Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    adrianlegolas adrianlegolas ist offline
    Avatar von adrianlegolas

    Frage wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    Hallo,
    weiß jemand wie ich den Namen meines W-lan routers ändern kann? sprich:
    Ich habe einen internet-USB-stick (schon ewig her dass ich den installiert habe)an meinem computer und da kann man die w-lan geräte im umkreis einsehen (bei meinem dsi geht das auch)und da steht bei meinem router "W-Lan 77". Wie kann man den Namen davon ändern so dass da z.b. "forumla-netzwerk" statt W-Lan 77 steht?

  2. Anzeige

    Frage wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    Hallo adrianlegolas,

    das kommt auf Deinen Router an.Im WLAN-Menü des Routers gibt es ein Feld "SSID". Das ist der Name, der im Netzwerk als Name Deines Routers angezeigt wird. Diesen Namen kannst Du fast beliebig ändern.
    Aber Achtung: Wenn Du die SSID änderst, musst Du auch an allen angeschlossenen PCs die Netzwerkverbindung neu einrichten, weil die den neuen Namen dann erst Mal als unbekannten Router ansehen.

    Viel Glück!

  4. #3
    adrianlegolas adrianlegolas ist offline
    Avatar von adrianlegolas

    AW: wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    und wie kommt man in das w-lan menü?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    Das geht in der Regel durch eine locale Anmeldung. Genaue Angaben sollten im Handbuch stehen. Das Menü sollte nach der Eingabe der localen Adresse im Browser (z.B. http://192.168.2.1) erscheinen. Dort solltest Du nach dem Adminpasswort gefragt werden. Hast Du es noch nicht geändert findest Du es im Handbuch. Du solltest hier aber nähere Angaben zu Deinem Router machen, um genauere Hilfestellung von denen zu bekommen, die vielleicht ein ähnliches Gerät benutzen.
    Gruß Spinne

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: wie kann man den Namen meines W-lan routers ändern?

    Hallo adrianlegolas,

    zunächst öffnest Du eine Eingabeaufforderung (Start / Ausführen / "cmd" eintippen).
    Dort tippst Du ein: ipconfig
    Es erscheint ein ganzer Wust von Zahlen und Daten; uns interessiert hier aber nur die Zahl hinter "Standardgateway". Etwas ähnliches wie: 192.168.0.1 .
    Diese Zahlenkombination tippst Du genau so in die Adresszeile Deines Browsers. Es sollte eine Passwortabfrage für Deinen Router erscheinen. Das Passwort steht im Handbuch, falls Du es noch nicht geändert hast.

    Sobald Du das Passwort richtig eingetippt hast, erscheint das Konfigurationsmenü. Dort sollte es einen Punkt "WLAN" geben, und auf der dazugehörigen Seite das Feld "SSID" oder auch "Gerätekennung".

    Viel Glück!

    P.S.: Bist Du dir sicher, dass Du es Dir antun willst, an allen Deinen PCs das WLAN neu einzurichten?

Ähnliche Themen


  1. Namen ändern:

  2. Namen ändern: Namen ändern? Wo kann ich meinen Benutzernamen ändern ? hab die Suchfunktion genutzt und nix gefunden! mfg Lukas

  3. SSID meines WLAN Routers: Hilfe ich habe seit knapp einer woche eine ps3 und will eine verbindung zum internet herstellen ich empfange ja auch signale vom Router aber ich...