Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Wie kann man das lesen?

    ich habe eine e-mail aus russland von meinen verwandten erhalten. da die dort aber nicht unsere zeichen haben kann ich es noch nicht lesen.
    hier ein ausschnitt aus der mail:

    ðÒÉ×ÅÔ ÂÒÁÔÉÛËÁ!
    ñ É ×ÓÑ ÍÏÑ ÂÏÌØÛÁÑ ÓÅÍØÑ ÐÏÚÄÒÁ×ÌÑÅÍ ÔÅÂÑ Ó äî³í òïöäåîéñ!!! öÅÌÁÅÍ ÔÅÂÅ ×ÓÅÇÏ ÓÁÍÏÇÏ ÎÁÉÌÕÞÛÅÇÏ! ðÕÓÔØ ÉÓÐÏÌÎÑÔÓÑ ×ÓÅ Ô×ÏÉ ÖÅÌÁÎÉÑ, ÄÁÖÅ ÓÁÍÙÅ ÎÅÓÂÙÔÏÞÎÙÅ! óÞÁÓÔØÑ, ÚÄÏÒÏ×ØÑ ËÒÅÐËÏÇÏ É ÐÏÂÏÌØÛÅ. é ËÏÎÅÞÎÏ ÖÅ ÈÏÒÏÛÕÀ ÖÅÎÕ. õÄÁÞÉ ÔÅÂÅ ×Ï ×ÓÅÈ ÄÅÌÁÈ É ÎÁÞÉÎÁÎÉÑÈ!

    wie kann ich diese schriftart "lesbar" machen?

  2. Anzeige

    Wie kann man das lesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie kann man das lesen?

    Das "Character Encoding" entsprechend anpassen. In Thunderbird unter View->Character Encoding-> und da entweder Unicode, oder irgendwas East European. In Outlook und Windows Mail usw. bestimmt aehnlich.

    Edit: Buuuh, keine 1337. Post mehr : (

  4. #3
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Wie kann man das lesen?

    Ich glaube des kann man gar nicht lesen bzw. übersetzen!

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wie kann man das lesen?

    es war mal kyrillisch und ich habe bisher rausgefunden dass dieses prob auftritt wenn man z.b. diese schriftart nicht auf dem rechner hat.
    hier:
    Die 8-bit-Zeichensätze
    Diese Zeichensätze enthalten 2 hoch 8 = 256 Zeichen. Sie stellen Erweiterungen des ASCII-Zeichensatzes dar: in der ersten Hälfte bis zum 128. Zeichen sind sie mit ihm identisch, und in der zweiten Hälfte enthalten sie je nach Sprache und Computersystem verschiedene weitere Zeichen. So enthalten Zeichensätze für westeuropäische Sprachen z. B. die deutschen Umlaute und französischen akzentuierten Vokale, osteuropäische Zeichensätze enthalten für Tschechisch, Polnisch, Ungarisch notwendige Sonderzeichen, kyrillische Zeichensätze die kyrillischen Buchstaben. Leider gibt es keine einheitliche Norm, sondern für jedes Computersystem sieht die Anordnung der Buchstaben im Zeichensatz anders aus, so daß z. B. ein auf dem Macintosh geschriebener kyrillischer Text nicht ohne weiteres in Windows lesbar ist (man muß ihn zu diesem Zweck konvertieren - dazu gibt es spezielle Konvertierungsprogramme, manche Textverarbeitungsprogramme oder Webbrowser konvertieren den Text auch automatisch beim Import, oder man muß sich eine spezielle Schrift mit dem entsprechenden Zeichensatz installieren).

    8-Bit-Zeichensätze sind die heute am meisten verwendeten Zeichensätze, fast alle Betriebssysteme und Anwendungsprogramme arbeiten mit ihnen. Ihr Problem besteht, wie schon angemerkt, darin, daß einer Codenummer in den verschiedenen Zeichensätzen unterschiedliche Zeichen entsprechen, z. B. bedeutet die Nummer 234 im Zeichensatz "Latin 1" für westeuropäische Sprachen das zeichen "ê" (e mit circumflex), im Windows-Zeichensatz 1250 für mitteleuropäische Sprachen das "e mit ogonek", im Windows-Cyrillic-Zeichensatz das kleine kyrillische "k", im KOI-8-Zeichensatz, der für Russisch im Internet verwendet wird, jedoch das große "i kratkoe". Daher rührt auch die Erscheinung, die wohl jeder, der z. B. eine russische Webpage ansehen wollte, schon mal gesehen hat, daß nämlich ein russischer Text plötzlich so aussieht: "Åâãåíèÿ, äîáðûé ìîé ïðïÿòåëü...". In diesem Falle ist nun eine Schrift mit westeuropäischem Zeichensatz für Text mit dem Zeichensatz Windows-Cyrillic ausgewählt worden; die Verwendung einer entsprechenden Schrift schafft Abhilfe.

