Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    Wie heiß wird euer System?

    Zu Vergleichszwecken und Stabilitätskontrollen kann hier jeder der möchte den Test unter selben Bedingungen ausführen,
    und die Ergebnisse in vorgegebener Form posten.

    Warnung: Wer nicht weis wann er aufhören sollte um seinen Rechner nicht zu grillen, und Angst hat seinen PC über den
    Jordan zu schicken, sollte das lieber lassen.

    Hier die Tools:

    -Prime95: Prime95 - Download - CHIP Online
    -Einstellung: Bei Prime bitte den "Blend" Test wählen.

    -Furmark: FurMark - Download - CHIP Online
    -Einstellung: Auflösung 1600x900, AA x8, Dynamic Background anhaken, Burn-in anhaken, Xtreme Burn-in anhaken, Post FX anhaken
    -> Burn-in Test ausführen
    Vorsicht, bei diesem Test läuft die Grafikkarte extrem heiß. So derb wird nie ein Spiel die Grafikkarte beanspruchen können.

    -Speedfan: SpeedFan - Download - CHIP Online
    -> Einfach anmachen um Temperaturen zu überwachen.

    Laufzeit der Tests: 30 Minuten

    ____________________________________________________________ ____________________________________________________

    Meine Ergebnisse:

    CPU:
    -Core2Quad Q8400 @ 2,67 GHz
    -nicht übertaktet
    -Boxed Standardkühler mit frischer Wärmeleitpaste
    -Temperatur Desktop: 33 - 37 °C
    -Temperatur nach 30 Minuten unter Volllast: ~ 70 °C

    Grafikkarte:
    -PNY nVidia GTX560 Ti OC²
    -von Werk übertaktet
    -Standardkühler
    -Temperatur Desktop: 30 - 35 °C
    -Temperatur nach 30 Minuten unter Vollast: max. 90 °C

  2. Anzeige

    Wie heiß wird euer System?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Warnung: Wer nicht weis wann er aufhören sollte um seinen Rechner nicht zu grillen, und Angst hat seinen PC über den
    Jordan zu schicken, sollte das lieber lassen.
    Kann ich nur unterschreiben. Ausprobieren auf eigene Gefahr.

  4. #3
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Meine Ergebnisse:

    CPU:

    - Intel Core i7 860 @ 2,8GHz
    - nicht übertaktet
    - Prolimatech Megahalems + 2x Xigmatek Orangeline XLF F1253 120mm
    - Temperatur Idle: 21 - 26°C
    - Termperatur Vollast: 48°C

    - Intel Core i7 860 @ 4,2GHz @ 1,34Volt
    !!! Bitte nicht einfach so nachmachen, ansonsten schmort eure CPU gnadenlos weg !!!
    - 1400MHz übertaktet
    - Temperatur Idle: 25 - 27°C (EIST aktiv)
    - Temperatur Vollast : 87-90°C (naja ist ja nur wenn ich Benche so hoch )

    Grafikkarte:

    - PoV/TGT nVidia GeForce GTX570 Ultracharged
    - Werks OC auf 810 MHz
    - Standardkühler
    - Temperatur Idle: 27 - 30°C
    - Temperatur Vollast: 86°C

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    - PoV/TGT nVidia GeForce GTX570 Ultracharged
    - Werks OC auf 810 MHz
    - Standardkühler
    - Temperatur Idle: 27 - 30°C
    - Temperatur Vollast: 86°C
    Also falls du auch den "Burn-In Extreme" Test gemacht hast, kann ich nur sagen das ich sowohl bei dir als auch bei meiner Grafikkarte
    echt erstaunt bin wie gut die Standardkühler sind. Vorallem ist bei meiner PNY die Kühlung des Referenzdesigns drauf.
    Und in der halben Stunde Belastung bei 90 °C ging der Kühler nicht einmal über 60%. Er war verhältnismäßig leise.

