat stimmt das

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    5. krebserregend wegen elektromagnetischer Strahlung
    dafür gibt es noch keine Beweise nur irgend welche haltlosen Studien (die Gegenstudien sind genauso haltlos)

    Bei mir läuft ein Gigabit Ethernet und ein WLAN im g Standart

  10. #9
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Na schön, es ist vielleicht größtenteils subjektiv. Ich hab das Kabelproblem (in meiner 25m²-Wohnung ) nich, daher kommt für mich nur eine Variante in Frage.

  11. #10
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    Welches Netzwerk habt ihr?

    Wenn ihr auf die Seite kommt dann macht auch bitte bei der Umfrage mit!!!

    Lg Double M

    Wenn ihr Sonstiges ankreuzt bitte schreibt dann was ihr verwendet weil mich das interessiert!!!

    Lg Double M

  12. #11
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    ich hab 200mbit/s lan , wla im g 6handys 3radios.. bin ich verstrahlt?

  13. #12
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Und wie Shakki!

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Hehehe. Ich mache mir wegen der Strahlung eigentlich null Sorgen. Vielleicht rächt sich das irgendwann, vielleicht aber auch nicht. Wie schon gesagt wurde gibt es keine Studien, die irgendwas wirklich beweisen. Da die Menschen eh den ganzen Tag mit Handys rumlaufen oder Funktelefone nutzen, mal ganz abgesehen von der elektromag. Strahlung, die so ein Fernseher oder auch PC ständig von sich gibt, macht WLAN auch nicht mehr viel aus. WLAN ist in der Tat eigentlich noch eine recht geringe Strahlungsquelle, im Vergleich zu den übrigen Alltagsgeräten.

    Dafür ist es sehr praktisch. Mein großer PC hängt auch am 100MBit-Kabel, weil er nur etwa 1m vom Router entfernt steht, da wäre alles andere ja Quatsch. Das WLAN hatte ich erstmals eingeschaltet, als ich meine Wii bekommen habe (-> Updates etc.). Nachdem ich jetzt nen Laptop habe, nutze ich es aber auch täglich. Denn hier ständig Kabel zu schleppen - das wäre mir auch zu blöd.

    Mit WiMAX dürften eh demnächst in den Ballungsräumen alle damit zugestrahlt werden.

  15. #14
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Kelshan: Strahlung, die so ein Fernseher oder auch PC ständig von sich gibt, macht WLAN auch nicht mehr viel aus.
    Seit wann strahlen PCs? Meinst Du Röhrenmonitore? Die strahlen, okay. Aber W-LAN ist schon ziemlich fies, was die Strahlenintensität angeht.
    Hab keine Lust, dass irgendwann bewiesen wird, dass es schädlich ist und dann die ganze Zeit in der Hoffnung gelebt habe, dass es nicht so ist.
    Klingt vielleicht spießig, aber mir geht's damit besser.^^

  16. #15
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Seit wann strahlen PCs? Meinst Du Röhrenmonitore? Die strahlen, okay. Aber W-LAN ist schon ziemlich fies, was die Strahlenintensität angeht.
    Hab keine Lust, dass irgendwann bewiesen wird, dass es schädlich ist und dann die ganze Zeit in der Hoffnung gelebt habe, dass es nicht so ist.
    Klingt vielleicht spießig, aber mir geht's damit besser.^^
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Intensität von Handystrahlen um das vielfache stärker sein sollen als die WLAN-Strahlung. (Leider weiß ich die Quelle nicht mehr).

    Aber mal eine andere Frage: Warum haben so viele Leute hier 1000 MBit/s angekreuzt? Ich bezweifel das es hier so viele Personen gibt die wirklich ein "1000MBit/s Netzwerk" aufgebaut haben. Denn nur weil man eine 1000MBit/s Netzwerkkarte hat, heißt das noch nicht das es sich um ein 1000MBit/s Netzwerk handelt, solange der Router/Switch nur 100MBit/s kann. Und das ist eigentlich zur Zeit noch Standard.

