Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Ich bin schon am verzweifeln.....
    Um zu erklären, warum ich Updates löschen möchte, muss ich etwas weiter ausholen:
    Ich kann mit meiner Wii keine Verbindung mehr zum Internet herstellen.
    Die Wii erkennt zwar, dass das Registrieungsprogramm für den Wifi-USB-Connector abgeschlossen ist, aber beim Verbindungstest steht da immer "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden" und das schon seit ca. 1 Woche.
    Nach einem Anruf beim Wii-Kundenservice bin ich mir ziemlich sicher, dass das an irgendeinem Update oder Programm liegen muss, dass die Sicherheit bei Internetverbindungen überwacht.
    Und da kommt bei mir eigentlich nur der Windows Defender in Frage.
    Da hatte ich nämlich am 31.07.08 zwei Updates.....
    Und zufälligerweise funktioniert seitdem die Wii-Verbindung auch nicht mehr.
    Aber wenn ich darauf klicke, steht da, wenn die einmal installiert wurden können sie nicht mehr entfernt werden.
    Den ganzen Windows-Defender kann man auch nicht löschen.
    Habe auch schon geschaut, ob es evtl. schon neue Updates von Nintendo für den Wi-fi Connector gibt, aber nichts gefunden.
    Ich muss aber unbedingt wieder mit der Wii online gehen, weil ich an diversen Brawl-Tunis mitmache, wo mir langsam die Zeit wegläuft, um meine Spiele auszutragen, was im Endeffekt in einem Def-Loose für mich endet....
    Habe sogar schon eine Systemwiederherstellung mit dem Rücksetzpunkt 28.07.08 gemacht, aber hat nix gebracht.....
    Evtl. weiß ja jemand von euch, was man tun kann.
    Vielen Dank im Vorraus

    PS: Habe zwar Windows Vista, aber ich denke mir dass das trotzdem hierhin gehört, da es ja kein Vista-Problem ist.

    Greetz, Dreamer

  2. Anzeige

    Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Hallo
    deaktiviere den Defender mal, dann hast Du zumindest die Gewissheit ob er der "schuldige" Überhaupt ist.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Hi,

    hast Du mal versucht, den Defender über die Systemsteuerung einfach nur abzuschalten?

    Mit vLite kannst Du Dir eine neue Vista-Installations-CD erstellen, und dabei verschiedene "Hauseigene Windows-Programme" weglassen, u.A. dann auch den Defender.

    Es ist wohl die einzige Möglichkeit, ihn loszuwerden, aber ob sich diese ganze viele Arbeit dafür lohnt, mußt Du selber entscheiden.

  5. #4
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Dankeschön für eure produktiven Beiträge

    Man kann den Defender leider nicht abschalten, das ist ja das große Problem
    Und muss ich bei diesem vlite-Programm vista komplett neu installieren?
    Darauf habe ich nämlich keine Lust....
    Habe mir das da schon durchgelesen, aber da steht nix davon, dass man damit auch einzelne Programme gezielt löschen kann......
    Ich habe mir aber schon eine andere Möglichkeit überlegt, werde die Wii dann wohl im Wohnzimmer anscließen, und mir das Signal direkt vom Router zapfen, muss nur dafür eben den WEP-Schlüssel suchen....


    Aber wie gesagt, vielen Dank für eure Vorschläge

    Greetz, Dreamer

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Hi,

    warum kannst Du Deinen Defender nicht abschalten? Ich habe auch Vista und meiner ist auch aus. Systemsteuerung - > Sicherheit -> Windows Defender und da die Optionen auf "Deaktivieren"...

    Ja, Du mußt mit vLite natürlich dann Dein Vista neu machen, hast aber den Vorteil, daß Windows "schlanker" (Zitat) ist. Viele wollen z.B. dem WMM oder den IE nicht (Idiotisch, da über ihn die Uptates kommen), oder haben keinen Bedarf am Media-Center - oder eben am Defender...

    Ist wirklich viel Arbeit...

  7. #6
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Wie lösche ich ein Update für Windows Defender?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    warum kannst Du Deinen Defender nicht abschalten? Ich habe auch Vista und meiner ist auch aus. Systemsteuerung - > Sicherheit -> Windows Defender und da die Optionen auf "Deaktivieren"...

    Ja, Du mußt mit vLite natürlich dann Dein Vista neu machen, hast aber den Vorteil, daß Windows "schlanker" (Zitat) ist. Viele wollen z.B. dem WMM oder den IE nicht (Idiotisch, da über ihn die Uptates kommen), oder haben keinen Bedarf am Media-Center - oder eben am Defender...

    Ist wirklich viel Arbeit...
    Vielen Dank, jetzt konnte ich ihn endlich deaktivieren
    Dadurch habe ich jetzt herausgefunden, dass es nicht daran lag....
    Es funktioniert immernoch nicht
    Menno....jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

    Evtl. sollte ich mal einen Thread im Wii-Bereich eröffnen....

    Danke für die Hilfe, Worry

Ähnliche Themen


  1. Wie lösche ich ALLES vom Laptop (Windows 7): Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Hatte bis vor 2 Tagen XP auf meinem Laptop, habe aber leider mal Windows 7 testen wollen. Jetzt...

  2. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  3. Windows Defender Fehler: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt...

  4. Problem mit Windows Defender!: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. ICQ , Videos , Mozzilla , Torrent usw....

  5. Windows Defender Fehler: Hallo erstma ! Ich bin fast am verzweifeln -.- Also mein system ist Windows Vista Home Premium. Folgendes Problem : KEINE updates funzen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

defenderupdate deinstalieren

windows defender update deinstallieren