Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Frage Wie kann ich WLAN einrichten?

    Servus Leute, ich hab gestern Win7 wieder auf meinen Laptop gezogen und muss nun das WLAN neu einrichten. Wenn ich dann auf "neues Netzwerk" klicke, geh ich dann auf Breitband (PPPoe) und dann wird nach dem Benutzernamen und dem Kennwort des Internetanbieters gefragt. Mein Anbieter ist die Telekom

    Ich weiß nun allerdings nicht was ich eingeben soll... Ich habe beim Benutzernamen die SSID und sonst was eingeben, und beim Kennwort die Verschlüsselung, Gerätepasswort und auch den WPA Key eingegeben, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "651 das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

    Ich komm echt nicht mehr weiter und hoffe das mir hier einer helfen kann Danke euch!

  2. Anzeige

    Frage Wie kann ich WLAN einrichten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    wie gehst du denn ins internet, ueber einen router mit modem oder ohne?

  4. #3
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Ich hab echt kein Plan, denke einen router mit modem, hab dieses Speedport W723V, von dem das Telefon und das Internet ausgehen-

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    estmal checken, ob wlan bei wlan-router und laptop aktiv ist

    dann in der startleiste unten rechts auf das Wlan-Symbol klicken.
    Daraufhin werden alle Wlan's angezeigt (SSID)

    Wie kann ich WLAN einrichten?
    Da wählst du deinen aus (der steht ja auf deinem speedport) und gehst auf verbinden
    Dann erscheint ein Fenster, wo du das Passwort eingeben musst.
    Und das sollte es gewesen sein

  6. #5
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Erstmal danke. Okay bei mir wird unten kein WLAN Symbol angezeigt, wie kann ich das denn aktivieren? Wlan ist an, spiele ja so mit der PS3 online

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    entweder
    1) dein Wlan am Laptop ist aus (--> Schalter auf ON )
    2) An deinem Laptop hängt ein LAN-Kabel (--> Kabel abziehen)
    3) dein Laptop weiss nicht, dass du ein Wlan-Modul hast. Wird es im Gerätemanager angezeigt ? Ist da vlt. ein Ausrufezeichne ?

    oder 4) dem Wlan-Treiber lag eine spezielle Software bei (so wie bei Intel), welches du dann verwenden sollst.

    Falls Wlan irgendwie deaktiviert sein sollte, obwohl der Schalter auf AN ist, dann gehst du in der Systemsteuerung auf:
    Netzwerk- un d Freigabencenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Dort Rechtsklick auf Drahtlose Verbindung und dann auf AKtivieren, falls das Symbol transparent / grau sein sollte.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Dann fehlt eventuell noch der Treiber für den WLAN-Adapter.
    Schau mal auf der Webseite Deines Laptop-Herstellers nach und installiere von dort alle Treiber, die Du noch nicht installiert hast.
    Aber genau darauf achten, dass es die Treiber für Dein Modell sind.

    WLAN einrichten ist im Prinzip total easy:
    - auf das WLAN-Symbol klicken,
    - das Netzwerk mit der gewünschten WLAN-Kennung anklicken
    - Schlüssel eingeben
    - Fertig.

    Viel Erfolg!

    EDIT: Hayate war schneller und hat natürlich vollkommen Recht.

  9. #8
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    zu 1: wie mach ich den schalter auf on
    zu 2: hab ich aber es tut sich immer noch nichts
    zu 3: es wird nichts angezeigt, aber bei meinem PC ist ein Ausrufezeichen

    zu 4: ne, das denke ich mal nicht das es daran liegt, ein kollege hatte mir das auch mal eingestellt ohne probleme, weiß aber nicht mehr wie er das getan hat

    Sry, ich bin in Sachen die Computer und sowas angehen echt ne Niete. . .

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    Sry, ich bin in Sachen die Computer und sowas angehen echt ne Niete. .
    na immerhin weisst du, wie man ein forum nutzt


    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    zu 1: wie mach ich den schalter auf on
    hängt von deinem notebook ab, manche haben an der Seite einen schalter, andere haben einen knopf über der Tastatur und bei anderen wird wlan über eine Tastenkombination auf der tastatur aktiviert. schau mal nach einem symbol, was so aussieht wie ein funkmast.


    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    zu 3: es wird nichts angezeigt, aber bei meinem PC ist ein Ausrufezeichen
    Wie kann ich WLAN einrichten?

    hier mal ein kleines beispiel von mir. du kannst die bereiche auch ausklappen und bekommst so nähere Infos über die Hardware.

    Ich rate dir erstmal, wie @HardAndSoft gesagt hat, den Wlan Treiber von deinem Hersteller herunterzuladen und zu installieren.
    Wenn du uns das Modell sagst, helfen wir dir natürlich.

  11. #10
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Ich habe einen Toshiba Satellite L500D-164

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    windows 7 64 bit oder 32 bit ?

  13. #12
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    64 bit

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    hmm, das wlan kommt von realtek. da sehe ich allerdings nicht direkt den wlan-treiber, nur ein lan-treiber, der evtl. auch die treiber vom wlan dabei haben könnte.

    Treiber Details - Toshiba

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Komischerweise hat Toshiba den Treiber nicht zum Download.
    Du findest den Treiber hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/...Downloads=true

    Es ist der Win7-Treiber für den RTL8191SE (Vorsicht: Auf der Seite sind mehrere Modelle aufgeführt).
    Leider lässt sich das hier nicht direkt verlinken, da der Aufruf per Javascript erfolgt.

    Viel Erfolg!

  16. #15
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Wie kann ich WLAN einrichten?

    Okay eine Freundin die Steuerfachangestellte ist hat das für mich wieder hergerichtet. Die musste nichts downloaden oder ähnliches. Trotzdem vielen dank an euch!

Ähnliche Themen


  1. WLAN bei Netbook einrichten - wer kann helfen?: Will mit meinem Netbook (Win XP, SP3, eingebauter WLAN-Stick) in unser Internet (WLAN, WEP Verschlüsslung, MAC-Adress-Erkennung). Unser Router ist...

  2. Yellow Dog Wlan einrichten: Hallo, ich habe Yellow Dog auf der PS3 installiert. Wie bekomme ich nun eine Internetverbindung per WLan hin? Danke

  3. YDL 6 Linux Wlan wpa-psk einrichten: Hallo Leute,bin schon seit Stunden beim googeln aber ich finde einfach nicht die richtige Antwort für mein Problem.Und zwar habe ich YDL 6 auf meiner...

  4. Wlan einrichten: Also hab da ein prob. ich würd gern PSP und nds online zocken aber ich weiß nicht wie ich wlan einrichten soll Hab von T-online das Call & Surf...

  5. wlan einrichten: noch einer der es nicht schafft wireless mit vista ins internet zu kommen. ich erzähl erstmal was ich bereits unternommen hab und wo ich hängen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wpa psk ausrufezeichen

ausrufezeichen w-lan symbol

toshiba satellite einrichten

wlan auf notebook einstellen

laptop wlan einrichten