Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    Wep einrichten...Wie???

    Heii Leute.....könnt ihr mir helfen.....ich habe schon seit längerem eine Drahtlose Internetvrbindung....alles schön und Gut....ABER: da fällt mir ein das ich noch verschlüsseln muss.....WIE GEHT DAS JETZT BEI XP...??....hab Logilink Wireless stick und ein 02 dsl surf & phone Router......vielen dank

  2. Anzeige

    Wep einrichten...Wie???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Auf der Routerseite geht das.
    Bei dir müsste das (standardmäßig) http://192.168.1.1 sein. Das einfach in deinen Browser eingeben. Dort müsste es dann auch die Möglichkeit der Verschlüsselung geben.
    WEP ist übrigens veraltet, du solltest WPA2 verschlüsseln...

  4. #3
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Aber ganz wichtig, auch darauf achten welche Verschlüsselungsmöglichkeiten dein W-Lan-Adapter
    unterstützt.

    MfG Freddy

  5. #4
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    wenn ich da :http://192.168.1.1 raufklicke kommt seiten-ladefehler...

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Dann musst du erstmal die IP deines Routers rausfinden...
    Bei der Fritz! Box kommt man mit 192.168.178.1 auf den Router, bei deinem scheinbar anders...
    Schau mal in die Beschreibung von dem Ding...

  7. #6
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    wo steht die??

  8. #7
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    ich lade jetzt grad den o2 Dsl Connection mAnager runter....vllt gehts dann damit...

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wep einrichten...Wie???

    um die IP des Router heraus zu finden kannst du zum Beispiel auch eine Kommandozeile öffnen (Start->Auführen und dann dort 'cmd' eintippen), und in die Kommandozeile den Befehl "tracert www.google.de" eintippen (jeweils Enter drücken natürlich, damit der auch ausgeführt wird).
    Der Befehl tracert listet alle Knotenpunkte auf, über die deine Verbindung zu Google aufgebaut wird. Der erste davon sollte dein Router sein. Die IP-Adresse steht dann rechts daneben und sollte - normalerweise - mit 192.168 beginnen (gibt aber auch Ausnahmen).

    Wenn du dann in einen Webbrowser diese IP-Adresse eingibst, sollte sich die Konfigurationsoberfläche deines Routers öffnen, wo du die WLAN-Verschlüsselung dann einstellen kannst. Viel "sollte", aber so sollte es eben klappen.

  10. #9
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    jaa....hab jetz eine wpa verlschlüssung(..ähh kp wie man das jetzt nennt) mit dem o2 dsl manager.....puhh!!! hat lang gedauert.....ist wpa sicher??

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Na ja, WPA2 ist besser, aber WPA tut es im Normalfall auch. Hauptsache nicht WEP, das kann man fast mit nem Taschenrechner knacken ().

  12. #11
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    waas...wie geht das denn mit einem taschenrechner...HahA neiin spaaas....ich glaub mein router hat wpa 2 nicht mehr unterstützt.....achjaa....was sind nat typen??

  13. #12
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: Wep einrichten...Wie???

    kann geschlossen werden....!!

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Zitat Yassini Beitrag anzeigen
    Heii Leute.....könnt ihr mir helfen.....ich habe schon seit längerem eine Drahtlose Internetvrbindung....alles schön und Gut....ABER: da fällt mir ein das ich noch verschlüsseln muss.....WIE GEHT DAS JETZT BEI XP...??....hab Logilink Wireless stick und ein 02 dsl surf & phone Router......vielen dank

    bei mir: http://192.168.2.1 (Speedport W 700 V)

    Das steht in der Bedienungsanleitung deines Routers, solltest du anderen router haben, kann es ein bisschen anders sein.Was Verschlüsselung angeht: WPA 2 nehmen - sofern es geht, die Geschwindigkeit könnte aber darunter leiden, dafür surfst du sicher.

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Wieso wirkt sich WPA2 bitte auf die Surfgeschwindigkeit aus?

  16. #15
    sup sup ist offline

    AW: Wep einrichten...Wie???

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wieso wirkt sich WPA2 bitte auf die Surfgeschwindigkeit aus?

    ich meinte "könnte", nicht zwangsläufig dass es langsamer wird.

Ähnliche Themen


  1. W-LAN einrichten: Hallo erstmal. ALso ich will meinen PC mit W-LAN verbinden nur habe ich keine ahnung was ich brauche und wie das funktioniert. Ich habe ein Modem...

  2. D-LAN einrichten!!!: hi ich habe schon internetzugang über 2 computer mit d-lan. Jetzt habe ich mir einen dritten pc gekauft der vista hat und möchte gerne internet per...

  3. SLI einrichten: Ich hab desöfteren gelesen, dass es mit SLI unter Vista 64 noch einige Schwierigkeiten gibt. In vielen Foren schreiben Leute, dass es Bildfehler un...

  4. w-lan einrichten?: ich bin dabei mein w-lan einzurichten und weis nicht was ich auswälen soll -Statische IP -Dynamische IP -PPTP -PPPoE MfG Xzibiti

  5. 1 Drucker für 2 Pc , einrichten ! wie ?: Hallo zusammen:), ich bin erst seit ein paar Minuten angemeldet. Und muss sagen das ich auf diesen Weg noch nie Hilfe gesucht habe.Ich bin gespannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:192.168.2.1speedport