Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Western Digital Festplatte macht ungewöhnliche Geräusche

    Heyho

    Seit einigen Tagen macht meine Western Digital Blue 1TB 7200U/min 64MB Cache Platte merkwürdige Geräusche wie man sie von einem Uralten Rechner kennt. Denke die wird es nichtmehr Lange machen. Gekauft hab ich die Platte im März 2012, also ist noch Garantie drauf, kaputt ist sie ja (noch) nicht, dennoch möchte ihr ihr keine Daten mehr anvertrauen habe erstmal eine Datensicherung vorgenommen. Da mein PC sowohl über eine 128 GB SSD als auch über eine 2. WD Blue verfügt werde ich erstmal alles auf die 2. HDD schieben an persönlichen Daten. 4500 Betriebsstunden und 727 mal Eingeschalten laut Crystal Disk Info.

    Die eigentliche Frage ist ob jemand Erfahrung hat mit der Garantieabwicklung bei Western Digital und ob eine Platte wie meine auch schon eingeschickt werden kann?

    Vielen Dank im vorraus!

  2. Anzeige

    Western Digital Festplatte macht ungewöhnliche Geräusche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Western Digital Festplatte macht ungewöhnliche Geräusche

    Was sagt denn Crystal Disk Info zum SMART-Status?

    WD gibt soweit ich weiß auf die WD Blue Laufwerke 5 Jahre Garantie. Habe aber bisher (zum Glück, hatte noch keine defekten WD-HDDs) noch keine Erfahrung mit gemacht.

  4. #3
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Western Digital Festplatte macht ungewöhnliche Geräusche

    auf der Seite des herstellers sind 2 Jahre eingeschränkte Garantie angegeben bei der Blue

    Die Black hat soweit ich gesehen habe 5 Jahre Garantie.

    Zustand laut CrystalDisk ist Gut wenn du das meinst. Die Geräusche haben aufgehört als ich heute den PC gestartet habe. Keinerlei anzeichen mehr auf eine beschädigung.

    Was kann das gewesen sein?

Ähnliche Themen


  1. Ps2 macht geräusche: Hi hab ne grosse alte ps2 wenn ich anfang ein game zu daddeln und die ps2 am laden ist macht die merkwürdige geräusche hab schon den laser justiert...

  2. PC macht Geräusche!: N'abend ihr anderen PC-Nutzer, ich habe ein Problem, da kann ich einfach nicht dran vorbeihören...... Mein PC macht seit einiger Zeit komische...

  3. Das Western Digital HD Media Center: Moinsen, ich habe mir soeben folgendes Teil bestellt Western Digital WD TV® HD Media Player: Amazon.de: Elektronik Und wollte nun schon mal im...

  4. ungewöhnliche Geräusche: Ich habe bei meiner PS3 schon vor einiger Zeit festgestellt, dass diese neben den eigentlich kaum hörbaren Lüftergeräsuchen auch einen hohen,...

  5. V:BOSE BOXEN,SONY RECEIVER,GAMES,ANIME MANGAS,Western Digital Raptor WD150 BILDER SEE: Verkauft !!!!!!