Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm habe?

    Ich habe hier einen Breitbildschirm, im Format 16:10. Jedoch werden 16:9 Filme immernoch mit recht grossem Rand ausgestrahlt (unten und oben je ein Viertel). Wie mache ich Windows klar, dass es den Film in 16:9 ausstrahlen soll?

  2. Anzeige

    Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm habe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Also egal was Du machst, wird Windows den Film nicht ausstrahlen, das macht der Sender. In 16:9 anzeigen sollte gehen, wenn Du beim Media Center während des laufenden Films rechtsklickst und dann so oft Zoom auswählst, bis das gewünschte Format gefunden ist.
    Eine andere Methode kenne ich leider auch nicht, also wenn das nicht den gewünschten Erfolg hat, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Naja, ist halt eine DVD

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Öhh - ja und? Das ändert doch nichts.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Ich dachte du meinst ich schaue TV oder sowas...

    Also mit Zoom krieg ich das nicht hin. Da seh ich nur weniger

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Dann beschreib nochmal genauer, wie das Format aussieht. Füllt das Bild die ganze Breite aus? Ist es verzerrt?

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie mache ich Windows Media Center/Player klar, dass ich einen Breitbildschirm ha

    Also in der momentanten Einstellung füllt es die gesamte Breite aus, und ist nicht verzerrt. Ich habe nachgemessen, und habe oben und unten je 3 cm Schwarz. Der Monitor ist 18cm hoch (Bildfläche). 16:9 bedeutet ja, dass die Breite 16x ist, und die Höhe 9x. Und 9x zu 10x kann ja nicht je 3 cm sein!

    Achtung, x bedeutet hier nicht mal, sondern steht für eine beliebige Zahl

Ähnliche Themen


  1. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  2. Windows media center: hi, ich installiere mir gerade wmc und wenn ich es neustarte muss ich i-was eingeben ich weiß aber nicht was, es kommt dann DR-DOS A:\> und da...

  3. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  5. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: