Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Ausrufezeichen Wichtig: Datenverlust bei WD MyBook Live

    Netzwerkspeicher der Marke WD MyBook Live wird möglicherweise gerade aktiv angegriffen.

    Nachdem mehrere User in den letzten Tagen übereinstimmend berichtet haben, dass ihr WD MyBook Live ohne ihr Zutun komplett gelöscht wurde, empfiehlt Western Digital dringend, das MyBook Live vom Internet zu trennen.

    Derzeit werden die Ursachen des vollständigen Datenverlusts untersucht.

    Quelle: https://arstechnica.com/gadgets/2021...stern-digital/

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wichtig: Datenverlust bei WD MyBook Live

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wichtig: Datenverlust bei WD MyBook Live

    Western Digital hat das Problem analysiert und die Ursache gefunden.
    Es sind tatsächlich Angreifer über eine seit Jahren bekannte Sicherheitslücke auf die Geräte gelangt.
    Western Digital hat die Lücke nicht gefixt, weil die Geräte seit 2014 nicht mehr hergestellt werden und aus der Wartung sind.
    Die Forscher sind sich noch nicht einig, ob es sich um neue Infektionen handelt, oder die betroffenen Geräte schon seit Jahren als Botnetz genutzt wurden.

    Das zeigt wieder mal deutlich, wie gefährlich es ist, Geräte ohne aktuelle Sicherheitspatches ins Internet zu stellen.

    Quelle: https://www.heise.de/news/Western-Di...r-6123286.html

Ähnliche Themen


  1. Datenverlust?: Hey Leute, dass hier ist warscheinlich eine absolut bekloppte frage: Muss ich wenn ich von xp auf windows 7 update meine daten auf eine andere...

  2. HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust: ich hab auf meiner Externen HDD im Moment 2 Partitionen drauf (eine mit HFS+ und eine NTFS) und noch um die 180 gb ungenutzt nun will ich die HFS+...

  3. Wichtig, wichtig, wichtig: Ring of Death, Rot 1 und 3 Player: Hey leute, ich zockte heute am vormittag ein bischen Halo3, mir fiel schon auf das der Sound immer wieder hängen blieb, dachte mir aber dabei nicht...

  4. Wichtig: X-box live: wenn ich mir ein gamertag ersttellen will fragen die nach kreditkartennummer (letzten 4 ziffern) dat wollen meine eltern nicht.. was soll ich...

  5. WICHTIG!!! xbox live abo: Ich habe mal ne Frage: Wenn ich mir das 12 Monats Abo kauf (im Handel) muss ich dann nur noch ein Lan Kabel von meiner Fritzbox (internet) in...