Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    hallo,

    ich habe ein problem mit meinem pc. ich habe seit einigen tagen gemerkt, dass ich von 50 GB auf einmal auf ca. 15 GB festplattenspeicher gesunken bin. ich weiss aber nicht warum. ich habe nach geguckt wie viel speicher mein eigene datein ordner weg nimmt und wie viel ich im Programme ordner drinne habe. und insgesamt habe ich da 100 GB weg, da ich ja insgesamt 180 GB speicher ich habe. ich weiss aber nicht wo die anderen 80 GB daten sind. gibt es vielleicht irgendeine methode, um eine komplette übersicht auf dem rechner zu bekommen, um zu sehen, wo wie viel speicher verbraucht wird? hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    Kyuubinaruto

  2. Anzeige

    wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    wenn du tune up 2008 hast, kannst du dir unter "speicherplatz gewinnen" -> "Tuneup disk space explorer" genauere infos wie z.b. 10 größte dateien und unterteilung in dokumente, videos, musik,... ansehen.

    geht auch mit der kostenlosen testversion.^^

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    eine kurze frage hätte ich noch. ich habe gerade gesehen, dass wenn ich im arbeitsplatz beim lokalen datenträger die rechte maustaste klicke, und dann auf eigenschaften gehe ein fenster ja kommt, und dann stehen da aber unten, zwei auswahlmöglichkeiten. einmal kann ich entweder "laufwerk komprimieren um speicherplatz zu sparen", und das zweite ist "laufwerk für schnelle dateinsuche indizieren". zur zeit ist es auf das zweite ausgerichtet. ich wollte fragen, ob es irgendwelche nachteile gibt wenn ich das erste auswähle?

    MFG
    Kyuubinaruto

  5. #4
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Ich denk mal, dass dann der zugriff aufs laufwerk etwas gebremst wird, weil ja daten komprimiert sind. Ich bezweifle aber, dass dadurch sehr viel freier speicher geschaffen werden kann.

  6. #5
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    achso ok. werde mal das von dir genannte programm austesten. danke schonmal.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Du kannst JDiskReport benutzen. Das zeigt Dir die Belegung auch grafisch an...Java Runtime muss installiert sein...

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Oder benutze erstmal das Windowseigene Programm zur Datenträgerbereinigung. Start/Zubehör/Systemprogramme und da Datenträgerbereinigung. Und das komprimieren alter Daten kann mehrere GB rausholen

  9. #8
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Aber bei ca 80GB kann das verdammt lange dauern

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Benutzt du Vista? Da ist das ja ein bekanntes Problem, dass die Anzeige der Festplattenkapazität oftmals falsch angezeigt wird. Habe ich selber auch. Allerdings nicht in dem Umfang wie es bei dir auftritt.

    Wenn du kein Vista hast, kann ich mir höchstens vorstellen, dass du evtl. fehlerhafte Sektoren auf deiner Festplatte hast.

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Mit Treesize wird Dir angezeigt, welcher Ordner denn wieviel Platz belegt. Somit kommst Du dem Speicherfresser auf die Spur

    "laufwerk komprimieren um speicherplatz zu sparen", und das zweite ist "laufwerk für schnelle dateinsuche indizieren"
    Ist schon richtig so. Wie oben schon geschrieben, ist "Speicherplatz sparen" wie ein komprimieren der Platte => verlangsamt alles. Mumpitz bei den aktuellen Plattenpreisen.
    ""laufwerk für schnelle dateinsuche indizieren" heisst einfach, das Windows quasi Katalog führen, was auf dem Laufwerk ist, um schneller zu sein, wenn Du was suchst. Haken ist OK.

    Check mal mit Treesize, welcher Ornder so aufgebläht ist.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: wie finde ich heraus wieso mein festplattenspeicher weniger geworden ist??

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Check mal mit Treesize, welcher Ornder so aufgebläht ist.
    Soetwas ähnliches hatte ich ja bereits im Artikel #6 empfohlen...ist aber ja scheinbar nicht gewünscht...

Ähnliche Themen


  1. Wie finde ich heraus, ob andere User in meiner Nähe wohnen?: Hallo, ich möchte gerne herausfinden, ob es in diesem Forum User gibt, die in meiner Nähe leben. Ich bin vor kurzem in eine neue Stadt...

  2. Dein Nickname - wofür steht er? Finde es heraus!!: The Cyborg Name Decoder -- Name Generator and Avatar Creator http://www.forumla.de/bilder/2007/10/48.jpg

  3. Wie finde ich den Freundescode heraus?: ich hab mal ne frage,wie kann man herausfinden,welchen freundescode man hat bitte hilfe

  4. Wo ist mein Festplattenspeicher hin ?: Hallo allerseits, ich habe vor 2 Monaten mir ein LG-Notebook mit Vista home Premium gekauft, so weit so gut. Nach Installation meiner Software und...

  5. wieso finde ich den multiplayer modus nicht?: suche immer bei folgenden spielen: wario moves..... sollte da nicht einer sein um zu 2 auf der konsole zu spielen? (da ist bei mir imemr ne...