    Edit:
    ich hab 200mbit/s lan , wla im g 6handys 3radios.. bin ich verstrahlt?
    Ähm? Im Ethernet gibt es nur 100MBit/s und 1000MBit/s. Und auch wenn du zwei Netzwerkkabel angeschlossen hast wirst du keine 200MBit/s erreichen, das bedarf einen ordentlichen Router.

  17. #16
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    Pfeil AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Aso ich kann nur sagen das meine Angaben zu dem 1000MB/s LAN-Netzwerk stimmen da ich einen Router habe der das unterstützt!!! und ich muss noch was sagen die Netzwerkkarte und der Router können eine Leistung von 1000MB/s unterstützen, nur dafür braucht man auch ein eigenes Kabel, welches dann mit dem ganzen auch kompatibel sein muss !!!!!

    Achja und eigentlich wundert es mich das so viele WLAN haben eigentlich habe ich erwartet das die Mehrheit das 100MB/s LAN-Netzwerk haben da es derzeit noch Standart ist!!! (*hust* mir ist es zu langsam )

    Und eine Frage an @CryptiC wie teuer ist eigentlich dein Glasfasernetzwerk gewesen von der Anschaffung her? Weil wenn ich überlege das muss doch unheimlich geil sein wenn man so eine fette Übertragungsrate erreichen kann!!!, oder?

    Lg Double M

  18. #17
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Ich finde GB Netzwerke bisher nur bedingt Sinnvoll, wie zB wenn man ein NAS benutzt oder aehnliche Serverdienste auf einem extra Computer. Darum wundert mich ebenfalls, dass so viele 1000mb/s angekreuzt haben.

    Ich habe ein "normales" 100mbit Netzwerk und einen 11g 108mbit/s Router von 3com. Was allerdings ziemlich Sinnlos ist, da kaum irgendwelche (bezahlbaren) Geraete 108mbit wLan unterstuetzen :p Nutze wLan fuer die Ps3 und fuer ein Laptop, ansonsten bin ich dem auch eher abgeneigt und verlege dann lieber ein Kabel mehr.. nicht wegen irgendwelcher Strahlung, sondern weil ..doof. Also, langsam, stoerungsanfaellig und offen fuer jeden der Ahnung davon hat.

  19. #18
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Es ist nur nicht lustig wenn man dann ein 50m Kabel braucht was dann in der Wohnung oder im Haus herum liegt und es jeden drüber haut!!!
    Ja, wie ich schon sagte mich hat es auch verwundert das mehr 1000MB/s ankreuzen als 100MB/s naja und when, ist ja nicht wirklich meine Sache!!
    Nur ich finde noch das 1000MB/s sehrwohl nützlich sind nicht nur in einem großen Betrieb ,wo ich das eher als Standart sehe (100MB/s in großen Firmen =) , sondern auch für einen Heimbenutzer: da er Sicherungen auf das Netz legen kann und nicht immer haufenweise DVD's brennen muss was langwierig und nervtötend ist!!!

    Lg Double M

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    Seit wann strahlen PCs? Meinst Du Röhrenmonitore? Die strahlen, okay.
    Jedes elektrische Gerät gibt eine gewisse elektromagnetische Strahlung ab, auch der PC selbst, auch TFT-Monitore, dazu braucht es keine Röhre. Stichwort Elektrosmog. Natürlich ist es bei Funkwellen wie beim WLAN deutlich stärker, keine Frage, aber auch ohne setzt man sich dem ständig und fast überall aus.

    In Bezug auf WLAN<->Handy: Beim WLAN sind es relative lange, langsame und schwache Übertragungen, beim Handy dagegen sehr kurze und dafür um ein vielfaches stärkere Impulse. Da man nicht weiß ob es überhaupt schädlich für den Menschen ist, weiß man entsprechend auch nicht, was davon eventuell weniger schädlich ist. Die längere schwache Belastung oder die kurze starke.