    In Windows 3.1 und den meisten anderen Betriebssystemen muß man für jeden verwendeten Zeichensatz extra Schriften installieren, da jede Schrift nur die Zeichen eines Zeichensatzes enthalten kann. Eine Ausnahme bildet Windows 95; über dessen Besonderheiten siehe weiter unten auf dieser Seite. Im Internet sollte am Anfang jeder WWW-Seite und jeder E-Mail-Nachricht angegeben sein, welchen Zeichensatz das Dokument enthält; moderne Browser und Mailprogramme wählen dann automatisch die richtige Schrift zur Anzeige, sofern eine entsprechende Schrift installiert ist.

    von
    Zeichensätze

  6. #5
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wie kann man das lesen?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Das "Character Encoding" entsprechend anpassen. In Thunderbird unter View->Character Encoding-> und da entweder Unicode, oder irgendwas East European. In Outlook und Windows Mail usw. bestimmt aehnlich.

    Edit: Buuuh, keine 1337. Post mehr : (
    Ich benutze gar nicht so ein Mailprogramm sondern einfach nur gmx.de
    kann ich den text nicht in ein anderes programm kopieren und dann die schriftart ändern?

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie kann man das lesen?

    Ist ja egal, in Firefox und IE gibts ja genau dieselben Optionen.

  8. #7
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wie kann man das lesen?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Ist ja egal, in Firefox und IE gibts ja genau dieselben Optionen.
    ach so? wo finde ich denn dann diese einstellung?

    ps: ich probier grad den text irgendwie umzuwandeln... vllt klappt das ja

  9. #8
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie kann man das lesen?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Das "Character Encoding" entsprechend anpassen. (..) unter View->Character Encoding-> und (..)
    Unter Firefox ->More Encodings-> East European-> Cyrillic ISO IR-111.

    Unter IE: Page-> Encoding-> More-> Cyrillic

  10. #9
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wie kann man das lesen?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Unter Firefox ->More Encodings-> East European-> Cyrillic ISO IR-111.

    Unter IE: Page-> Encoding-> More-> Cyrillic
    ich hab den neusten firefox. muss ich in den firefox ordner auf der festplatte oder direkt im browser das encoding machen?

  11. #10
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie kann man das lesen?

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    ich hab den neusten firefox. muss ich in den firefox ordner auf der festplatte oder direkt im browser das encoding machen?
    Äh? Mach einfach was da steht.. klick in der Firefox Menüleiste oben aufs "View" Menü (im Deutschen Firefox "Ansicht"?).. dann usw.

Ähnliche Themen


  1. Wii kann Discs nicht lesen: Meine bestellte wiii ist heute angekommen und wollte mal zocken. So tue ich die Wii Sports cd rein und meine wii kann sie nicht lesen? Ich habe die...

  2. Wii kann CD's nichtmehr lesen: Hiho Leute! Ich bin am verzweifeln, gestern hab ich wie jeden Tag mal wieder Zelda gezockt und anfangs gings ja auch ganz normal aber dann wurde der...

  3. kann die ps2 eine DVD+R DL lesen???: hallo...ich hätte eine frage. meine ps2 hat ja ein chip. nd natürlich lade ich mir die spiele runter nd brenne sie auf dvds. ich benutze dafür...

  4. Kann Wii mit Wiikey Dvd-RW lesen?: Hab heute endlich meinen Wiikey drin... Und nun weiß ich nicht ob die Wii in der Lage ist Dvd-RW zu lesen... Bitte um Hilfe!

  5. Wii kann CD's nicht lesen!: Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^ 1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo. 2....