Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    Welches Unix/Linux

    hallo,

    ich würde mir gerne ein Linux bzw unix distribution anlegen, jedoch weiß ich leider nicht welches ich nehmen soll! Ich würde am liebsten eine eigene distribution bauen(wie zum beispiel Linux from scratch und gentoo) oder so was ähnliches(Rock Linux), muss aber nicht unbedingt sein.Hab auch gehört das BSD Unix keine schlechte wahl sein soll, oder soll ich lieber zu redhat oder Mandrake greiden? Jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden welches ich jetzt nehmen soll.
    hoffe ihr könnt mir helfen

    x-treme

  2. Anzeige

    Welches Unix/Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Welches Unix/Linux

    Tja, da kann man nur ausprobieren...
    Möglichkeit: VirtualBox von Sun runterladen und unter XP/Vista die einzelnen Distributionen im virtuellen PC installieren...

    Oder, jeweils eine Live-CD runterladen (z.B. Mandrake, (k)ubuntu, OpenLinux...)
    und testen...

  4. #3
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: Welches Unix/Linux

    Ich dachte ihr könnt mir eins empfehlen, da ich nicht tage vor dem PC hocken will und einzelnd Linux/Unix runterladen, installieren und ausprobieren(was ja länger dauern kann) will

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: Welches Unix/Linux

    Ich persönlich nutze Debian und bin damit sehr zufrieden. Einstieg bekommt man recht leicht hin, man hat im Nu was eigenes gezaubert.
    JeOS nutzt mein Kumpel, der is wohl auch recht zufrieden.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Welches Unix/Linux

    Bitte schön...
    Ich nutze hin und wieder Kubuntu, auf unserem Server läuft OpenOffice. Beide Systeme sind ok. Kubuntu ist für den Anfänger (aus meiner Sicht) etwas leichter zu handhaben...

    So hat halt jeder seine(n) Favoriten...

  7. #6
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Welches Unix/Linux

    Ich kann dir auch K)ubuntu empfehlen mit Kde oder Gnome Oberfläche kommst du recht gut weg.Für Einsteiger ,ich selber Persönlich empfehle dir Ubuntu mit Gnome Oberfläche oder Kubuntu mit Kde Oberfläche.

Ähnliche Themen


  1. Welches Linux sollt ich nehmen??: Also will mir einen Server aufsetzen für Gameserver/Teamspeak/Fileserver und für 2 Homepages..... Momentan ziehe ich Suse 11.1 und hoffe damit...

  2. Welches Linux ?: Hy! Hab seit ner Zeit YDL 5.0.2 installiert. Gibt aber jedoch noch andere ala Ubuntu + Fedora. Ich würd gern wissen wo der unterschied liegt?! ...

  3. Welches Linux?: Hallo, ich habe einen eigenen Rechner für LINUX bekommen und wollte daher wissen welches LINUX ich installieren soll!? Ich habe drei zur Auswahl. Ich...

  4. Welches Linux installieren?: Hi, also ich hab vor längerem schonmal, leider erfolglos, versucht, ubuntus feisty 7.04 zu installieren. Trotz toller hilfe von chamxx & co hab...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...