    Die einzige bisher einigermaßen erforschte und bestätigte Schädigung ist die thermische Anhebung. Solche Strahlen erhöhen also die Temperatur (->Mikrowelle), was Eiweiß-Schädigungen nach sich ziehen kann. Allerdings ist diese thermische Belastung bei WLAN als auch bei Handy so gering, dass dies hier nicht der Fall ist, also bei weitem keine Eiweiß-Schädigung auftritt.

    Es gibt auch gewisse Grenzwerte für diese Belastung, die von den Geräten eingehalten werden sollte. Bei WLAN werden die Grenzwerte nicht annähernd (!) erreicht (liegt also deutlich drunter), Handys liegen mittlerweile auch alle darunter (wenn zum Teil auch knapp).

    Zum Thema GBit-Netzwerk: Das wird so langsam Standard, eigentlich gibt es keine aktuellen Mainboards ohne GBit-LAN mehr. Schwachpunkt ist häufig wirklich der Router, der meist nur 100MBit-LAN anbietet (vor allem Internet-Router), aber auch das ändert sich jetzt so langsam. Kleinere GBit-Router gibt es auch schon recht günstig. Dennoch denke ich auch, dass viele das gewählt haben wegen dem GBit-Anschluss des Mainboards, ohne darauf zu achten, dass der Router das gar nicht unterstützt. Auf unserer LAN-Party nutze ich auch mal GBit-LAN, wenns schon da ist. Meist wird das aber nicht annähernd ausgereizt. Und daheim gibts halt nur 100MBit, was mir da aber auch völlig ausreicht.

    Wenn ich wirklich mal VIEL Daten umschaufeln will, mache ich das über die externe HDD, wenn nicht kann ich auch ruhig mal 5min warten.

  21. #20
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Welches Netzwerk habt ihr?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dennoch denke ich auch, dass viele das gewählt haben wegen dem GBit-Anschluss des Mainboards, ohne darauf zu achten, dass der Router das gar nicht unterstützt.
    Das würde ich auch sagen, das die meisten nur nach dem ankreuzen also schaut bitte alle wenn ihr noch nicht abgestimmt habt!!! Wäre nett!

    Und ich würde die Daten wenn ich ein Gigabit Netzwerk zur Verfügung habe sicher nie eine Externe HDD verwenden da diese nur USB 2.0 haben und die um die hälfte lansamer sind als das Gigabit Netzwerk ( nur 480MB/s bei USB 2.0 = zuwenig)!!!
    Das Problem gibts erst ab USB 3 nicht mehr weil das hat derzeit ca. 5GB/s also eine deutliche Steigerung und ich bin mir da sicher das da noch mehr geht da es erst im Anfangsstadion ist und die Technik noch nicht gut ausgereift sein kann!!!

    Lg Double M

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Handy habt ihr?: Hallo, hier eine allgemeine Frage wer welches Handy besitzt. Ich fange mal an XDA Mini s http://www.forumla.de/clear.gif Quelle: o2...

  2. Welches Kameramodell habt ihr?: Naja, wie gesagt, welches Modell habt ihr? Meins: EPSON PhotoPC 2100Z (Baujahr 2001) Model: G871A SEIKO EPSON CORP. Made in Japan Bin ganz...

  3. Welches OS habt ihr?: Ich frag mich das ziemlichoft... Nja ich mach den Anfang: XP MediaCenter+Vista HP x64+Linux Ubuntu 8.10 x86+Windows 7 Beta Ultimate x64. Wofür...

  4. welches immerdrauf habt ihr?: sers ihr :) bei mir steht ein neukauf in sachen objektiv für die canon 500D an. die kitlinse ist wahrlich nicht die schlechteste, aber da geht...

  5. Welches Halo 3 habt ihr ?: Hallo Leute welche Halo 3 Edition habt ihr euch gekauft also ich hatte 2 Tage nach dem Halo 3 raus kam mir die Halo 3 Standard Edition gekauft aber...