Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gemic gemic ist offline

    Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Hallo, bin derzeit (mit mäßigem Erfolg) dabei meine alten, privaten VHS Videos zu überspielen, klappt zwar, ist langwierig aber es klappt leider nicht so wie ich es mir gedacht habe. Geht bei der Konvertierung von MVX auf AVI Format
    die Qualität verloren? Wer ist Freak auf diesem Gebiet? Würde mich gerne mal austauschen. Danke im voraus.

  2. Anzeige

    Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Zitat gemic Beitrag anzeigen
    Hallo, bin derzeit (mit mäßigem Erfolg) dabei meine alten, privaten VHS Videos zu überspielen, klappt zwar, ist langwierig aber es klappt leider nicht so wie ich es mir gedacht habe. Geht bei der Konvertierung von MVX auf AVI Format
    die Qualität verloren? Wer ist Freak auf diesem Gebiet? Würde mich gerne mal austauschen. Danke im voraus.
    Hallo
    also einen gewissen Qualitätsverlust mußt Du in Kauf nehmen, habe ich auch schon hinter mir. Falls Dein Videorecorder einen SVHS Ausgang hast und Du das entsprechende Gegenstück im PC hast ist der Verlust zu verkraften.
    Am allerwenigsten haben die Verlust wo das Video mit einer SVHS tauglichen Cam aufgenommen wurde. Und es ist ja auch bei den Bändern ein gewisser
    Qualitätsverlust vorhanden, diesen merkst Du erst bei Deinen jetzigen Aktivitäten.
    Allerdings habe ich dieses mit Pinnacle erledigt. Schien mir für diese Sachen besser geeignet als Magix und Terratec.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    gemic gemic ist offline

    AW: Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Danke Martin-Josef fürs Feedback. Im Moment experimentiere ich weiter, mal läuft es abgehackt, mal muß ich das Aufnahmefenster (nochmals) verkleinern.
    Kein sichtbarer Erfolg oder Verbesserung. Okay. Andere Frage: kann man mit einer zB 512 MB Grafikakrte der neuen Generation bessere Ergebnisse erzielen, auch speziell hinsichtlich der formatfüllenden Wiedergabe? Mein Compi ist über 5 Jahre alt und hat nur eine ATI 64 MB Karte drin.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Da die Grafikkarte ja nicht das Aufnehmen und Kodieren durchführt, sondern der Grabster, ist es völlig Wurscht, welche Grafikkarte eingebaut ist. Es kann aber sein, dass der PC (bei seinem scheinbaren Alter) allgemein etwas zu lahm für die Videoaufnahme ist. Wenn Grabster das Aufnehmen nicht durchführt, sondern nur den Stream liefert und der PC den Rest machen muss, bringt eine Grafikkarte trotzdem nicht. Keine normale Grafikkarte die ich kenne bietet Video-Encoding-Beschleunigung. In diesem Fall würde eher ein schnellerer Prozessor helfen.

    Was genau ist denn jetzt das Problem, das habe ich noch nicht richtig verstanden?
    • Dauert das Kopieren zu lange? Nimm nen besseren PC oder (falls sich die Grabster-Box ganz allein darum kümmert) eine bessere Video-Box.
    • Ist die Qualität zu schlecht? Beachte, dass VHS-Videos allgemein eine vor allem für heutige Verhältnisse sehr miese Qualität haben. Am Fernseher sieht man das nicht so sehr, am PC-Bildschirm fällt es umso deutlicher auf. Vielleicht bietet der Grabster aber auch einfach keine so gute Qualität.
    • Werden die erzeugten Videos nicht richtig abgespielt, stocken o.ä.? Stelle sicher, dass die Videos wirklich nicht okay sind, indem du sie z.B. auf einem anderen Rechner oder DVD-Player abspielst. Wenn es dort geht, ist der PC für solche Videos wie du sie erzeugst vielleicht einfach zu lahm (hier beim Abspielen könnte dann evtl. auch eine bessere Grafikkarte helfen, da die neueren mehr Videobeschleunigung bieten).

  6. #5
    gemic gemic ist offline

    AW: Wer arbeitet mit TERRATEC-GRABSTER und MAGIX VIDEO PROGRAMM?

    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt einen Mittelweg gefunden der akzeptabel ist. Panasonic-Video Camera = Grabster = Power Director 6
    (als Testprogramm auf einer Heftchen CD) = Aufnahmeformat MPEG2-
    Video, Standard, Qualität DVD HQ = auf externer Festplatte gespeichert.
    Läßt sich auf anderen Computern im Windows Media Player abspielen.
    Die Bildqualität bezeichne ich als gut, Ton... na ja, verschwindet manchmal
    und hier und da hakt das Bild kurz. Bin zufrieden und werde dann später
    die Festplatte mit den Familien-Videos verschenken.
    Fazit: möglichst einen potenten Rechner verwenden (den ich nicht habe)
    dann müsste alles "flüssig" ablaufen.

Ähnliche Themen


  1. Intros und Outtros mit Magix Video Deluxe erstellen: Hier ein kleines Tutorial wie ihr mit dem Programm Magix Video Deluxe ganz einfach Intros und Outtros für eure Videos erstellen könnt:...

  2. Magix Video Deluxe hat keine 3D-Titel!: hey, ich brauche mal eure Hilfe... ich verwende Magix Video Deluxe 17 HD zum bearbeiten von Videos. Gerade wollte ich mich daran machen ein Intro zu...

  3. Magix Video Deluxe mal wieder...: Abend! Ich hab' mir vor kurzem Video Deluxe 17 gekauft, und wollte mich sogleich einarbeiten. Jetzt habe ich aber mein Projekt, an dem ich schon...

  4. MAGIX Video easy HD: Hi, hab mal ne frage zu magix video easy hd. wenn ich die cd einlege zeigt der pc keine reaktion auch wenn ich auf arbeitsplatz gehe wird die cd...

  5. Magix Video Datei Brennen: Hallo , Für ein Schule-Film-Projekt abe ich mehrerer Videos gemacht , mit der DEMO(!!) - von Magix Video Deluxe 16-Plus bearbeitet. Soweit alles gut....