    Ich freue mich auf weitere Ergebnisse.

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Wie heiß wird euer System?

    CPU:

    - Intel Core i7 2600K @ 3,4 GHz Standardtakt (OHNE Turbomode, der aus ist, weil er eh nichts bringt )
    - Undervoltet (Offset -0,110) = 1,064 Volt unter Last.
    - Scythe Mugen 2

    - Temperatur Idle (heißester Kern !) : 26-28 Grad bei kühlerer Raumtemperatur, im Sommer oder wenn die Heizung an ist natürlich entsprechend wärmer (bis max. 34 Grad)

    - Termperatur Vollast: ~46 Grad

    - AeroCool Xpredator Evil Black Gehäuse mit 3x140mm, 1x120 sowie 1x230 Millimeter Lüftern.

    Grafikkarten:

    - 2 x Club3D/ATi Radeon HD 5870 (Crossfire)
    - OC @ 900 MHz / 1300 MHz per AMD Overdrive
    - Standardkühler

    - Temperatur Idle: 36-41 Grad ( 2te Grafikkarte deaktiviert sich praktisch, wenn sie nicht gebraucht wird, daher keine Angaben zu Taktung und Temperaturen im Idle, sicherlich unter der Temperatur der 1sten Karte)

    - Temperatur Vollast (mit OC): untere Karte ~87 Grad, obere Karte max. 92 Grad [1920x1080, kein AA, Xtreme Burning Mode (stellt bei mir die "heißeste" Einstellung da.) Mit Freddy's Config zwischen 84 und 89 Grad.

    Temperaturwerte beziehen sich auf die vorgegebene Testlaufzeit einer halben Stunde.

  7. #6
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Meine Ergebnisse:

    CPU:

    -Core2Quad Q6700 @ 2,67 GHz
    -nicht übertaktet
    -Corsair H60 + 120mm Lüfter
    -Temperatur Desktop: 23 - 25 °C
    -Temperatur nach 30 Minuten unter Volllast: 38 - 40 °C

    Grafikkarte:

    -Gigabyte GTX470 Super Overclocked
    -von Werk übertaktet
    -Windforce 3 Kühler
    -Temperatur Desktop: 40 - 42 °C
    -Temperatur nach 30 Minuten unter Vollast: max. 93 °C

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie heiß wird euer System?

    AMD E-350 APU
    (HP 635 Laptop)

    Temperatur Desktop: 41°C
    Temperatur Prime95 (30min): 52°C
    Temperatur Furmark (30min): 54°C

    Alles mit obigen Einstellungen, nur Auflösung im Furmark auf 1366x768 (Display-Max).

    Wollte einfach mal testen ob das Lüftungskonzept des (neuen) Laptops ordentlich funktioniert. Sieht doch sehr in Ordnung aus.

  9. #8
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    AMD E-350 APU
    (HP 635 Laptop)

    Temperatur Desktop: 41°C
    Temperatur Prime95 (30min): 52°C
    Temperatur Furmark (30min): 54°C

    Alles mit obigen Einstellungen, nur Auflösung im Furmark auf 1366x768 (Display-Max).

    Wollte einfach mal testen ob das Lüftungskonzept des (neuen) Laptops ordentlich funktioniert. Sieht doch sehr in Ordnung aus.
    Also für ein Notebook gibts da absolut nichts zu meckern .

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Gehäuse: Xigmatek Midgard mit 2 standard- Xigmatek-Lüftern, wegen der Lautstärke auf ein Minimum gedrosselt (etwa 450 RPM).

    CPU:
    - AMD Phenom II X6 1055T - 2.8 GHz - 1.21 V (Undervolted) - Scythe Mugen 2
    - Temperatur Idle: 29°C (Core Temp); 42°C (Ai-Suite); ~550 RPM
    - Temperatur Vollast: 42°C (Core Temp); 54°C (Ai-Suite); ~900 RPM

    Grafik:
    - XFX Geforce 9800GT 512M 'Green'
    - Single Slot
    - Temperatur Idle: ~55°C
    - Temperatur Volllast: ~80°C --> Regelmäßige Treiber-abstürze

  11. #10
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Wie heiß wird euer System?

