Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    ich möchte mein eigenes forum machn aba ich hab keina ahnung wie das geht kann mir einer helfen

  2. Anzeige

    Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Da gibt es kostenlose Foren-Hoster, bei denen du dich anmelden und dann dein eigenes Forum erstellen kannst, das wäre die einfache Variante. Sind natürlich Werbefinanziert. Such mal bei Google nach "kostenloses Forum" oder so, wenn das für dich ausreicht.

    Die etwas schwierigere Variante ist, dass du dir Webspace besorgst mit (z.B.) PHP-Unterstützung. Sowas kostet monatlich Geld, aber nicht wirklich viel. Auf so einem Webspace kannst du dann selbst ein PHP-Forum installieren. Dafür brauchst du natürlich erstmal eine PHP-Forensoftware, die du dann installieren kannst, sowas gibt es vllt. auch irgendwo kostenlos. Die Einrichtung ist aber nicht immer ganz trivial, vor allem wenn man sich mit PHP, Datenbanken etc. noch nicht so auskennt.

    Variante 3 lautet wie bei Variante 2 den Webspace besorgen und das Forum selbst zu programmieren. Für Freaks.

  4. #3
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    Blinzeln AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    könntest du mir ein kostenloses forum maker oder weß ickw ie man sowas nennt empfehlen??

  5. #4
    Qer Qer ist offline

    Moin


  6. #5
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    cool danke ich werd mal rein tschauen nachher^^ dank dir für dein post

  7. #6
    Qer Qer ist offline

    Moin

    Wenn du noch andee suchst hir gibt es mehr: Foren Anbieter im Vergleich

  8. #7
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    lol woher kennste die ganzen seiten????

  9. #8
    Qer Qer ist offline

    Moin

    Ich habe mal bei Google vorbei geschaut. Aber wenn du ein Forum mit mehr Optionen willst hohlst du dir webspace und einen Forenware. Bsp: ohost.de 2500 mb webspace mit ftp / mysql kostenlos Webspace und eine Gute forenware WoltLab GmbH | Produkte | Burning Board Lite | Überblick

  10. #9
    Chidori Chidori ist offline
    Avatar von Chidori

    Reden AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    assssssooooooooooooooooooo und weiste wo ich mein eigenen chat machn kann wie Chat - Knuddels.de oderJappy - Die Internet-Community machen kann

  11. #10
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    die sind meistens selbst geschrieben ich glaube nicht das es sowas umsonst gibt

    aber es gibt xphpbb das ist ein kostenloser forenersteller du musst dich nur anmelden

    dieses forum hab ich da mal aus testzwecken gemacht unten findest du eine shoutbox das ist ein so chat mäßig
    Underground Forum :: Index

    hier kannst du dir dann dein forum machen
    xphpbb.com - Register

  12. #11
    bLood bLood ist offline

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Pytal webspace besorgen phpBBN 2installen und fertig ist doch total einfach

  13. #12
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    naja ich würde wenn bei funpic.de webhosting - 2500 mb webspace mache oder bei ohost.de 2500 mb webspace mit ftp / mysql kostenlos da bekommt man mehr ohne was zu bezahlen als bei pytal, und es gibt auch schon phpbb 3

  14. #13
    bLood bLood ist offline

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Jaja Trojanerkiddies halt..,funpic und ohost ist nicht werbefrei , layer pflicht .
    phpBB3 ist noch in Beta und dort sind noch viele Eploitz offen.
    Pytal ist umsonst..Kommt davon =P

  15. #14
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    klar man kann die werbung ausschalten im user center, und ohost und funpic ist umsonst , und phpbb3 ist schon im Release also so gut wie fertig und es funktioniert super ich hatte bisher keine probleme damit

  16. #15
    bLood bLood ist offline

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    klar man kann die werbung ausschalten im user center, und ohost und funpic ist umsonstdamit
    Nein funpic ist nicht werbefrei . Und pytal bietet viel mehr an als funpic etc.

  17. #16
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Also wenn du wirklich keine ahnung hast wie du ein forum über webspace erstellt machts du am besten eins über einen kostennlosen forenersteller beispielsweise No-Ad Free Forum Hosting - FreeForums.org dort kannst du nachher die sprache auch auf deutsch umstellen und den style ändern

  18. #17
    bLood bLood ist offline

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Du weißt doch ganz genau das diese Instant Foren , nicht genug möglichkeiten bieten, wie mysql backup etc
    1.Space auf Pytal , FTP erstellen, MySQL erstellen
    2.phpBB2(sicher) draufpacken mit einem FTP Programm.
    3.Readme befolgen .. meist install.php aufrufen
    4 und der Rest erklärt sich da von alleine

  19. #18
    CotU

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    SCHLUSS.... genug OffTopic...

    Auch wenn eure beiden letzten Beiträge wieder in Ordnung waren.
    Weitere OT-Threads werden Kommentarlos gelöscht.

    LG, CotU

  20. #19
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    ja das weiss ich aber viele leute haben von ftp keine ahnung und da ist das die einfachere lösung, und ich schätze der thread ersteler weis nichtmal was php oder mysql oder was überhaupt phpbb ist

  21. #20
    bLood bLood ist offline

    AW: Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?

    Daran brauch es nciht scheitern

    PHP - Wikipedia
    MySQL - Wikipedia
    PhpBB - Wikipedia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eigenes Team erstellen ?: Hallo:apple: Möchte gern bei FIFA 12 eigenes team erstellen ,finde aber nicht wo man da im Menü geht ,wisst ihr es ?:confused: Währe glücklich...

  2. Jardinains 2! eigenes pack erstellen: Hallo, ich bin zwar schon etwas länger hier, erstelle aber heute meine erste Frage. Es wäre schön, wenn ich hier eine Antwort bekäme. Es geht um...

  3. Clan4Free Wie kann ich mein eigenes Design erstellen?: Hi, hab mir neulich für meinen Clan eine Homepage von clan4free angelegt. Deswegen wollte ich fragen, wie man dort sein eigenes Design...

  4. Wie kann mann sich ein forum erstellen: lies therd name

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the disaster qerist