Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    hi,
    bei mir ist der Internet Explorer ziemlich langsam und stürzt auch total oft ab.
    hab mir jez opera drauf gemacht und bin zufrieden aber den explorer will ich jetzt weg haben!
    Bei Systemsteuerung/Programme deinstallieren gibts das programm nicht zum auswählen und in C:/Programme/Internet Explorer gibts auch kein uninstall dingsda.
    und wenn ich den ordner einfach löschen will weißt der mich darauf hin das andere programme durch das löschen nicht richtig funktionieren können...
    naja da hab ichs gelassen.
    so wie mach ich den jez weg?

  2. Anzeige

    Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    1. Sehr gut das du den Opera nutzt
    2. Wozu die mühe machen und das Teil aufwendig deinstallieren?

    Der Internet Explorer ist ein fester Bestandteil des Betriebssystems und kann nicht deinstalliert werden. Er kann gelöscht werden, aber damit machst du dir mehr Pobleme als nutzen, also einfach drauflassen und nicht verwenden.

    mfg

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    Ich schließe mich Daniel64 an, und möchte Dich noch wissen lassen, daß Du über den Internet-Explorer die Windows-Updates bekommst. Also lieber einen anderen Browser als Standard-Browser einsetzen, den IE merkst Du dann ja gar nicht, wenn er noch da ist, aber Du ihn nicht nutzt.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    Man KANN den IE deinstallieren:
    Systemsteuerung -> Software ->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen -> Alle Haken rausmachen, ausser beim IE -> Weiter klicken und der Deinstallation folgen. So kriegt man auch den Messenger los...

  6. #5
    billsux

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    Ein kleiner Tipp für Leute die den IE nicht verwenden möchten weil sie einen anderen Browser benutzen (sehr löblich!): lasst den IE drauf, denn leider verwenden einige Programme den IE als Basis (z.B. Norton, Windowsupdates, ...). Prinzipiell ist das natürlich schlecht programmiert von den Herstellern, doch das bringt einem auch nichts wenn man so ein Programm mal benötigt.

    Geht lieber so vor: stellt unter den Sicherheitseinstellungen im IE einfach alle Sicherheitsstufen (für Internet, LAN und nicht vertrauenswürdige Seiten) auf das höchste Level, dadurch werden Scripting, Downloads, etc. komplett deaktiviert und somit auch die meisten Sicherheitsprobleme abgeschalten.
    Die Sicherheitseinstellungen für "vertrauenswürdige Seiten" lasst ihr am besten auf niedrig. Sollte nun doch ein Programm den IE benötigen, dann könnt ihr es bei den "vertrauenswürdigen Seiten" (z.B. Windowsupdate) eintragen und das Programm trotzdem verwenden (denn meist läuft das Programm mit der höchsten Sicherheitsstufe nicht).
    Bei Programmen die sich nicht mit einer Internetseite verbinden ist das schwieriger, aber auch hier kann prinzipiell die "URL" im IE eingetragen werden (am besten im Internet mal suchen, dann findet man meistens was dazu)

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Man KANN den IE deinstallieren.
    Nein, kann man nicht. Auf dem von dir angegebenen Wege werden lediglich die Verknüpfungen aus dem Startmenü entfernt, wirklich deinstalliert wird da nichts.
    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    ...
    Den beiden kann ich mich nur anschließen. Der IE ist fest in das Windows-System integriert, der normale Windows Explorer (Dateimanager) nutzt zum Beispiel ebenfalls Teile der IE-Engine, MSN-Messenger braucht den IE, auch andere Programme, wie Miranda wenn man animierte Smileys etc. haben will, oder die Startup-Screens einiger Spiele nutzen den IE. Wenn man den wirklich löschen würde, hätte man nur Probleme.

    Daher einfach drauf lassen, ggf. die Sicherheit hochstellen, und zum Surfen deinen Opera nutzen.

  8. #7
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    okay dann lass ich den da....wollt nur speicherplatz schaffen^^

    jez kommt meine 2. frage:
    mein Laptop spinnt i,wie manchmal fängt der an zu blinken(der bildschirm)das sind halt so komische störungen.ich weiß jez nicht wie ich das beschreiben soll.....hmm beim scrollen passiert das meistens der bildschirm verzerrt so kurz und so..naja hoffentlich versteht ihr was ich meine xD

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    @Kelshan:
    Wieder was gelernt

    @Threadersteller:
    Ich kenn das nur, wenn ich keinen Grafiktreiber draufhabe und es beim scrollen kurz stockt... Vll solltest du deinen Treiber mal neuinstallieren...

  10. #9
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wie Deinstallier ich den Internet Explorer?

    wie geht denn das?xD bin nicht schlau in diesem bereich^^

Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer: Hi Leute! Und zwar hab ich ein Problem mit dem Internet Explorer (Ich würde nen anderen Browser benutzen aber ich hab mich an den Inet Explorer...

  2. Internet Explorer: Hallo, habe wor ca. 1 Woche bei meinen FSC Vista (Home Premium) neu installiert (Recovery). Jetzt ist der IE7 voll langsam. Nich beim Surfen...

  3. Verlauf im normalen Explorer nicht internet Explorer vermeiden: Wie vermeide ich das der Verlauf im Explorer zu sehen ist? Kann diese verdammte Option nicht finden. Gruß lumpilump

  4. Internet Explorer: Moin, ich habe probleme mit mein internet explorer sobald ich den benutzen will öffnet er sich er baut da aber keine internet seite auf woran...

  5. Internet Explorer?: Hallo, kann man den Internet Explorer deinstallieren oder reparieren? Wenn ich das Explorer öffne dann bleibt der PC oft mal hängen und es öffnet...