Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Haizzer Haizzer ist offline

    Wie heiß darf GPU werden?

    hi,

    habe mit dem Progeamm "Speedfan" festgestellt, dass meine GPU bis zu 72° heiß wird. Sagt man nich dass bei 60° eig schluss sein müsste? Core 0: 45°, Core 1: 43°, Core 2: 40°, Core 3: 40°

    Ist das normal oder muss ich da was machen (kühler, ect.) ?

    mfg

  2. Anzeige

    Wie heiß darf GPU werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Es ist deine CPU nicht GPU. Hm hast du den standart Lüfter drauf? Also ich würd an deiner Stelle nen gescheiten draufhauen, aber wenn bis jetzt noch nie was passiert ist... könnt mans eigentlich auch so lassen^^

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    hi,

    habe mit dem Progeamm "Speedfan" festgestellt, dass meine GPU (Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz) bis zu 72° heiß wird. Sagt man nich dass bei 60° eig schluss sein müsste? Core 0: 45°, Core 1: 43°, Core 2: 40°, Core 3: 40°

    Ist das normal oder muss ich da was machen (kühler, ect.) ?

    mfg
    Unter leelauf oder volllast?

  5. #4
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Ist der original Lüfter. Und das Programm sagt mir GPU nicht CPU



    Probleme gabs bisher noch nicht.

    Und was meinst du mit Leerlauf bzw. Volllast?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Die Temperaturen sind ok, zumindest die der CPU (Core 0-3).
    Der Eintrag GPU (Grafic-Processing-Unit) wird der Sensor auf der Grafikkarte sein. Was für eine Karte mit welchem Chipsatz ist das denn?

    Dann könnte man in den Specs des Herstellers nach den Temperaturen schauen,

  7. #6
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Drin ist:

    NVIDIA GeForce 8800 GT
    2x NV92 Chipsatz
    Aber den Hersteller konnte ich nicht finden

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Für eine 8800GT sind die Temperaturen absolut normal, mit dem Standardkühler kratzt die schon an die 100° unter Last.
    Deine IDLE Temp. entspricht jedenfalls dem Standard.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Für eine 8800GT sind die Temperaturen absolut normal, mit dem Standardkühler kratzt die schon an die 100° unter Last.
    Deine IDLE Temp. entspricht jedenfalls dem Standard.
    Das stimmt nicht. Meine 8800GT läuft seit einem Jahr mit Standardkühler und ist noch niemals heißer als 50 Grad geworden (ohne Last: 40 Grad).

    Ich finde die genannten Temperaturen ziemlich hoch.

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Meine 8800GT läuft seit einem Jahr mit Standardkühler und ist noch niemals heißer als 50 Grad geworden (ohne Last: 40 Grad).

    Ich finde die genannten Temperaturen ziemlich hoch.
    1. entweder hast du nicht den Single Slot Refernzkühler verbaut
    2. dein Temperatursensor ist kaputt
    3. Geforce 8800 GT: 24h-Dauertest und Lüfterumbau : Grafikchip erreicht 95 Grad

    Mal als Beispiel, wobei mein Bruder selbst eine verbaut hatte, wo die Temperaturen sogar noch leicht drüber lagen (Fertigungsschwankungen, WLP).
    So bei 96° hatte die dann das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Gehäuse war gut belüftet.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    1. entweder hast du nicht den Single Slot Refernzkühler verbaut
    2. dein Temperatursensor ist kaputt
    3. Geforce 8800 GT: 24h-Dauertest und Lüfterumbau : Grafikchip erreicht 95 Grad
    Toms Hardware hat die Overclocking-Edition getestet. Dass diese wesentlich heißer wird, ist klar.

    Habe auch eine MSI NX 8800GT. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass meine Karte die Zalman Zilent Edition mit Supa-Dupa-Lüfter ist. Sorry - jetzt weiß ich, warum meine Karte so cool bleibt :-))

  12. #11
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Toms Hardware hat die Overclocking-Edition getestet. Dass diese wesentlich heißer wird, ist klar.

    Habe auch eine MSI NX 8800GT. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass meine Karte die Zalman Zilent Edition mit Supa-Dupa-Lüfter ist. Sorry - jetzt weiß ich, warum meine Karte so cool bleibt :-))
    Siehste haben wirs doch schon
    Und nein die OC Versionen werden nicht wirklich heißer, die Spannung ist so gut wie immer gleich und der Takt oft nur um ein paar Mhz angehoben.
    Aber falls dir mein Beweis nicht reichen sollte, die 8800GT im Referenzdesign ist allgemein als warmer Bruder verschrieen, im kompletten Internet.
    Wurde auch damals in diversen Tests bemängelt.

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    Dachte mein Problem passt hier eigentlich ganz gut zu^^

    undzwar hab ich ne 9800 gt und seitdem ich opertation flashpoint 2 installiert hab gibts nach 5 min zocken slowdonws alle 5 sekunden.
    und das bei jedem spiel!
    nfs shift was davor einwandfrei funzte hat jetzt auch diese slowdowns.
    was kann das sein??
    treiber habe ich grade neu drauchfgemacht aber bringt nix.
    weis einer weiter?

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie heiß darf GPU werden?

    sry, kenn mich mit hardware nicht so gut aus. meine pny 8800 gts 512 bekommt mit dem dicken standardlüfter (extraslot) auch 92 grad bei volllast hin.
    also soll ich mir da keine sorgen machen ?
    ich höre von anderen kollegen, die noch dickere grakas haben immer nur 60-80 grad^^

Ähnliche Themen


  1. Wie oft darf man in Forumla gebannt werden?:

  2. CPU zu heiß: Servus Leute !, Ich hab neuerdings das Problem, dass meine CPU zu heiß läuft. Im Idle geht sie einfach so mal auf 65° hoch! Ich hatte gedacht das...

  3. Wie heiß darf eine CPU werden?: HeyHo, habe vor meinen Rechner noch etwas auszureizen... Frage: Wie heiß darf sie werden, die CPU? Hab einen Stresstest gemacht... momentan...

  4. CPU zu heiß...: Hallo Ich habe ein riesen problem: heute ist mein neues netzteil(bequiet450watt) angekommen und ich habs mir natürlich direkt eingebaut. ich hatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gpu core wie warm