    CPU:
    - AMD Phenom II X6 1055T - 2.8 GHz - 1.21 V (Undervolted) - Scythe Mugen 2
    - Temperatur Idle: 29°C (Core Temp); 42°C (Ai-Suite); ~550 RPM
    - Temperatur Vollast: 42°C (Core Temp); 54°C (Ai-Suite); ~900 RPM
    Ist dein System so leise, dass du den Lüfter des Mugen 2 bei über 900 U/Min raushörst ?
    Ich habe meinen im Idle auf knapp 1100 U/Min laufen und höre den nicht
    Je kälter desto besser ...

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie heiß wird euer System?

    Nun aber mal zu meiner Rechenmaschine. Zum Aufbau muss ich sagen, dass er von mir mit allen verfügbaren Mitteln so designt wurde, dass er so leise wie irgendmöglich bleibt (nahezu unhörbar im Idle), und nur dann aufdreht (und somit lauter wird) wenn es wirklich notwendig ist. Bin halt etwas empfindlich im Punkt nerviger Lautstärke, insbesondere wenn ich daran konzentriert arbeiten muss. Ist halt nicht nur eine Spielemaschine.

    Gehäuse: Lian Li PC-7S; Enermax UCCL12 Cluster Gehäuselüfter; Seasonic S12-II 380W Netzteil gemodded mit Scythe S-Flex Lüfter

    CPU:
    -- Intel Core2 Q6600 @ 2,4GHz (nicht übertaktet)
    -- Scythe Ninja Rev.B Kühler (ohne eigenen Lüfter)
    -- Temperatur (Idle): 34°C
    -- Gehäuse-Lüftergeschwindigkeit (Idle): 750RPM
    -- Temperatur (30min Prime95-Blend): 63°C
    -- Gehäuse-Lüftergeschwindigkeit (Last): 1200RPM

    GPU:
    -- XFX GeForce 8800GTS 512MB (G92)
    -- Originalkühler, aber nachgeregelt mit RivaTuner
    -- Temperatur (Idle): 69°C
    -- Temperatur (30min Furmark @ 1680x1050): 80°C

  13. #12
    Springer10 Springer10 ist offline

    AW: Wie heiß wird euer System?

    CPU:

    Core i7 920 @ 4,2GHz 1.3V
    Wassergekühlt
    Idle: 28-30 °C
    30 Minuten Prime: 68 °C

    Grafikkarte:

    Gainward GTX580 Good
    Übertaktet auf 900MHz
    Originalkühler
    Idle: 44 °C
    30 Minuten Furmark: 90 °C

Ähnliche Themen


  1. GTX 670 wird heiß: Hallo liebe Leute Habe heute meine MSI GTX 670 Power Edition bekommen und gleich mal Crysis mit allem auf Sehr hoch gespielt. Nebenbei MSI...

  2. PS3 wird so heiß ...: wird eure PS3 auch so heiß? man kann sie noch angreifen, aber es ist schon ziemlich warm, im vergleich zu der zweier richtig heiß! Bitte um...

  3. Wii wird heiß: Hey Leute, meine Wii ist immer verdammt warm (auch wenn sie stundenlag nicht in Betrieb war). Ist das normal oder sollte ich mir da Sorgen machen?

  4. Wii wird heiß: hi! ich wollte mal fragen ob das normal ist, habe heute machmittag ein paar stunden gezockt. als ich nach 3 stunden den Wii wieder einschalten...

  5. PS3 wird heiß: Hi, wird eure PS3 auf der rechten Seite auch sehr warm ? Meine schon nach 5min. bleibt dann zwar auch bei der Wärem, also wird nicht heißer, aber...