Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Wenn-dann-sonst Fuktion bei Mediator 8.0

    guten Morgen, Forumla-user

    Ich bin hier gerade im Informatik unterricht und soll ohne erklärung des Lehrers heraus finden wie man ein Puzzle damit erstellt, sie sagte nur das man dafür die Wenn-dann-sonst funktion benutzen muss

    Mit dem Ziehen & Ablegen habe ich das bereits hingekriegt aber ich weis nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Am ende soll es so sein das wenn man ein Puzzleteil an der richtigen Stelle packt, diese an der stelle fest hängt, und wenn das Puzzleteil falsch ist soll es zu seinen Ursprungsplatz zurück springen

    Hoffe auf schnelle Antwort ^^

    MfG MasterSansai

  2. Anzeige

    Wenn-dann-sonst Fuktion bei Mediator 8.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wenn-dann-sonst Fuktion bei Mediator 8.0

    Wahrscheinlich ist es eh zu spät.
    Du sollste eine der grundlegendsten Kontrollsteuerungsanweisungen benutzen. Damit wird eine Auswahl getroffen.
    Evtl. so:
    Wenn 2. karte gleich der erstgezogenen Karte
    dann entferne beide Karten aus Spiel und rechne 1 zum konto und lasse Spieler nochmal ziehen;
    sonst decke beide Karten zu und übergebe an anderen Spieler;
    Leider kann ich näheres dazu auch nicht sagen.
    Hoffe es hilft trotzdem ein wenig.

    Gruß Spinne

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Wenn-dann-sonst Fuktion bei Mediator 8.0

    Zitat Spinne Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es eh zu spät.
    Du sollste eine der grundlegendsten Kontrollsteuerungsanweisungen benutzen. Damit wird eine Auswahl getroffen.
    Evtl. so:
    Wenn 2. karte gleich der erstgezogenen Karte
    dann entferne beide Karten aus Spiel und rechne 1 zum konto und lasse Spieler nochmal ziehen;
    sonst decke beide Karten zu und übergebe an anderen Spieler;
    Leider kann ich näheres dazu auch nicht sagen.
    Hoffe es hilft trotzdem ein wenig.

    Gruß Spinne
    ich.... blick da grad echt nicht durch oO

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wenn-dann-sonst Fuktion bei Mediator 8.0

    Sorry MasterSansai, war auch in der Tat völliger Schwachsinn. Du hast ja deutlich "Puzzle" geschrieben. Was mich geritten hat über Memory zu sinnieren-kA; ist mir echt peinlich. Von daher kann da natürlich nichts sinnvolles zu finden sein.
    Was aber dennoch für Dich von Belang ist, bleibt das grundsätzliche herangehen mittels einer If then else - Abfrage.
    Diese solltest Du auf Dein Programm bezogen sehr präzise Formulieren.
    Es geht hauptsächlich um den Vergleiche von Soll und gezogenem Teil.
    Möglicherweise wird ein Bild in ein zweidimensionales Array zerteilt. Das als Zufall gewählte Teilbild wird nun mit dem von Dir gewählten Standort verglichen. Nun käme die Wenn dann sonst (If then else)-Abfrage zum Zuge.
    Wenn gleich dann
    rasteein();
    else Neuer Zug.
    Hat Ähnlichkeit mit einem Zahlenrateprogramm.
    Im Programmieren bin ich auch keine Leuchte, weshalb ich hier lieber Ende. Sollte halt nur ein wenig zum Verständnis beitragen.
    Wie Du das nur mit Deinem Autorensystem bewerkstelligen kannst, da kann ich Dir auch nicht behilflich sein.
    Hoffe es ist jetzt nicht noch verworrener geworden.

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Memory mit matchware mediator programmieren: Hallo, suche dringend Informationen, wie man ein Memoryspiel mit Mediator 8.0 programmiert. In den diversen Handbüchern findest man keine Infos.

  2. Neue LCDs ohne aux? was tun wenn dann noch das soundsystem kein opticalDigitalAudio anschluss hat ?: Hallo community habe mir einen" LG 32LH3000 " gekauft und mein problem ist das ich mein "dvd home theatre soundsystem" nur für filme benutzen kann...

  3. Wenn ich hb lösche dann wieder Garantie?: Hi wollte nur mal fragen ob wenn ich hb lösche dann wieder garantie auf der wii is ^^ . ich werds natürlich nicht löschen^^:)

  4. Wenn ihr genug Geld hättet dann....: ...würdet ihr ein 24h Rennstahl aufmachen wenn ihr genug Geld hättet? Wenn ja mit Wechlem/en Wagen würdet ihr Fahren?

  5. wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann: und das zum thema grafig und 3d-efekte YouTube - Compiz-Quinn(now Beryl-Project)for linux. The future is now!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mediator programm wenn dann sonst