Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    realmadridcf09 realmadridcf09 ist offline

    Wie datein auf Ipod nano?

    habe ein ipod nano 8GB, ich hatte keine installationscd oder so dabei. hab jetzt herausgefunden das man mit dem program itunes die daten drauf bekommt.
    aber ist es nicht möglich die daten ganz einfach auf den ipod zu kopieren von arbeitsplatz?? komischerweise gibt es auf dem ipod keine ordner mit musik usw...

    bei normelen mp3 playern kanste es einfach rüberkopieren!

  2. Anzeige

    Wie datein auf Ipod nano?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie datein auf Ipod nano?

    Das liegt daran, das Apple (iTunes) einen Kopierschutz hat. Du kannst den ipod quasi nur per itues mit musik vollmachen, und diese löschen. Dafür sind die Dateien auf dem iPod verschlüsselt. Du musst sie von deinem Arbeitsplatz einfach per drag&drop auf deinen ipod (itunes) ziehen. Geht eigentlich ganz einfach

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie datein auf Ipod nano?

    Der iPod und iTunes gehören, gem. Apple, zusammen...

    Außer man installiert auf dem iPod ein alternatives Betriebssystem...
    z.B. iPodLinux oder Rockbox

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie datein auf Ipod nano?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Außer man installiert auf dem iPod ein alternatives Betriebssystem...
    z.B. iPodLinux oder Rockbox
    Das geht aber afaik auf den neuen nicht mehr, da die Firmware verschlüsselt ist...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie datein auf Ipod nano?

    Ab Generation 6th funktioniert das wohl nicht mehr...ipodlinux wiki
    Gut, das ich noch ein Nano der ersten Generation habe

    Btw.: Finde ich persönlich das "Verhalten" von Apple ziemlich "krank"...

Ähnliche Themen


  1. IPod Touch auf einer iPod Nano 2gen. Anlage: Hi Leute also unzwar hatte ich vorher einen ipod nano 2 generation und hab mir jetzt einen ipod touch gekauft nur jetzt hat der ipod touch ja einen...

  2. Ipod Touch 8 GB vs. Ipod Nano 8/16 GB:

  3. Ipod Touch 8 GB vs. Ipod Nano 8/16 GB: Ipod Touch 8GB vs. Ipod Nano 16 GB Hallo Leute! Ich brauche eine gute und ausführliche Beratung von Apple-Experten. Ich habe vor, mir einen...

  4. Ipod Nano: Hey ich will mir jetzt einen ipod zu legen. Ich möchte den Ipod Nano mit 4 gb. Hat jemand so ne preisspanne wie viel der in den geschäfften und...