Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Frage Wie statische IP festlegen?

    Hallo liebe Forumla-Gemeinde,

    ich habe gestern das Entertain-Paket von T-Home bei mir aufgebaut. Es besteht aus einem Speedport W 504V, einer Speedport Bridge und dem Media Receiver. Ich musste für die Bridge meine Verschlüsselung von WEP auf WPA ändern. An dem Router hängen außer dem Media Receiver noch ein PC, ein Notebook und eine PS3 dran. Seit gestern kommt es nun häufig vor, dass ich beim Surfen plötzlich die Verbindung zum Netzwerk verliere (es taucht immer die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" auf). Ich kann dann nur den Stecker vom Speedport W 504V raus- und wieder reinstecken, dann geht es wieder einige Zeit, bis das Problem erneut auftaucht. Gerade habe ich was davon gelesen, dass es an der automatischen Zuweisung der IP-Adresse liegen kann und das Problem gelöst werden kann, indem man eine statische IP zuweist. Dies will ich nun jeweils für den PC, für das Notebook und für die PS3 tun. Jetzt meine beiden Fragen:

    1. Wo sehe ich z.B., welchen IP-Bereich ich verwenden kann, oder sonstige Eingaben wie Gateway oder DNS-Server?

    2. Wo gebe ich das dann ein?

    Bitte erklärt es mir ausführlich, falls jemand einen Lösungsvorschlag hat. Ich freue mich, Antworten von euch zu hören.

    digi101

  2. Anzeige

    Frage Wie statische IP festlegen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Wie statische IP festlegen?

    Problem hat sich mittlerweile geklärt, Thread kann geclosed werden!!!

Ähnliche Themen


  1. Xbox Verbindung über Modem. Kann keine statische IP erhalten.: Hallo alle zusammen, mein Problem: Ich habe eine Xbox und wollte über ein Modem eine Internetverbindung herstellen. Beim Testen kommt die...

  2. Font festlegen via css Datei...: Nabend, Ich suche eine möglichkeit eine Schriftart festzulegen via css datei. Also ich suche den code für die css datei wo ich eine font datei...

  3. DVD-Laufwerk Zuordnungen festlegen: Ich brauch mal eure Hilfe !!! Wenn ich in meinen DVD-Laufwerg ein Audio-CD oder eine DVD befindet und ich mit doppelklick drücke kommt als diese...

  4. PES Cursor Festlegen: Hallo, Mein Cousin ist dein mir und wir wollten das so machen das er Torwart und ich Stürmer sind aber nur. Bei PES 5 ging das wie macht man das?

  5. Statische IP: Hallo meine lieben Forumla-User ;) Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine statische IP einrichten. Leider krieg ich das bei meiner...