Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    The Shadow The Shadow ist offline

    Ausrufezeichen Wie funktioniert ein Hex- Editor?

    hey,

    habe mir vor Kurzem einen kostenlosen Hex- Editor runtergeladen,
    aber ich weiß nicht, wie genau er funktioniert

    kenne mich zwar mit Hexadezimal, Binär, Oktal usw. aus,
    aber ich lese immer nur die Zahlen und kann aber nichts damit anfangen

    will einfach nur mal zum Testen einen gespeicherten Spielstand editieren

    der Hexeditor is auf deutsch, aber selbst über die Hilfe verstehe ich ihn nicht
    es kann doch eig. nicht so schwer sein oder?

    kann mir jemad mal eine Anleitung für die Verwendung geben?
    habe schon auf Youtoube nachgesehen, aber es hilft nicht wirklich weiter

    wenn es euch hilft, hier den hab ich runtergeladen:

    hex-editor-mx

    bitte denkt jetzt nicht, ich wollte in Spielen oder Ähnlichem betrügen
    es ist rein zum Privatvergnügen, aber bevor ich mich an Worddokumente etc.
    "vergreife", versuche ich das mit einem alten Spielstand

    es reicht mir schon, wenn ihr mir sagt, wie der Editor mir statt Zahlen ganze Wörter anzeigt

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wie funktioniert ein Hex- Editor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie funktioniert ein Hex- Editor?

    Wie der Name schon sagt stellt der Hex-Editor jedes Zeichen Hexadezimal kodiert dar...

    Meistens gibt es eine 2-Fenster-Ansicht z.B. links ASCII-Text und rechts dann Hexadezimal...

    Wenn Du nicht weist, an welcher Adresse in der Datei etwas steht, hilft Dir der Editor nicht weiter...

  4. #3
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Wie funktioniert ein Hex- Editor?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt stellt der Hex-Editor jedes Zeichen Hexadezimal kodiert dar...

    Meistens gibt es eine 2-Fenster-Ansicht z.B. links ASCII-Text und rechts dann Hexadezimal...

    Wenn Du nicht weist, an welcher Adresse in der Datei etwas steht, hilft Dir der Editor nicht weiter...
    ja genau das is mein Problem
    wie kann ich das denn herausfinden?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie funktioniert ein Hex- Editor?

    Wohl nur durch Ty and Error...
    Du speicherst einen Spielstand ab, spielst wieder auf dem Stand weiter, wieder abspeichern und schauen welche Bytes sich verändert haben...

    Weitere Anweisungen findest Du zuhauf im Internet.

Ähnliche Themen


  1. .bat editor: hey Leute, ich versuche mir das Programieren beizubringen. (learn by doing :) ) und ich fang mit .bat an und mache es mit dem editor. Doch ich...

  2. Editor gesucht!: Hallo ich suche einen Editor. Also sowas wie Word. Bei Google find ich da nur HTML-Editoren. AUsserdem suche ich noch einen Editor wie Excel....

  3. Far Cry 2 Editor - 2 Fragen: Hallo, 1) wo gibt es Tutorials wo alles beschrieben ist (wenn möglich schriftlich) für Editor (nur PC-VERSION)? 2) kann man Editor auch für...

  4. Mii Editor für PC: kan mir jemand vieleicht den mii editor fürn PC schiken da man den nicht mehr downloaden kann? wer ihn hat soll sich melden e-mail adresse volgt...

  5. Hex Editor: Hallo ich hab mal gelesen das man mit dem hex editor die fw1.50 verändern kann dass ich z.b. von der fw 3.90 auf die fw 1.50 runtergehen kann eindem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie funktioniert ein hex editor

einen spielstand im hex-editor informatik